Pfeil rechts

Angstmaus29
Mir geht es immer schlechter weiß nicht was ich habe war schon immer etwas hypochondrisch veranlagt hatte schon einige schwere eingebildete Krankheiten die sich als harmlos raus gestellt hatten doch diesmal bin ich fest davon überzeugt eine schwere Muskelkrankheit zu haben sehe mich schon im Rollstuhl und bald sterben.beobachte den ganzen Tag mein Körper ob sich irgendwas verändert hat habe Angst raus zu gehen und selbst zu sprechen aus Angst ich habe keine Stimme mehr durch diese Krankheit.war jetzt schon bei einigen Ärzten doch bisher keine Diagnose aber irgendwas muss es doch sein ich werde noch verrückt weine hier nur noch und habe mein ganzen Lebensmut komplett verloren heute habe ich meinem Kind schon gesagt das ich bald nicht mehr da sein werde.ich habe keine Freude mehr am Leben und meine Beziehung ist auch nicht mehr was es mal war mein Freund kann das schon alles nicht mehr hören aber gerade jetzt wo ich ihn brauche.ich weiß nicht mehr was ich machen soll wache früh auf und schon hat mich der Alltag wieder ein nachts schlafe ich fast garnicht mehr.wem erging es so ähnlich oder steckt da mitten drin?was macht ihr gegen eure Angst?hab schon versucht mal nicht daran zu denken trotzdem verschwinden die Symptome nicht

27.04.2012 09:39 • 27.04.2012 #1


13 Antworten ↓


funkel36
[*heute habe ich meinem Kind schon gesagt das ich bald nicht mehr da sein werde.]



ich weiss was angst und deren leidensweg alles ausrichten kann. du musst aus diesem kreislauf raus..zumal dein kind!! sowas kannst du deinem kind nich sagen. 1. verunsichert und. 2. es trifft nicht zu. hast du dich schon um eine therapie gekümmert?. alles was du hier aufzählst. gehört zu einer angsterkrankung.und je mehr du auf deinen körper achtest und reinhörst, um so mehr verdichtet sich dein verdacht. das du unheilbar krank bist...

WAS DU NICHT BIST

deine psyche spielt dir was vor..und solange du nicht ausbrichst, dinge tust um dich abzulenken..wirst du immer mehr in diesen kreislauf eintauchen. was ist mit medis..nimmst du welche? .

27.04.2012 09:52 • #2


A


Ich kann bald nicht mehr

x 3


Angstmaus29
Nein nehme bisher keine Medikamente weil ich halt der festen Überzeugung bin eine schwere tödliche Krankheit zu haben erst kamen die Symptome dann die Angst

27.04.2012 10:03 • #3


funkel36
ich lebe auch erst mit den symptomen und daraus resultiert dann irgendwann die angst..ich habe deine ganzen beiträge gelesen. nach deinen arztbesuchen bist du kerngesund..das einzige wo du dran arbeiten musst..du musst für dich erkennen..das Angst das alles machen kann...du bist nicht krank. es gibt vieel ängstler..denen es genauso geht...mal piekst im kopf...---schlaganfall...mal drückts und stolperts im herzen----herzinfarkt...dann schmerzt das bein----trombose...dann schmerzen die muskeln...(was normal ist als ängstler..weil man nur angespannt ist über tage wochen monate)---daraus zieht man MS man findet immer ne krankheit bei all den symptomen..du musst was tun

27.04.2012 10:16 • #4


Angstmaus29
Ich hatte vorher aber nie solche Probleme wie jetzt es ist kaum noch zum aushalten ich fühle mich so hilflos und alleine gelassen es wird immer schlimmer mit der Angst.gehe wie gesagt kaum noch raus aus Angst nicht mehr laufenkönnen obwohl mein kleiner so gern spielen möchte ich schaffe es nicht mehr.meine Hände und Beine fühlen sich an wie Blei merke da einen riesen Unterschied zu früher esse und trinke kaum noch da ist die Angst wieder vor dem verschlucken und zu ersticken.schluckstörungen hab ich auch immer wieder die kommen und gehen genauso wie die schlechte Atmung kommt und geht

27.04.2012 10:41 • #5


funkel36
angstrmaus...ich habe auch bis zum 23. lebensjahr ohne angst gelebt..war ein anderer mensch ..dann von jetz auf gleich panikatacken angst...seit 13 jahren...warum weshalb..keine ahnung..es ist einfach so

27.04.2012 10:54 • #6


Angstmaus29
Wie kommt man da nur wieder raus?ich bin so verzweifelt das ich schon mit anderen Gedanken Spiele bevor mich die schlimme Krankheit zuerst heim holt

27.04.2012 11:17 • #7


funkel36
von diesen gedanken entfern dich schnellstens..du bist verzweifelt..das sindwir alle..weil wir uns nich erklären können warum tage gut sind und andere uns so verzweifeln lassen..ohne nen auslöser zu haben..du musst unbedingt für dich was tun.

27.04.2012 12:40 • #8


S
Hallo Angstmaus,

was Du beschreibst: Schluckstörungen, schwere Beine, Arme, das kenne ich, solche Symptome habe und hatte ich auch. Das Problem ist, sobald Du Dich darauf fokussierst, wird es schlimmer. Der Hals verkrampft, durch ständige Schlucktests hatte ich teilweise einen so trockenen Mund, dass es irgendwann wirklich nicht mehr geklappt hat mit dem Schlucken. Da bin ich natürlich noch panischer geworden.

Du musst Dich ablenken, das ist ganz wichtig. Machs einfach, geh raus, achte, wenn Du Dich sicherer fühlst, dass Leute in der Nähe sind. Geh raus, mach das beste daraus und wenn Du wieder heim kommst, sag Dir: Siehst Du, ich bin nicht umgefallen! mach Dir bewusst, dass nichts passiert ist und gehe am nächsten Tag gleich wieder raus. Und dann wirst Du wieder nicht umfallen. Und dann sag Dir wieder ich bin schon wieder nicht umgefallen!.

Bei mir isses so, dass es mir daheim schlechter geht. Sobald ich mit meinen Kindern unterwegs bin und sei es nur zu einem Spaziergang, geht es mir besser. Daheim dann wieder nicht. Dann geht das Gedankenkarrussel los und die Selbstbeobachtung bis zum Exzess.

Du musst einfach irgendwo anfangen. Am besten jetzt gleich: zieh Dich um, schnapp Dir Dein Kind und geh raus. Es wird Dir nichts passieren.

Und Essen ist super wichtig. Wenn Du jetzt anfängst Dich nicht mehr ausreichend zu ernähren verlierst Du Deine Kraft!

Ich schick Dir eine Protion Mut rüber! Und wirklich: machs! Geh raus und merke, dass Dir nix passiert!

Liebe Grüße

Seitanschnitzel

27.04.2012 13:03 • #9


Angstmaus29
Hab vorhin meine Beine angeschaut und es sieht aus als bekäme ich dort schon Muskelschwund meine Angst vor dieser schei. Krankheit wird immer mehr.meine Stimme ist auch irgendwie anders als sonst aber bis jetzt fällt es nur mir auf.
Ich bin nicht mehr glücklich in meinem Leben mein Freund motzt mich auch nur noch an bekomme immer alle schuld auf mich geschoben.fühle mich nicht mal mehr in der Beziehung wohl

27.04.2012 13:27 • #10


funkel36
kann ich nachvollziehen angstmaus, er kanndich gar nich verstehen...weil er sich nicht in dich hineinversetzen kann..u nd das was du siehst..an deinen beinen..siehst auch nur du..weil du die verstärkte wahrnehmung auf deinen körper hast.

27.04.2012 13:31 • #11


callisto
Wenn man nicht mehr raus geht und sich kaum bewegt kriegt man auch Muskelschwund. Ist ja logisch. Wenn du zudem auch noch kaum was isst, werden die Beine auch dünner. Das hat nix mit ner Krankheit wie MS oder ALS zu tun, die du sicher meinst, wenn du davon sprichst.
Begib dich schnellstmöglich in Therapie! Ich hoffe dein Kind ist noch nicht so alt, dass es verstanden hat, was du da gesagt hast. Wer weiß was du sonst damit angerichtet hast. Sorry mir geht's auch mehr als beschissen und auch ich habe wahnsinnige Angst krank zu sein aber mein Kind halte ich da raus! Für meine Maus tue ich alles und Kämpfe weiter. Und nie nie Mals würde ich ihr solch eine Angst machen. Was bezweckst zu damit? Deinem Kind geht es nicht besser wenn du wirklich sterben würdest, weil du es ihm vorher gesagt hast!

27.04.2012 15:27 • #12


P
Deine Symptome kommen von der angst und können dir nichts tun. Das aller wichtigste ist das du dir einen Therapieplatz besorgst, dich einer Selbsthilfegruppe anschließt. Und bitte, bitte bitte, sag nie nie nie mehr so was zu deinem Kind! Egal was du denkst und fühlst, aber das musst du von deinemmJungendfreund fern halten. Ich weiß ja nicht wie alt es ist, aber das geht wirklich gar nicht. Suche einen Psychater oder Neurologen auf, der kann dir angstlösende Medikamente geben und was gegen deine Depressionen. Vertraue dich einem Facharzt an und der ist in deinem fall nicht Internist und auf den Magen geschult, sondern die Seele, denn da ist die Ursache der Krankheit und symptome. Und halt dein Kind da raus.

27.04.2012 17:29 • #13


S
Zitat von Angstmaus29:
Hab vorhin meine Beine angeschaut und es sieht aus als bekäme ich dort schon Muskelschwund meine Angst vor dieser *beep* Krankheit wird immer mehr.meine Stimme ist auch irgendwie anders als sonst aber bis jetzt fällt es nur mir auf.
Ich bin nicht mehr glücklich in meinem Leben mein Freund motzt mich auch nur noch an bekomme immer alle schuld auf mich geschoben.fühle mich nicht mal mehr in der Beziehung wohl


Hallo Angstmaus,

ich kann mich den anderen nur anschliessen. Versuch Dir schnellstmöglich Hilfe zu holen. Bei einem Neurologen/Psychiater, der Die vielleicht auch die Angst vor dieser Krankheit nehmen kann. An anderer Stelle hast Du geschrieben, dass zuerst die Symptome da waren und dann die Angst. Bei mir war es auch so, aber dann habe ich gemerkt, dass ich über Jahre hinweg Ängste gehegt und gepflegt habe und nun ist das ganze wie eine Welle über mir zusammengeschwappt. Ausserdem kann Angst durch Verspannung körperliche Syptome hervorrufen, die aber harmlos sind: Zucken -- komplett überreizte Nerven, verspannte Muskulatur; schwere Beine und Arme: verspannte Muskulatur usw. Man nimmt dann ja auch eine Angsthaltung ein, die den Körper total verspannt. Versuchs mal mit progressiver Muskelenstpannung. Kurse werden teilweise auch von der Krankenkasse übernommen. Wenn man nicht mehr rausgeht und sich nicht bewegt, wird man immer träger und merkt es. Die Angst in Dir führt dazu, dass Du dieses Körperempfinden aber wiederum ganz anders interpretierst und das ganze schaukelt sich erneut hoch.

Überleg Dir, wir Du einen ersten kleinen Durchbruch schaffst. Das fängt bei banalen Dingen an: was isst Du gerne oder hast Du gerne gegessen? Geh in den nächsten Supermarkt und kauf es Dir oder lass es Dir irgendwie bringen. Gibt es Musik, die Du magst? Einen schönen Film? Kleine Dinge, die Dich mal gut drauf gebracht haben.

Anstatt nach Symptomen zu googlen, google dich mal nach einer Selbsthilfgruppe in Deiner Nähe. Oder im akuten Fall ruf die Telefonseelsorge an, vielleicht können die Dir auch zentral Tipps geben, an wen Du Dich wenden kannst.

Rede darüber, versuche erste kleine Schritte zu machen. Aber ganz wichtig: mach was. Fang mit irgendwas an, egal wie banal es ist!!

Liebe Grüße
Seitanschnitzel

27.04.2012 19:13 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler