Pfeil rechts

B
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und kurz vorm durchdrehen. so kommt es mir zumindest vor. ICh leide seit fast 3 Jahren unter Angstzuständen und habe erst Cipralex genommen u dann wieder abgesetzt. Jetzt nehme ich Citalopram.

Gestern hatte ich eine attacke in der Bahn, meine Hände wurden schwitzig und dann wollte ich meine Tasche aufmachen und konnte nicht, hatte keine Kraft/Gefühl in der Hand, bin raus gerannt und den ganzen Weg heim gelaufen :O(

Ich habe ständig irgendwas, ob es schmerzen sind oder etwas taub wird, ich drehe noch durch. Gecheckt wurde ich, aber es wurde nicht gefunden und es ist so schwer den Tag durchzustehen, ich muss doch arbeiten gehen um alles zahlen zu können! :O(

Kennt ihr das? Werden bei euch auch manchmal die Hände, Gesicht oder so taub?

Ich hab so Angst das ich sterben muss!

LG

Steve

25.09.2008 10:33 • 25.09.2008 #1


9 Antworten ↓


H
Bei mir ist es das rechte Bein heute! EIgentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es nichts ist und mir mein Hirn nur wieder einen Streich spielt, aber es ist schwer! Ich kämpfe gerade gegen die aufkommende Angst und Panik an ... sehr anstrengend!
Also ist mir das sehr wohl bekannt! Wenn ich zu meinem Arzt gehen würde, würde er wahrscheinlich eh nur wieder sagen, dass es nervlich bedingt ist und ich das Gefühl ignorieren soll ... ich hab gerade wieder so eine Phase - da muß ich durch!

Aber es bleibt einfach immer der Gedanke und wenn es doch mal was Ernstes ist und es will nur keiner sehen? Ist alles nicht so einfach.

Ich konzentrier mich jetzt noch ein bißchen auf mein taubes Bein und hoffe nicht verrückt zu werden.

25.09.2008 10:39 • #2


A


Ich werde noch wahnsinnig, wird es nie ein Ende haben?

x 3


P
Was passiert mit unserem Körper?
Zum Beispiel
Herzklopfen, Herzrasen, unregelmäßigen Herzschlag
Schweißausbrüche
Zittern oder Beben
Mundtrockenheit
Atemnot
Beklemmungsgefühle
ein Druck- oder Engegefühl in der Brust
eine Enge oder ein Kloß im Hals
Übelkeit oder Bauchschmerzen
Schwindel
Unsicherheits-, Ohnmachts- und Benommenheitsgefühle
Unwirklichkeitsgefühle oder das Gefühl, nicht richtig dazu sein
Hitzewallungen oder Kälteschauer
Taubheits- oder Kribbelgefühle
Überaufmerksamkeit
Panikattacken

25.09.2008 10:47 • #3


H
tja, wenn ich das mal wüßte ...

schon verrückt!

25.09.2008 10:51 • #4


B
... das tut mir Leid Hoffnung40 Ich kann es Dir echt nachfühlen.

Ich frag mich immer wieder was ich schlimmes getan habe um mich mit so was quälen zu müssen.

Ich habe auch immer Angst das ich durch die Antidepressiva was bekommen könnte, man redet sich wirklich alles mögliche ein.

25.09.2008 10:55 • #5


B
... das tut mir Leid Hoffnung40 Ich kann es Dir echt nachfühlen.

Ich frag mich immer wieder was ich schlimmes getan habe um mich mit so was quälen zu müssen.

Ich habe auch immer Angst das ich durch die Antidepressiva was bekommen könnte, man redet sich wirklich alles mögliche ein.

25.09.2008 11:20 • #6


H
Nein, die Frage muß lauten:

Was wurde mir Schlimmes angetan, dass ich mich mit sowas jetzt quälen muß ... ?

Es ist nämlich NICHT unsere Schuld ... mit uns war alles ok, bis zu einem oder mehreren bestimmten Ereignissen, die Angst in uns haben wachsen lassen ...

Ich wüßte es verdammt gerne!

25.09.2008 12:34 • #7


P
Die Lösung aber lautet: Ich bin für mein Wohlebefinden JETZT und HEUTE selbst verantwortlich. ICH kann mich um mich kümmern und bin KEIN Opfer mehr,ich werde mich bemühen mir selber gut zu tun.
Ich habe gestern auch wieder in diesen tiefen kalten Sumpf der Vergangenheit geschaut
Grüssli
Iris, die gerade in Hochform ist
...darf ja auch mal sein ...

25.09.2008 12:40 • #8


H
Hallo Bugs !

Es gehört zwar eigentlich nicht direkt hier her, aber ich muss es dennoch einmal fragen.

Warum hast du das Medikament CIPRALEX wieder abgesetzt, gab es da irgendwelche Probleme?
Ich werde dieses Medikament möglicherweise demnächst einmal ausprobieren, habe aber ansonsten keinerlei Erfahrung mit Medis.

Liebe Grüsse,

Helpness

25.09.2008 13:27 • #9


B
Wenn es sso leicht wäre... klar liegt es an mir und wie man so schön sagt, man ist seines Glückes Schmied, aber es ist schwer, ist ist sooooo verdammt schwer

Ich habe das Cipralex abgesetzt weil ich dachte ich komme ohne aus, aber da habe ich falsch gedacht
Ich habe es sehr gut vertragen, aber irgendwann wollt ich einfach nicht mehr!

25.09.2008 16:18 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky