App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich würde mal gerne Eure Meinung hören.

Es war letztens Donnerstag, wir saßen in gemütlicher Runde bei der Weihnachtsfeier. Alles ganz entspannt. Plötzlich stieg mir die Kälte in den Beinen auf, mir wurde schlecht und mein Herz find total an zu rasen. Ich hatte dann das Gefühl ich müsste weg...also fliehen. Mich bewegen, frische Luft atmen. Bin dann auch viel auf und ab gegangen, raus gegangen an die Luft. Nachdem es eine halbe Stunde nicht besser wurde haben meine Kollegen den Notarzt gerufen. Im KH 3 Stunden auf den Doc gewartet, da war es aber schon wieder gut. Nachts zuhause hatte ich dann Zittern in den Beinen, konnte das nur schwer kontrollieren. Und wenn, dann kam wieder dieses Herzrasen.

Ich hatte das schon mal, vor ca. 4 Wochen. Da im Auto im Stau. Und auch nur 2 mal im Abstand von 15 Minuten, danach nix mehr.

24h-EKG und 24h-Blutdruckmessung ergab nix. Belastungs-EKG war auch normal. Blutwerte stehen noch aus.

Es gibt im Moment eigentlich keinen Anlass für psychische Probleme, soll heißen ich hab schon viel mehr (sorry) Kacke in meinem Leben erlebt als jetzt. Warum dann Panikattacken? Sind es wirklich Welche? Mir kam es so vor als würde mein Kreislauf versagen (also die kalten Gliedmaßen) und dann das Herz deshalb so pumpen. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass das wieder kommt...klar, war auch wirklich ein schlimmes Gefühl.

Viele Grüße,
Anja

21.12.2010 21:10 • 21.12.2010 #1

2 Antworten ↓

Hallo...
ich würde mal sagen es waren Panikattacken....

lg.Eva

Hallo!

Das können wirklich PA gewesen sein, es ist schon immer sehr verdächtig wenn man auf dem EKG nix sieht und die anderen Untersuchungen ebenfalls ergebnislos waren.
Auch das es von jetzt auf gleich wieder weg ist ist oft ein Zeichen das dafür spricht!

Ich weiß nicht wie oft ich schon ins KH gefahren bin weil ich dachte mit mir stimmt was nicht, auch der Notarzt war häufigt da.

Gefunden wurde nie was.
Ich kann mir vorstellen das es für Dich ziemlich beängstigend war, das schlimme ist meist das man dann Angst vor der Angst bekommt und nie sicher ist wann die nächste PA anrückt.

Wenn es PA sind, wird es einen Grund haben das sie auftreten, auch wenn Du momentan nicht wirklich viel Streß hast......bei mir war das Jahr 2009 übel streßig und die PA sind auch erst im Sommer 2010 aufgetreten....Du siehst das es nicht immer unmittelbar folgen muß!!

Reflektiere doch mal was der Auslöser gewesen sein könnte......

LG Zuckerschnute

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore