x 3
Burn
Heute 16:17 • • 19.06.2025 #1
Burn
Heute 16:45 • #2
x 3
Schlaflose
Zitat von Burn:Die Krankenkasse wird natürlich kein Krankengeld mehr zahlen wenn ich als arbeitsfähig wieder eingegliedert werden soll.
Heute 17:27 • #3
Drkingschultz
Heute 17:33 • #4
Schlaflose
Zitat von Burn:Der Aufhebungsvertrag wäre noch mit Abfindung trotzdem ist es für mich so beängstigend ins nichts zu fallen
Kein Job keine Absicherung und Krankenkasse selbst bezahlen
Heute 17:40 • #5
Perle
Heute 17:47 • #6
Burn
Zitat von Schlaflose:Das wäre ja nur für 3 Monate. So lange ist die Sperrfrist beim Jobcenter. Die Zeit könntest du mit der Abfindung überbrücken. Danach bekämst du ...
Heute 18:10 • #7
Burn
Zitat von Schlaflose:Also das stimmt auf jeden Fall nicht. Man bekommt während der Wiedereingliederungsphase weiterhin Krankengeld. Und da sind noch weitere Punkte in ...
Heute 18:15 • #8
Burn
Zitat von Drkingschultz:Wenn du einen Aufhebungsvertrag machst, dann handel eine Abfindung raus. Die wird so gestaltet, dass du weiterhin dein Gehalt bekommst, aber ...
Heute 18:19 • #9
Burn
Heute 18:22 • #10
Drkingschultz
Heute 18:23 • #11
Burn
Heute 18:27 • #12
Perle
Heute 18:29 • #13
Burn
Heute 18:34 • #14
Perle
Heute 18:38 • #15
Burn
Heute 18:43 • x 1 #16
Schlaflose
Zitat von Burn:Meinst du das dies tatsächlich hinhaut?eine Freundin von mir erlebt das gerade. Sie ist krankgeschrieben und hat ihren Job gekündigt. Jetzt will die Krankenkasse kein Krankengeld zahlen, hat aber mit der Diagnose zu tun. Das Arbeitsamt fühlt sich nicht zuständig da sie krankgeschrieben ist und das Jobcenter macht gerade gar nichts
eigentlich hätte sie AlG1 Anspruch
Heute 19:12 • #17
Feuerschale
Zitat von Schlaflose:
Wenn die Sperrfrist um ist, ist das Jobcenter für die Zahlungen und die Krankenversicherung zuständig, auch wenn man noch krank geschrieben ist.
Heute 19:37 • #18
Burn
Heute 19:45 • #19
weyoun
Zitat von Burn:Die Psychiaterin hatte mir mal vor einiger Zeit ein Schreiben ausgestellt, Kündigung auf ärztlichen Rat, aber das ist jetzt zu spät.
Zitat von Burn:Ich bin mir ziemlich sicher dass ich in der Reha zur Wiedereingliederung aufgefordert werde.
Zitat von Burn:obwohl ich nicht denke das ich erwerbsgemindert raus komme
Heute 19:52 • #20
x 4