Pfeil rechts

S
Hallo,

Ich habe mal ne Zeit lang überlegt, was eigentlich genau eine gesunde, beschwerdefreie und normale Verdauung genau bedeutet.
Deswegen wollte ich hier mal die Frage in den Raum werfen, ob wir uns auf eine allgemeine Definition einigen können, damit wir uns in der Zukunft besser beraten können?

Liebe Grüße

22.11.2009 22:56 • 22.12.2009 #1


3 Antworten ↓


G
Hallo,
also ich wäre schon zufrieden wenn mein Darm nicht bei jedem Essen reagieren würde. Wenn ich keine Schmerzen und Blähungen mehr hätte und wenn ich normalen festen geregelten Stuhlgang hätte.
Dann wäre ich überglücklich.

Grüße Giseng

23.11.2009 23:34 • #2


A


Definition von "gesund", "beschwerdefrei"

x 3


I
Hi,

ich würde mal sagen, dass durchfallfreiheit und täglicher Gang schonmal normal ist. Dann muss das Zeug fest sein, aber auch nicht zu fest. Es dürfen keine Koliken oder übermäßige Blähungen auftreten. Und Schmerzen sollte das ganze nicht machen.

So, jetzt formulier das ganze noch ins Positive um und schon hast du deine Beschwerdefreiheit. Ist noch zu früh zum Denken und Tippen

MfG ichnicht

24.11.2009 08:42 • #3


K
Hallo,

ich denke auch, dass es schon toll wäre, wenn ich Essen könnte, ohne dass sich der Darm deswegen in irgendeiner negativen Form melden würde. Mit den Blähungen könnte ich noch leben, aber ohne Schmerzen und mit festen Stuhlgang wäre das ganze schon viel erträglicher.

22.12.2009 14:59 • #4