Pfeil rechts

Hallo zusammen,hätte da mal eine frage,wie atme ich richtig,bei einer angst und panikattake?Wenn ich eine bekomme,dann wird mein Mund trocken und ich kann nicht mehr richtig schlucken,mein Hals ist dann wie zugeschnürrt,das ich Angst habe umzukippen.
LG:Anna50

20.08.2010 10:18 • 30.08.2010 #1


3 Antworten ↓


Hallo, am besten ist es durch die Nase einzuatmen und durch den Mund aus. Tief in den Bauch atmen und vorallem versuchen ruhig und langsam zu atmen. Hat bei mir auch immer am besten geholfen.

Lg

20.08.2010 11:24 • #2



Wie atme ich richtig?

x 3


Hallo
Hier eine super Atemanleitung:
http://www.angst-auskunft.de/AAA_Angst_ ... gatmen.htm
LG Vida

20.08.2010 15:15 • #3


hi!
probier mal folgende atemtechnik, mir hat sie persönlich sehr gut geholfen:

du atmest durch die nase etwas tiefer in deinen bauch ein, dann lässt du die luft ganz ohne druck durch die nase wieder raus, dann zählst du im kopf 1001,1002,1003 usw. bis 1006- 1008 und atmest wie oben beschrieben. das ganze machst du solange, bis du merkst das du ruhiger wirst. trainier das am besten mal zu hause in ruhe.
und es kann nichts! passieren, da dein körper kurz vor dem einschlafen von selbst so atmet.

lg der alex

30.08.2010 11:52 • #4