App im Playstore
Pfeil rechts
1

Momentan bin ich am Verzweifeln! Ich nehme seit nun fast 2jahren ein Ad und seit einer Woche Lyrica dazu. Fakt ist das immer wieder neue Ängste kommen. Momentan wieder Angst ich könnte jemanden was antun usw.
Meine Freundin hat jetzt auch schluss gemacht da mein Psychischer Zustand nie besser wird .
Habe ab und zu noch Zwangsgedanken und leichte derealisation.
Hat jemand erfahrung oder rad?
Oder glaubt ihr man wird diese Krankheit immer habeb?
Bitte um eure Meinungen

31.08.2015 12:47 • 12.09.2015 #1

36 Antworten ↓

Hallo Berti,

ich war mal sehr lange angstfrei im seelischen Sinne, also man kann auch ohne sehr gut leben. Vielleicht ist es eine Nebenwirkung von dem Medikament, was Du erst seit einer Woche nimmst; kenne es nicht?

Wie kommst Du denn damit zurecht, das Deine Freundin Schluss gemacht hat?

A

Immer wieder neue Ängste!

x 3

Aso warst du? Durch Medikamente?
Naja ich war noch nie angstfrei nur so tagweise
Naja froh bin ich nicht drüber! Nur versteh ich sie auch ein bisschen.
Es ist nicht immer leicht mit psychisch Kranken!
Bist du nicht mehr angstfrei?

Hey Berti,

bei mir hat die Angst vor 3 Monaten sich wieder gemeldet.

wie wurdest du angstfrei?
Warum wieder gekommen wenn ich fragen darf?

Hey Berti,

nun, habe den Job gewechselt, mir mehr zugetraut, was für mich getan und langsam aber sicher ging alles einfacher und besser. Habe wieder alles genießen können, meinem Körper vertraut etc.

Warum sie wiederkamen kann ich Dir so auch nciht schreiben; bin selber noch am überlegen und habe die Woche erst die 2. Therapiestunde.

Alles ohne Medis?

Hey Berti,

viele Jahre ja. Leider muss ich durch den erneuten Einbruch nun Antidepressiva nehmen; diese wurden aber schon wieder reduziert. Die anfänglichen Benzos sind auch schon wieder aus dem Körper raus.

Find ich super und macht mir selber auch mut!
Wirst du angstfreier durch die ad?
Welches nimmst du und wie lange?
Glg

Wie geschrieben Berti, hatte ich jahrelang garnichts und nahm auch keine Medis. Mein neuerlicher Einbruch ist anders als damals und somit stehen die Ängste nicht so sehr im Vordergrund. Nehme 20 mg Citalopram.

Hasst du auch unterschiedliche Ängste?
Glg

Hey Berti,

vor 20 Jahren hatte ich alle Ängst die man sich nur vorstellen kann. Der Spuk dauerte 2 Jahre und dann war ich gute 18 Jahre ohne Ängste in unserem Sinne hier.

Vor gut einem Jahr bekam ich dann wieder Probleme und da gilt es wieder hinzuschauen und dort anzusetzen, was mich aus der Bahn geworfen hat. Zu schaffen machen mir heute eher Versagensängste.

Hallo Berti,

ich bin zwar ein Neuling hier aber ich versuch trotzdem einmal dich etwas zu beruhigen
Ich kenne Ängste schon über 20 Jahre. Aber, ich hatte sie nie durchgehend. Hatte immer auch mal Angstfreie Jahre, ohne Medikamente. Ich nehme seit 20 Jahren keine mehr.
Ich kenne mich mit den Medis nicht so aus, deshalb weis ich nichts über dein Neues.

Irgendwie würde ich uns auch nicht als Psychisch Kranke benennen und finde es schade das deine Freundin Schluss gemacht hat. War es wirklich aus dem Grund?

Zu den Ängsten kann ich nur sagen das sie besser wurden als ich daran geglaubt habe das ich an meinen Symptomen nicht sterben muss, wieder mehr weggegangen bin, denn je öfter ich dann in den Situationen blieb die mir Angst machten und ich bemerkte, hopla mir passiert ja nichts, wurde die Angst besser.
Ich weis das hört sich alles easy an, ist es aber nicht, aber man kann es schaffen

Ich habe mehr Ängste durchzudrehen oder psychose zu bekommen. Hatte aber schon angst auto zu fahren und und und

Ich kann das nachvollziehen! seid 2 Monaten geht es mir wieder sehr ,sehr schlecht. Wer kann mir Tips geben ,das ich besser über den tag komme?
Bin für jede Info dankbar! L.G. Simone

Hallo Simone,

damit wir uns ein Bild von dir machen können erzähle uns etwas bitte von dir. Was hast du für Probleme?

Ich stelle dir hier einen Link rein, hier kannst du die Kategorie auswählen, die zu deinen Problemen am besten passt.
Klick die Rubrik an und dann kommt ein Button Eigenes Thema (links oben). Hier kannst du dir ein eigenes Thema eröffnen und über dich erzählen.

angst-panikattacken-f79/

LG

Gerd

Hallo Berti,

schade, das Du immer noch sehr unter Deinen Ängsten leidest.
Jetzt versuche ich Dir noch mal einen Rat zu geben.
Damit werde ich Dich sicher sehr ärgern. Nur etwas anderes hilft bestimmt nicht.
Seit Monaten lese ich hier, was Du schreibst. Wenn ich Dich richtig
verstehe, suchst Du das richtige Medikament, welches Deine Angst verschwinden lässt.
Dies geht so aber nicht.

Zitat:
Hat jemand erfahrung oder rad?
Oder glaubt ihr man wird diese Krankheit immer habeb?
Bitte um eure Meinungen

Viele Male hast Du dies schon geschrieben. Hier im Forum kannst Du hunderte
von wirklich guten Ratschlägen und persönlichen Erfahrungsberichten lesen.

Was davon, glaubst Du könnte Dir helfen? Was hast du außer Medis probiert?
Was hat funktioniert, was hat nicht funktioniert?
Einen Rat kannst Du nur bekommen, wenn Du genau erzählst, wie es Dir geht
und wie Du bisher versucht hast, Deine Ängste weg zu bekommen.

Davon habe ich über Dich hier noch nichts gelesen. Wie kannst Du dann
eine Besserung erreichen? Welche Tipps würdest Du denn überhaupt annehmen.
Bist Du bereit dafür einiges an Deiner Denkweise zu verändern?

Medis können Dir da auch helfen. Allerdings können Medis meistens nur
unterstützen. Das meiste musst Du selbst ändern. Bist du dazu bereit?

Viele Grüße

Hotin
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo an alle ! hab seid 4 Wochen mit meinen Ängsten zu kämpfen! Es ist kaum auszuhalten!
Wer hat einen Tip wie ich besser damit umgehen kann! L.G.Simone

Liebe Hotin
Ich habe schon sooo viel ausser Medikamente probiert. Habe meine letzte Freundin verlassen da mich die Beziehung belastet hat.
Habe mir eine neue schönere Arbeit gesucht die mir spass macht.
Habe mit Radfahren, laufen , und Kraftsport angefangen.
Gehe Stress mehr aus dem weg usw.
Ich weis das ich selbst mein Leben ändern muss ! Weis nur nicht mehr was noch ?!
Meine neue Freundin hat mich durch die ewigen Ängste nun auch verlassen.
Hast du eventuell eine Idee?
Glg

Zitat von Gerd50:
Hallo Simone,

damit wir uns ein Bild von dir machen können erzähle uns etwas bitte von dir. Was hast du für Probleme?

Ich stelle dir hier einen Link rein, hier kannst du die Kategorie auswählen, die zu deinen Problemen am besten passt.
Klick die Rubrik an und dann kommt ein Button Eigenes Thema (links oben). Hier kannst du dir ein eigenes Thema eröffnen und über dich erzählen.

angst-panikattacken-f79/

LG

Gerd
Zitat von Vergissmeinicht:
Wie geschrieben Berti, hatte ich jahrelang garnichts und nahm auch keine Medis. Mein neuerlicher Einbruch ist anders als damals und somit stehen die Ängste nicht so sehr im Vordergrund. Nehme 20 mg Citalopram.

Hallo Gerd 50,danke für die Antwort.
Bin neu hier und weiß nicht so richtig wo ich meine Probleme reinschreiben kann! mit Deinem Link komme ich auch nicht weiter.
Vielleicht kannst Du mir helfen.L,G.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore