Pfeil rechts

Hallo
Ich hab seit einiger Zeit so ein komische leeres Gefühl in der Herzgegend, ich spüre mein Herzschlag nicht, manchmal bekomme ich dann richtig Panik weil es sich nicht fühlen lässt und mir wird dann meistens ganz komisch und alles wirkt soo unreal. Hab so Angst das mein Herz versagt

04.05.2012 18:12 • 13.07.2015 #1


5 Antworten ↓


Hey Huber,
wenn ich mich auf meine Herzgegend konzentrier, dann spür ich auch nix. Wäre ja schlimm wenn du die ganze Zeit ein schlagen in der Herzgegend spüren würdest. Also mich würde das nervös machen.
Und zu dem unrealen Gefühl: das ist wieder ein Symptom für die Angst. Lass dich dadurch nicht verängstigen. Es ist alles normal.
Und noch etwas: glaubst du wirklich, du könntest Kraftsport machen, wenn du eine Herzschwäche hättest?
Kopf hoch!

04.05.2012 18:35 • #2



Spüre mein Herzschlag nicht

x 3


Hallo Huber,

Genau das Gleiche ist mir heute auch passiert. Es hat sich alles sehr unreal angefühlt und obwohl mein Herz bei der Panik die bei mir schließlich aufkam, schnell schlagen müsste, hab ich einfach nichts gefühlt. Ich hoffe, dass geht wieder weg.

Alles Gute

13.07.2015 06:07 • #3


Katha0886
Das kenne ich.
Mein Herz hat in der letzten Zeit auch verrückt gespielt. einmal schlägt es, meiner Meinung nach zu schnell, dann zu laut und manchmal höre ich es gar nicht, und spüre es auch nicht, und dann werde ich erst recht verrückt und die Panik geht los.
Es wird wieder besser! Ganz bestimmt!

13.07.2015 06:11 • #4


hey, ich glaube ich spüre mein herz ohne Anstrengung nie so richtig und wenn dann nur ganz ganz leicht, glaub mir, wenn dein Herz nichtmehr schlägt sieht das ganz anders aus... nicht drüber nachdenken und was nettes machen heute =)

13.07.2015 11:14 • #5


YessyXD
Hallo Huber
bei mir ist das umgekehrt, wenn ich in panik verfalle dann höre und spüre ich mein Herzschlag extrem laut. dann schaltet mein Gehirn alle Geräusche in meiner Umgebung ab und dafür ist mein herz und mein puls am lautesten. dann kommt es mir so vor als ob alles langsamer (zeitlupe) wäre.
das kann schon echt anstrengend sein.
Nimmst du Schlaf und Nerventabletten? Wenn ja kann es von den kommen. ich habe welche und da bekomme ich manchmal echt angst weil mein körper (Gehirn, herz) total ruhig ist, aber das checkt mein Gehirn nicht.
die Gedanken sind dein größter feind. Man muss lernen damit zu leben, man ist so wie man ist.

LG YessyXD

13.07.2015 13:14 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier