Pfeil rechts

ladysmile
hey ihr lieben...

hab so ne last mitm atmen im moment...einfach grausam...wenn ich durch die nase tief einatme spüre ich des gar net.....u wenn ich aufhöre mich zu konzentrieren darauf das ich atmen muss atme ich irgendwie gar net mehr...

hat irgendjemand nen tipp wie ich den mist loswerde?hmm blöd formuliert ich weiss....

liebste grüßee

22.09.2009 16:27 • 10.09.2023 #1


9 Antworten ↓


Christina
Hi,

versuch's mal paradox: Halte die Luft an, so lange es geht. Atme nicht. Dann wirst Du in kürzester Zeit deutlich spüren, dass es Deinem Körper schnuppe ist, ob Du Dich aufs Atmen oder Nichtatmen konzentrierst. Er wird einfach weiter funktionieren und von selbst atmen...

Liebe Grüße
Christina

22.09.2009 17:19 • #2


A


Ich spüre nicht wenn ich atme

x 3


N
Du kannst auch mal im Liegen ein schweres Buch auf deinen Bauch legen und die Bewegung mitverfolgen. Oder die Hände uf den Bauch und in die Flanken und dort Bewegung spüren.

23.09.2009 22:04 • #3


ladysmile
danke euch für die tipps...ich werd es mal versuchen...habt ihr das auch?

lg

23.09.2009 22:57 • #4


M
Hallo,

ich hab das auch des öftern. Manchmal hab ich sogar das Gefühl ich würde den verlauf meiner Luftröhre spüren oder hätte gleich eine Atemlähmung. Widerlich ist das, dass kann ich euch sagen. Ich atme dann ein paar mal ganz tief durch die Nase und anschließend durch den Mund und versuche mich abzulenken. Manchmal klappts andermal nicht. Wie das mit den Attacken eben so ist. Und wie stark sie natürlich auch sind.

Drücke Dir die Daumen dass es schnell ebsser wird

Lg
Maybee

24.09.2009 15:23 • #5


I
Bei mir hilft dann Ketamin und versuchen langsam zu atmen, aber eigentlich wollte ich wissen wieso ich manchmal nur merke, dass ich atme weil mein Brustkorb sich bewegt

10.09.2023 09:04 • #6


Schlaflose
Zitat von Ino:
Bei mir hilft dann Ketamin und versuchen langsam zu atmen, aber eigentlich wollte ich wissen wieso ich manchmal nur merke, dass ich atme weil mein Brustkorb sich bewegt

So soll es es auch sein. Es wäre sehr lästig, wenn man das dauernd irgendwie merken würde.

10.09.2023 10:01 • #7


I
Ups

10.09.2023 10:43 • #8


I
Zitat von Schlaflose:
So soll es es auch sein. Es wäre sehr lästig, wenn man das dauernd irgendwie merken würde.

Nein ich meine einen unnormalen Zustand wo ich die Luft aus Nase und Mund nicht mehr spüren kann auf der Haut und auch keine Schmerzen oder Körperbewegungen wie Lungenatmung fühlen kann... ich habe Angst dass ich zu lange so bleibe und dadurch gesundheitliche Schäden bekomme, wenn mein Brustkorb sich dabei nicht mehr bewegt oder ich nicht auf meine Brust gucke, weiß ich nicht ob ich atme oder Luft anhalte

10.09.2023 10:44 • #9


Schlaflose
Atmen ist ein Reflex und man soll es auch nicht bewusst wahrnehmen. Den Atem anhalten muss man bewusst machen und du kannst sicher sein, dass du nach Luft schnappen müsstest, wenn du tatsächlich für 20-30 Sekunden nicht atmen würdest. So har es die Natur eingerichtet. Wenn das nicht so wäre, würde man im Schlaf ersticken, weil man da nicht bewusst auf das Atmen achten kann. Jedes Säugetier atmet von allein. Tiere machen sich keinen Kopf um ihre Atmung und tun es doch.

10.09.2023 12:54 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky