Pfeil rechts

M
Hallo,

schon neu und gleich eine Frage

Ich bin selbstständig und werde ab nächster Woche für einen neuen Auftraggeber arbeiten. Mein Riesenproblem ist folgendes: Es ist eine Besprechung mit ca. 20 Leuten angesetzt, bei der ich dann auch dabei sein werde. Der Termin findet zu rel. später Uhrzeit statt, so dass das Gebäude schon abgeschlossen sein wird - und ich habe jetzt panische Angst vor dieser Situation, dort mit mir fremden Menschen eingeschlossen zu sein. Raus kommt man nur mit einem Generalschlüssel, den ich natürlich nicht habe.

Wie ich bei meiner Vorstellung geschrieben habe, sind Situationen, in denen ich mich eingesperrt fühle, mein Hauptproblem.

Gestern habe ich mit einem guten Freund von mir gesprochen, er hat mir geraten, einfach meiner Ansprechpartnerin in dieser Firma mein Problem zu schildern. Ich fürchte, ich werde mich vor dem Termin drücken, wenn ich keine Lösung finde... (Und das wird nicht der einzige Termin dieser Art in der Firma bleiben)

Was würdet ihr tun?

Danke für euer Feedback,

Maria

15.09.2008 12:03 • 17.09.2008 #1


2 Antworten ↓


L
Hallo Maria,

ich würde nicht mit der Wahrheit rausrücken. Wer weiß, wie damit umgegangen wird und ob man Dich dann nicht mit anderen Augen betrachtet und danach grundsätzlich über Dein Problem definiert. Vor allem, da alles neu ist, wäre ich diesbezüglich vorsichtig. Vielleicht kannst Du einen anderen Weg finden, diese Situation zu meistern. Ich würde zusehen, mich unauffällig vorher zu erkundigen, welche Person genau diese Schlüsselgewalt hat. Diese Person würde ich im Blick behalten, ggf. die Nähe suchen, mich möglichst neben sie setzen. Ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen. Ich habe solche Situationen auch schon erlebt, aber eben auch überlebt. Insbesondere jetzt, wo doch alles fremd und ungewohnt für Dich ist, würde mir das ebenfalls ziemlichen Respekt einflößen. Vielleicht kannst Du Dir zuvor einen Plan X erstellen. Was tue ich, wenn....