Pfeil rechts

B
Hallo an alle...

Ich hab jetzt oft Beiträge gelesen und mich immer wieder erkannt.
Ich habe seit ca. 6 Jahren Agoraphobie, Angst- und Panikattacken und auch noch anderes... Seit etwa einem Monat ist es ganz schlimm, so schlimm war es glaub ich noch nie. Ich hatte bis vor einem Monat eigentlich nur abends probleme mit Angst- und Panikattacken. Doch jetzt hatte ich es auch am Tag und das hat mich total aus der Bahn geworfen. Ich kann einfach nicht glauben das ich nichts körperliches habe! Ich trau mich nach dem aufstehen fast nichts mehr zu machen, ich fühl mich schwach aber mein Herz ist am rasen. Und was auch neu ist, mir wird öfters schlecht und mir ist halt komisch. Gehört das auch mit zu den Angstsymptomen? Ich bin selbstständig und trau mich wegen all dem nicht mehr zu arbeiten.Ich kann nicht mal wirklich den Haushalt machen, weil mich das zu sehr anstrengt ,da hab ich dann angst das was passiert. Man, ich weis garnicht so recht wie ich das erklären soll, ich hoffe einer kann mich etwas verstehen! Ich bin erst 23 und will nicht mein restliches Leben damit verbringen!! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

23.06.2008 21:13 • 26.06.2008 #1


9 Antworten ↓


Christina
Hallo Bambi und willkommen hier!

Wenn Du seit sechs Jahren unter Agoraphobie leidest und Dich trotzdem selbständig machen konntest, hast Du in Deinen jungen Jahren schon allerhand geleistet. Respekt! Aber es wird natürlich ein umso größeres Problem sein, wenn Du jetzt nicht mehr arbeiten kannst...

Was hast Du denn bisher gegen die Angst unternommen, was hat Dir geholfen? Hast Du schon Therapie(n) gemacht? Erzähl' doch mal, wenn Du magst.

Liebe Grüße
Christina

23.06.2008 21:18 • #2


A


Ist das normal?

x 3


P
hi,
als erstes würde ich dir wirklich empfehlen eine therapie zu beantragen, falls du das noch nicht gemacht hast. deine sympthome kennen wahrscheinlich fast alle hier. einige haben sie besiegt, andere gelernt mit ihnen zu leben. ich bin jetzt 31 und kämpf auch schon sicher 10 jahre damit. aber ich für mich habe festgestellt, je mehr ich die krankheit akzeptiere, desto eher ist sie zu ertragen. sie zu verdrängen und vor ihr angst zu haben macht alles nur schlimmer. fühl dich mal ganz doll gedrückt und glaub an deine kraft. ich hab mir auch immer wieder gesagt, dass ich nicht mein ganzes leben mit dem mist jetzt verbringen möchte und die angst somit in die ecke gedrängt. aber ich mach auch ne therapie. immer mal wieder. das hilft mir schon sehr.

23.06.2008 21:19 • #3


F
wenn du am frieren bist lass deine schilddrüse kontrollieren, die macht auch solche symptome !!
lg

23.06.2008 21:20 • #4


B
Wow das ging ja schnell...
Schön zu wissen das man nicht allein ist! Ich war schon zweimal in der klinik und vor einer Woche nochmal für zwei Tage, aber ich wollt dann wieder raus. Hatte bis vor ca. zwei Monaten eine Verhaltenstherapie gemacht, vielleicht etwas über ein halbes Jahr. Leider ohne erfolg, haben es beiderseits abgebrochen. Ich konnte mich nicht wirklich darauf einlassen, kam mit ihm nicht wirklich klar und hatte auch zuviel angst vor dem was mir bevorstand. Meine Schilddrüse habe ich schon untersuchen lassen, hab eine unterfunktion und bekomme auch schon seit längerem Tabletten dafür. Hatte aber manchmal ungewollte pausen dazwischen. Ich habe soviele Fragen, ich weis garnicht wie ich die alle stellen soll. Ich möchte gerne wissen wie ich mit den PAs umgehen kann und auch mit der ganzen Angst, die ist eigentlich den ganzen Tag da. Ich kann mich über nichts mehr richtig freuen oder was auch immer. Es geht nur das eine in meinem Kopf rum. Das nervt

23.06.2008 21:53 • #5


F
ja leider komme ich im moment auch nicht klar und bin in einem Loch
Gerade habe ich mich so aufgeregt das ich hier nun herzrasen hab bis zum geht nicht mehr ,, seit 8 wochen bin ich hier dauerlärm ausgesetzt und morgens um 7 uhr gehts hier schin los mit baulärm und drüben im nebenhaus fangen die AUCH AN PRIVAT ZUARBEITEN JETZT FINGEN DIE GRAD AN ZU BOHREN DA HAB ICH GRAD erstmal meine wand verprüggelt,,, echt langsam is echt genug ich komme auch einfach nich zur ruhe in diesem dreck hier , man bin ich grad böse .... wie soll man denn normalwerden wenn nur stress ist ! und dann noch so frech sein um 22uhr zu bohren unglaublich !!!


Sorry musste dampf ablassen nicht bös sein

23.06.2008 22:03 • #6


Melanie29
hallo bambi
Ich kenne das wenn es bei anfängt schwirrt es auch dauernd im Kopf was leider natürlich erneute PA´s fördert.
Im moment geht es mir nihct gut und ich könnte heulen da ich fast drei tage nix hatte und nun bin ich wieder im Loch das nervt,werde am Donnerstag mit meiner Therapeutin reden damit ich das besser in den Griff bekomme,sonst falle ich ja nur noch in Löcher.
Vielleicht solltest du wirklich eine Therapie durchziehen,ich musste feststellen das ich es alleine nicht schaffe,aber bei dir würde noch ne menge mehr auf dem Spiel stehen(deine Arbeit).
Ich denke das hast du dir hart erarbeitet,dann kämpfe damit du es nicht verlierst,vielleicht warst du auch nur zuviel stress ausgesetzt was Pa´s ja fördern.
Komm zur Ruhe und gib nicht auf,auch wenn das manchmal echt schwer ist.
Lg Melanie

23.06.2008 22:41 • #7


ZZerRburRuSs
Hi

Abgebrochene Therapien sind nichts schlimmes .
Wenn es die ersten male nicht klappt heisst das nicht unbedingt das Therapie
dir nicht hilft.
Man muss sich darauf einlassen wollen und man muss auch ein bischen Therapie üben , ausserdem muss man auch noch den/die richtigen Therapeuten für sich finden und die richtige Therapieart.

Verhaltenstherapie ist schon mal nicht schlecht bei Angst und Panik, nach meiner Erfahrung ist eine Gruppentherapie auch sehr gut .
Aber da ist jeder anders gestrickt und muss seinen eigenen Weg finden .

Hier kannst du ja mal zu diesem Thema stöbern

Bleibe in jedem Falle aktiv !
Versuche dich noch mal mit dem Thema Therapie zu beschäftigen .
Alles was du tun kannst solltest du unbedingt auch weiter tun einkaufen , Busfahren , mal einfach so raus gehen , oder sonstige Aktivitäten .

Das ist eine Entspannungsmethode , die ist sehr leicht zu erlernen und ist Gold wert , eigentlich sollte das jeder machen egal ob Panik oder nicht

LG ZZ

24.06.2008 01:02 • #8


B
ich danke euch ganz lieb für eure antwort!!
Ich hab mir jetzt 2 Bücher gekauft, vielleicht können die mir auch schon ein wenig helfen. Das problem ist das ich theoretisch alles weis, aber es nicht wirklich umsetzen kann. Sobald wieder ein symptom auftritt ist alles hinüber. Es ist schon ganz schön kraftraubend das ganze...

Liebe Grüße

26.06.2008 12:55 • #9


ZZerRburRuSs
Halli Hallöchen

Es geht um meinen vorherigen Beitrag hier .
Also 2 weiter oben

dieser Link
http://www.therapie.de/psyche/info/

sollte eigentlich dieser Link sein
http://www.therapie.de/psyche/info/frag ... en-finden/

Hätt ich editieren können , fällt aber nicht so auf

PS.
ohne den Ghostedit hätt ich's gar nicht gemerkt

ZZ

26.06.2008 23:35 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky