Pfeil rechts

S
Aus irgendeinem Grund habe ich heute versucht meinem Puls am Fußrücken zu Tasten ich spüre ihn nicht jetzt hab ich Angst das was mit meiner Durchblutung nicht stimmt hab heute auch kalte Füße und Hände was soll ich nur tun bin beunruhigt ich bin erst 35 Jahre alt mache Sport kann das sein das ich Durchblutungsstörungen habe ?

29.06.2013 16:24 • 01.07.2013 #1


7 Antworten ↓


I
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich noch nie versucht habe, meinen Puls am Fußrücken zu spüren. Aber ich denke nicht, dass das beunruhigend ist. Ich spüre ihn immer nur am Handgelenk und bei Anstrengung auch am Hals.

29.06.2013 16:35 • #2


A


Spüre den Puls am Fußrücken nicht

x 3


Schlaflose
Ich habe es gerade an beiden Füßen versucht, aber ich spüre auch nichts. Wie kommst du überhaupt darauf, ihn dort fühlen zu wollen/müssen? Meine Füße sind im Moment sogar ziemlich heiß und geschwollen und die Adern auch, weil ich heute 6 Stunden in der Stadt rumgelaufen und gerade erst heingekommen bin.

29.06.2013 16:43 • #3


S
Ich habe keine Ahnung habe es einfach gemacht ich kann es nicht erklären aber ich dachte den muss man auch spüren als ich aber nichts spürte hab ich es dann gegoogelt und dann stand da was von Durchblutungsstörungen vielleicht sollte ich mit dem Googeln aufhören das macht einen nur verrückt aber danke für eure Antworten hab mich auch schon wieder beruhigt .

29.06.2013 17:50 • #4


S
ich habe es jetzt mal ausprobiert und ich fühle den Puls dort ganz leicht.
Ich google leider auch immer zuviel

29.06.2013 17:55 • #5


F
Also ich kann meinen Puls auch nicht am Fußrücken spüren (ich würde ja mal gerne wissen, wieviele heute versucht haben, ihn dort zu ertasten ).
Eine Minderversorgung in den Füßen würdest du bestimmt bemerken, da braucht es keinen Puls zu ertasten.

Mach dir keine Sorgen

29.06.2013 20:28 • #6


KiraStuttgart26
Das ist normal, du bist Jung da sind die Arterien gut im Binde und unterhautfettgewebe eingebettet...ich finde meinen auch nicht...und wenn da was wäre dann hättest du ganz andere Probleme....solang der fuß nicht kälter als der andere ist bzw. Dick, Blau od sonst wie auffällig kannste dich entspannen..

29.06.2013 22:51 • #7


O
Also so lange die Füsse nicht anschwellen und schmerzen, ist mit der Durchblutung sicher alles OK. Den Puls dort zu ertasten ist für ungeübte auch nicht so einfach. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

01.07.2013 19:24 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel