Pfeil rechts

P
Hallo,

hm, wo soll ich anfangen? Ich habe seit Dez. eine Angsterkrankung (Trauma), die sich zunächst rein somatisch äußerte.
Bin heute nach 4-tägigem KH- Aufenthalt, wo neurologisch alles schwerwiegende ausgeschlossen werden konnte, wieder zuhause.

Fühle mich instabil und angstvoll wenn ich an die Arbeit und erneutes Fehlen denke. Hatte jetzt 4-6 Wochen Ausfälle auf der Arbeit und habe Dissoziationen.
Wie und was kann/ muß man seinem Arbeitgeber in dem Fall preisgeben? Mein Job ist Kundenbetreuung, auch telefonische.
Ich habe durch das andauernde Kloßgefühl im Hals bis zur Zunge auch eine Redehemmung mit Holpern, Stottern und verwaschenem Sprechen, was die Neurologen aber nicht pathologisch ansahen (ist subjektiv schlimmer empfunden).

Erst im März habe ich einen Termin in der psychiatrischen Ambulanz. Bis dahin könnte ich auf Antidepressiva (Mirtazapin) oder Tavor zurückgreifen, ein stationärer psychiatrischer Aufenthalt käm wegen meinem Sohn erstmal nur im äußersten Notfall in Betracht.

Was macht Ihr so, um euch auf dem Damm zu halten und einigermaßen normales Leben zu führen? Gehen da auch homöopathische Mittel? Könnte man da auf Neurexan oder Lasea oder zurückgreifen oder Globuli? Was macht Ihr bei Dissoziationen?

Hoffnungsvolle Grüße psydo

18.02.2011 19:09 • 26.02.2011 #1


3 Antworten ↓


Z
ist dissozitation dieses neben sich stehen? hatte ich auch immer bei großem stress. in der angsterkrankung machen einem halt alle gewohnten bösewichter des alltags außerodentlich sorgen. man muss sich leider, auch wenn es in dieser gesellschaft schwer ist, wieder in die innere mitte verankern...

die angst kommt, wenn man sich über jahre in falsch zugnis aufhält habe ich festgestellt... man soll anders weiter machen...

18.02.2011 20:00 • #2


A


Dissoziationen, pa's, Arbeitgeber und mehr

x 3


M
ich disoziiere auch öfter. ich rieche dann an amoniak. das gibts in der apotheke als riechampullen oder als 32% lösung. das riecht so stark, dass es mich zurückholt und viele andere auch. oder ich esse chili oder coolpacks auflegen. da muss einfach ein starker reiz her, um das zu unterbrechen. schmerzen gehen auch, oder wechselduschen,,,

26.02.2011 20:42 • #3


V
Dissoziationen habe ich auch öfters und meine Therapeutin hat mir den Tipp gegeben in eine Zitrone zu beißen. Klappt wirklich super und kann ich jedem nur weiter empfehlen

Verlorenerengel

26.02.2011 21:01 • #4





Dr. Hans Morschitzky