Pfeil rechts
7

A
Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und habe eine Panik und angststörung. Körperlich bin ich komplett durchgecheckt. (MRT, Herzultraschall, EKG bei Belastung und normal. . mehrere große Blutbilder)

An manchen Tagen fühle ich mich unglaublich schwach und schlapp. Wenn ich liege fühle ich mich schwer wie Blei und spüre meinen schnellen Puls sehr deutlich. Bei jeder minimalen Bewegung schießt mein Puls in die Höhe und ich spüre ihn sogar im Kopf so als hätte ich grade harten Sport getrieben.

Außerdem will ich heute eigentlich Sport machen, aber dadurch das ich so schlapp bin traue ich mich kaum.

Ich hatte auch schon extreme Angst an dem Erschöpfungssyndrom zu leiden

Kann bei einer angststörung so eine starke Schwäche auftreten? Ich habe wirklich Angst.

21.09.2019 13:15 • 26.11.2019 #1


14 Antworten ↓


Lottaluft
Ja das kann absolut auftreten ich war und bin teilweise in schlimmen Phasen so kraftlos das ich mich kaum auf den Beinen halten kann
Hättest du das chronische erschöpfungssyndrom wär das vermutlich bei einer Untersuchung festgestellt worden oder man hätte zumindest Auffälligkeiten gesehen

21.09.2019 16:44 • x 1 #2


A


Sehr schwach aber mein Puls ist schnell

x 3


A
Okay dann bin ich ja erleichtert. Ist dein Puls dann auch immer so schnell?

21.09.2019 17:05 • x 1 #3


Lottaluft
Ja ich habe wegen der angststörung generell immer einen erhöhten Puls

21.09.2019 17:07 • x 1 #4


I
Mit nervösem, schnellem Puls fing meine Krankheit an.
Mein Arzt hat es mit dem Autofahren verglichen: Es ist als wenn man im Leerlauf Vollgas geben würde.
Dabei kommt man dann auch nicht vom Fleck. Ich fand den Vergleich gut.

21.09.2019 17:21 • x 3 #5


la2la2
Zitat von Alisia_:
An manchen Tagen fühle ich mich unglaublich schwach und schlapp.

Und an anderen Tagen bist du fit und munter? Oder nur nicht ganz so schlapp?

Zitat von Alisia_:
Bei jeder minimalen Bewegung schießt mein Puls in die Höhe und ich spüre ihn sogar im Kopf so als hätte ich grade harten Sport getrieben.

Was kam denn beim Belatungs EKG raus?
Machst du denn irgendwelchen Sport?

Zitat von Alisia_:
Außerdem will ich heute eigentlich Sport machen, aber dadurch das ich so schlapp bin traue ich mich kaum.

Ob du heute Sport machst, ist egal - entscheidend ist wieviel Sport du auf Dauer machst......
Fang einfach langsam an und dann steigere dich. Wenn nach 6 Monaten keine nennenswerte Leistungssteigerung zu erkennen ist (bei regelmäßigem Training mehrmals pro Woche), muss man halt mal etwas intensiver suchen, ob man dafür eine Ursache finden kann.

Zitat von Alisia_:
Ich hatte auch schon extreme Angst an dem Erschöpfungssyndrom zu leiden

Ist ne Diagnose, die erst gestellt werden darf, wenn hunderte Ursachen sicher ausgeschlossen wurden, die chronische Erschöpfung erklären können. Erst dann darf man überlegen, ob es etwas unheilbares sein könnte.....

21.09.2019 17:31 • x 1 #6


A
Danke. An den anderen Tagen fühle ich mich eben ein bisschen besser. Zur Zeit mache ich keinen richtigen Sport

22.09.2019 06:55 • #7


A

23.11.2019 18:13 • #8


Phaedra
Wie groß / schwer bist du?

23.11.2019 18:49 • x 1 #9


N
Hallo!
Wie stark sind sehr starke Blutungen für dich? Was hat der Arzt dazu gesagt? Hast du keine medis bekommen? Wurde blut abgenommen?
Hast du schon über Therapie nachgedacht?
Liebe Grüße

23.11.2019 18:58 • x 1 #10


A
Ich bin 1.73 groß und wiege 60 kg. Trotzdem aber sehr schlank weil das alles nur Muskeln sind habe vor 3 Jahren mit Fitness begonnen, weil ich bei der Größe nur 48 kg wog.

Starke Blutungen sind so das ich mindestens einmal die Stunde alles wechseln muss. Ich hatte schon ein paar Blutbilder, da wo ich im Krankenhaus war:

24.11.2019 09:16 • #11


N
Ich hatte auch sehr oft sehr starke Blutungen und habe immer wieder cyklokapron in Tablettenform bekommen, das stoppt die Blutung sehr zuverlässig.
Hat dein Arzt gesagt woher das Blut kommt? Wie lange blutet du schon so stark?
Ich würde unbedingt noch einmal zum Gynäkologen und mich noch einmal untersuchen lassen.
Wir waren deine blutwerte? War da alles ok? Eisenmangel?
Liebe Grüße

24.11.2019 09:24 • x 1 #12


H
Bei dieser Erschöpfung, Herzrasen und Schwindel musste ich ehrlich gleich an Eisen denken. Oft messen sie im Krankenhaus nur den HB wert. Bringt aber nicht viel. Ferritinwert ist viel aussagekräftiger. Würde ich mal den Gyn oder Hausarzt drauf ansprechen. Ich hatte oft nach der Regel Kopfschmerzen, Schwäche, Schwindel, Herzklopfen und das Gefühl mich absolut nicht auf den Beinen halten zu können. Mein Ferritinwert lag bei 9. Also leerer Eisenspeicher. Hat man aber ewig nicht registriert, weil der Hb wert normal war.

24.11.2019 10:58 • x 2 #13


A
Also ich weiß zwar das nach Eisen mal geguckt wurde, aber was ganz genau weiß ich nicht. Meine schilddrüsenwerte haben einmal nicht gepasst, doch bei der nächsten Abnahme waren sie plötzlich wieder normal.

Mein frauenarzt hat gesagt die Blutung kommt von dieser Zyste.

Gibt es vorüber gehend etwas, das ich für Eisen tun kann? Wir haben solche Brausetabletten mit Eisen. Würde das vielleicht helfen? Lg

26.11.2019 16:38 • #14


Icefalki
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html

Schau da mal rein. Der User hat sich sehr viel Mühe gegeben, ist glaube ich auf der 1. Seite 3. Thema.

26.11.2019 20:15 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann