Hallo ich bin die neue
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber ich versuch es mal und entschuldige mich jetzt schon für die Länge
2010 als ich mich über die Badewanne beugte um meinen Putzeimer zu leeren,stach es in der Brust und danach im Rücken-zwischen den Schulterblättern .
Ich dachte wow da hab och mich wohl verdreht oder so ..naja der Schmerz ging wieder weg .
In den folgenden Wochen jedoch trat er immer wieder mal auf ..es kam dann noch ein Brennen 1000x schlimmer als Sodbrennen im Brustbereich dazu und mein rechter Arm fühlte sich wie aufgepumpt an.
Ich bin von Arzt zu Arzt getingelt und immer wieder hieß es "das wird der Brustwirbel sein" .
Irgendwann schnappte ich dann mal auf " Herz" es könnte das Herz sein ..und ab da hatte ich echt schiss,jedesmal wenn dieser Schmerz auftrat und das wurde immer häufiger der Fall.Egal was ich gerade tat und sogar aufgewacht bin ich morgens damit .Es folgten Monate mit Termine bei Ärtzen die immer wieder alle das gleiche sagten " Sie sind zu jung als das es das Herz sein könnte, sie bilden sich das ein,es ist psychosomatisch,es ist der Rücken ..der Rücken...der Rücken .2011 dann hatte ich endlich mal einen Termin bei einem Chiropraktiker ...der brachte meine Wirbelsäule 3 x heftigst zum knacken nachdem er sagte " ja,typisch Brustwirbel !" und ich verlies Hoffnungsvoll die Praxis. Keine 2 Min nachdem ich die Praxis verlies war es wieder da ..dieser heftige Schmerz im Rücken das brennen und der aufgepumpte rechte Arm ..okay...dachte ich ...vielleicht weils jetzt alles wieder eingerenkt ist und der Körper sich erst wieder daran gewöhnen muss......
2 Tage später lag ich im Krankenhaus ...Herzinfarkt mit gerade mal 37 Jahren ! Herzkranzgefäß zu 99%! zu . Es folgte eine OP bei der man mir einen Stent setzte und sprach von einem Schuß vor den Bug ich sollte doch und ich müsste doch .......
Ich musste dann zur AHB ( reha) und dort ging es dann mit Panikattacken los ...der kleinste "Piekser" im Rücken langte um mich in Panik zu versetzen und lies mich glauben erneut einen Herzinfarkt zu haben und nun sterben zu müssen. Nach der Reha war ich Stammgast in der Zentralen Notaufnahme, in die mich der RTW mindestens 1x die Woche gefahren hat weil ich wieder dachte JETZT hab ich wieder einen. Mit der Zeit wurden es weniger und ich konnte mich mit dem Gedanken einigermaßen anfreunden..das es "nur" PAs sind. 2012 dann war ich wieder auf dem Weg ins KH und im Krankenwagen wurden die Symtome weniger und ich dachte -okay selbe Prozedur wie immer - Troponin-Schnelltest der in 6 Std wiederholt wird und dann nach Hause weil es wohl wieder "nur" die Angst war. Tja...dem war aber nicht so ...ein Verschluß der Kranzgefäße gab es nicht wie man bei der Kathederuntersuchung des Herzens feststellte..jedoch diagnostizierte man mir dann aufgrund der angestiegenen Troponinwerte eine Prinzmetal Angina ( Koronarspasmen ) .Danach gingen dann die PAs wieder vermehrt los ...oder naja ...kein Arzt kann/konnte mir sagen ob es nun ein Koronarspasmenanfall oder eine PA ist da die "Symtome" sich ja sehr ähneln/gleich sind ....Die Zeit danach war die Hölle....niemand konnte mir etwas sagen zu Auslösern solcher Anfälle oder woher die kommen etc pp. Man gab mir Medikamente und das wars . Ich hatte vor allem Angst ..Duschen ..oh gott heiß Wasser könnte ja vielleicht...Kino..oh weh der Schall aus den Boxen... und viele viele Dinge mehr . Ich hab dann nach langer Suche und langem Kampf mit der Krankenkasse geschafft eine Psychotherapie bewilligt zu bekommen die eine nicht Kassenärtzlich zugelassene Psychologin machen durfte. Ich fühlte mich gut aufgehoben und war auch fast 2,5-3 Jahre bei dieser in Behandlung. Danach hatte ich ganz selten mal einen Anflug einer Panikattacke und konnte diese auch im Keim ersticken. Es gab sogar lange Zeiten wo gar nichts gewesen ist .
Letzte Nacht/heute Morgen 3:16h hab ich meinen Mann geweckt und ihm gesagt das ich wohl gleich sterben werde oder zumindest einen Infarkt hätte. Da ich nun hier schreibe..bin ich nicht gestorben und auch einen Infarkt hatte ich wohl nicht .......heute morgen hab ich gleich versucht einen Termin bei meinem Kardiologen zu bekommen...jedoch war mein letzter Termin im Mai und somit würde der nächste auch erst wieder routinemäßig im Mai sein..ansonsten könnte sie mir ende März einen ausserplanmäßigen anbieten

...ich bin einfach Fix und alle und habe den ganzen Tag schon wieder diese verdammte Angst vor der Angst und das es jetzt entweder das Herz ist oder die PAs zurück kommen und wieder mal fühle ich mich von den Ärzten allein gelassen .Psychologen hab ich heute auch wie blöd abtelefoniert ..juhuu am 6 Mai hab ich einen Termin zum Gespräch
Es tut mir leid so viel geschrieben zu haben