Pfeil rechts
2

V
Hallo ihr Lieben,

meine Angst und Panikstörung ist seit Wochen ziemlich akut. Heißt, ich kann kaum das Haus verlassen, bin sehr eingeschränkt usw.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich gewisse Gerüche nicht mehr abkann seit einigen Wochen, eben seit die Angst so akut ist. Zum Beispiel kann ich keinen Kaffee oder Parfüm mehr riechen, was vorher, also noch vor der akuten Angst vor ein paar Wochen absolut kein Problem war. Auch Essensgerüche stören mich plötzlich und war vorher auch kein Problem. Gibt sogar Dinge die mich plötzlich ekeln oder Geräusche. Ist das normal während so einer akuten Angstphase? Geht das wieder weg sobald diese akute Angstphase vorbei gehen sollte?

Würde mich auf Antworten freuen. Muss sagen, dass ich schon echt am verzweifeln bin, besonderes das mit der Geruchsempfindlichkeit schränkt mich sehr ein.

LG
Vicky

06.12.2021 10:23 • 06.12.2021 #1


8 Antworten ↓


-IchBins-
Kann sein, kann nicht sein, ist bestimmt bei jedem anders. In meiner schlimmsten Angstphase hatte ich weniger Appetit, aber Gerüche und Geschmack waren wie immer. Frag doch mal deinen Arzt.
Was die Geräusche betrifft, geht es mir heute noch so ohne in einer Angstphase zu stecken. Was bei mir geblieben ist, ist die Schreckhaftigkeit. Aber auch das interessiert mich nicht mehr. Ist halt so wie es ist...vielleicht kenn das ja noch jemand anders hier im Forum, was deine Geschmacksempfindlichkeit bzw. Ekel vor Dingen betrifft.

06.12.2021 11:17 • #2


A


Ist das normal?

x 3


S
Ja. Hast Du auch Depressionen?

Bei mir verschwindet der Geschmackssinn komplett.

06.12.2021 14:56 • #3


V
Ja, ich bin wegen der Angst in eine Depression gerutscht. Kann auch tagsüber kaum was essen, nur Abends.

Und kommt der Geschmacksinn dann bei dir wieder sobald es dir wieder gut geht?

LG

06.12.2021 15:21 • x 1 #4


rednaxela
Zitat von Vickyy:
Gibt sogar Dinge die mich plötzlich ekeln oder Geräusche.

Hab ich auch.
Ich hatte das wo anders mal gefragt.
Mit roher Paprika zB kam ich nicht klar. Fand ich bisschen ekelig.
Geräusche inzwischen nicht mehr so, in der akuten Phase waren es auch Geräusche die in mir Stress/Angst/Panik ausgelöst haben.

Mit Paprika freunde ich mich aber gerade wieder an.

06.12.2021 15:25 • x 1 #5


S
@Vickyy das ist leider normal. Auch das man nicht isst. Ich hatte letztes Mal 40kg abgenommen.

Falls Du Zuviel abnimmst, dann vergiss nicht wenigstens Ei und Protein zu essen u Jogurt etc. Du kannst auch Proteinshakes trinken

06.12.2021 15:28 • #6


S
@Vickyy ja ganz genau. Und dann esse ich alles rauf und runter vor Freude

06.12.2021 17:23 • #7


S
Wichtig ist, wie gesagt, dass Du Sachen mit Protein ist ( für die Muskeln, weil man oft stark abnimmt) und Vitamine.

06.12.2021 17:31 • #8


V
Da werde ich darauf achten, danke dir

Echt komisch, ich war immer eine sag ich mal gute Esserin und konnte das Essen auch richtig genießen und jetzt kann ich das Essen nicht mal mehr sehen und kriege teilweise Ekel, vom riechen sowieso. Das kann ja nur von der Angst und der Depression sein. Ich hoffe das gibt sich wieder. Habe diese Woche noch einen Termin beim Psychiater soll ein AD nehmen damit ich überhaupt therapiefähig bin.

LG

06.12.2021 17:54 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann