Pfeil rechts

callisto
Ich weiss im Moment mal wieder nicht weiter und hoffe Ihr könnt mich aufmuntern.
Ich leide schon seit langem an einer Angststörung. Aber ich habe irgendwie immer vor was anderem Angst. Mal habe ich Angst, was am Herz zu haben, dann hatte ich ne Zeit lang das Problem, nicht richtig Luft zu bekommen.
Jetzt habe ich wieder ständig Angst,dass etwas mit meinem Kopf nicht stimmt. Mir ist jeden Tag total seltsam zumute. Habe dann das Problem nicht richtig sehen zu können, so als ob meine Pupillen total vergrössert wären. Bin dann auch total lichtempfindlich. Ab und an höre ich plötzlich anders ( lauter, dumpfer etc.) und ich habe stänndig Angst sowas wie einen Anfall oder eine Art Krampf im Hirn zu bekommen und umzufallen und zu sterben oder zum Pflegefall zu werden. Manchmal fühlt es sich an, als ob plötzlich mein ganzer Nacken steif wird und ich mich total verkrampfe. Manchmal fühle ich mich auch irgendwie verwirrt oder meine den Verstand zu verlieren und total gagga zu werden.
Geht es hier anderen auch so?
Ist es bei Euch auchso, dass Ihr Symptome habt, wo ihr nicht sicher seit, ob das für ne Angststörung typisch ist?

Es macht mich total fertig, dass ich ständig andere Sorgen habe und NIE mal Symptomfrei bin.

21.10.2007 20:27 • 23.10.2007 #1


8 Antworten ↓


G
hallo calisto,
mir geht es genau so. deine worte könnte ich geschrieben haben. bin zwar in behandlung, aber seit 2wochen geht es wieder richtig schlecht. hab grad ne 1/4 tablette genommen (zur beruhigung) weil ich heute schier am durchdrehen bin. bisher noch nie med. genommen. heute verkrampf ich extrem, hab kopfweh und das gefühl schlecht luft zu bekommen. jedes stechen, zucken oder ziepen in meinem körper macht mir angst. jeder gedanke den ich dann fasse erzeugt angst. in meinem kopf dreht sich allen nur darum was passiert, ob ich sterben muß usw. dann kommen auch noch so komische sachen dazu wie vorhin als ich im internet nach einem schuhschrak geschaut habe, ging plötzlich ein link auf: to die = sterben, untergehen usw. hab es sofort geschlossen. seit dem bin ich voll am durchdrehen. muß aber noch meine kinder ins bett bringen. mein mann geht nachher in die nachtschicht. hoffe, die nacht gut zu überstehen. gruß, maja.

21.10.2007 20:44 • #2


A


Ich kann bald nicht mehr

x 3


callisto
Das mit dem Link kann ich gut verstehen. Ich drehe bei sowas auch immer ab. Bin eh manchmal ziemlich abergläubig.
Ich habe auch eine kleine Tochter (8Monate). Wenn es mir so schlecht geht, ist jeder Tag ein Kampf. Bin momentan immer froh, wenn ich im Bett liege und alles heile überstanden habe.

21.10.2007 20:59 • #3


E
willkomen im clup ja ich kenn das auch immer ist was anderes und man weiss einfach nett was man glauben soll

21.10.2007 22:07 • #4


L
guten Morgen callisto,

ja diese Licht- und Geräuschempfindlichkeit kenn ich nur zugut ...das hört man sehr oft das Angst- und Panikpatienten darunter leiden.

Auch schlimme Nackenschmerzen, die dann Kopfschmerzen nach sich ziehen kenne ich zu gut und auch was das betrifft wirst du viele Leidgenossen hier finden.
Machst du Entspannung nach Jacobsen oder Yoga? Damit bekommt man das gut in den Griff.

Du darfst aber uch nicht vergessen das man auch mal nach ner schlechten Nacht verkrampft ist im Nacken oder im Augenblick mit dem wetterumschwung das bei einem empfindlichen Menschen ähnliche Symptome hervorrufen kann!

Die Angst davor verrückt zu werden, umzukippen, nen Anfall zu bekommen usw. naja auch das kennen wir hier wohl alle...auch was das betrifft kann ich dir auch wärmstend Entspannung-wenn es möglich ist sich in den Zustand hieneinzuversetzen was anfänglich echt harte Arbeit ist-nach eigener Erfahrung empfehlen!

Lass dich nicht unterbekommen

22.10.2007 08:11 • #5


M
Guten morgen,

ihr sprecht mir alle aus der Seele.. auch ich leide unter Panikattacken und bin auch in Behandlung.kann weder Auto fahren noch alleine raus gehen. Ich habe das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und sehe alles um mich herum wie verschwommen, so unwirklich..Autos, Menschen um mich herum machen mich fast Wahnsinnig..alles wirkt so bedrohlich. Habe das Gefühl in Ohnmacht zu fallen und keiner ist da der mir helfen kann und dass ich vielleicht sterbe..Ohne meinen Freund gehe ich nicht mehr aus dem Haus. Leider ist der schon ziemlich genervt dass er mich überall hin begleiten muss. Er zieht sich immer mehr zurück und wird schnell agressiv und fängt an zu trinken...jeden Abend...dazu kommen meine Depressionen...komme gerade von der Ärztin... habe jetzt einen Termin für die Klinik bekommen wo ich mich vorstellen soll... Soll dann stationär da bleiben und an einer Verhaltenstherapie teilnehmen..Da gibt es dann wohl auch eine Angstgruppe...Könnte den ganzen Tag heulen..hab Angst vor der Klinik..weiß ja nicht was genau da auf mich zukommt.
Aber einen Trost gibt es doch....schön zu wissen dass man nicht allein ist und es auch noch Menschen gibt die einen Verstehen...wie hier...

22.10.2007 13:34 • #6


callisto
Ja das ist das Schlimme an der ganzen Geschichte. Keiner kann einem helfen. Selbst wenn man wegen seiner sch... Angst mal wieder ins Krankenhaus fährt, gucken einen die Ärzte nur verständnislos an, weil man doch kerngesund ist.
Am Mittwoch hatte ich meine erste Sitzung beim Psychotherapeuten. Ich hoffe es bringt was. Ich möchte so gerne mal wieder beschwerdefrei sein.

Heute dachte ich auch wieder den ganzen Tag ich kippe um. Schwindel, schwere, lichtempfindliche Augen, Kopfschmerzen und so komische Spannungsgefühle im Kopf.Ich stand irgendwie den ganzen Tag neben mir. Man jeder Tag ist ein Kampf.
@mariposa Ich versteh Dich so gut. Mein Mann reagiert auch nur genervt auf das Thema. Deshalb rede ich mit ihm garnicht mehr drüber. Wenn ich mich mal beklage heisst es nur: Du hast ja immer was.

22.10.2007 18:51 • #7


D
@Callisto

Ja diese Symptome kenn auch ich nur all zu gut. Ständig habe auch ich was anderes. Am Anfang waren es die Panick Attacken,Plötzliches Herzrasen ect. fakt war : ich hab was am Herzen. Schlussvolgerung : Jede freie sekunde habe ich im liegen verbracht. Als alles gecheckt war (was sehr lange gedauert hatte) kam mir langsam der gedanke ich könnte was am Hirn haben. Es kamen Symptome wie unterschiedlicher Ohrendruck auf , irreale Warnehmung der Umgebung , das gefühl gagga zu werden, unkonzentriertheit, schwindel ect. Manchmal habe ich sogar gedacht ok das wars gleich erleidest du einen Hirntod. Dann auf einmal kam sehschwäche und Lichtempfindlichkeit zum vorschein. Plötzlich hatte ich was an den Augen, ich werde Blind! Der Augenarzt aber sagte mir ich habe keine Sehschwäche, ich sehe lupenrein, trotzdem habe ich immer wieder das gefühl zu erblinden. Trotzdem so sagte der AA , sollte man einen Test machen auf BORRELIOSE, und rate mal was ich im moment habe ich könnt so würgen und sehne den Freitag schon hervor da die Blutergebnisse dann da sein werden.

Wobei ich auch fortschritte gemacht habe. Ich habe mein Medi abgesetzt (Opipramol) seit dem ist der Schwindel weg, ich bin nicht mehr dauermüde, muss nicht ständig wasser lassen. Aber auch bei mir vergeht nicht ein Tag an dem ich mal nichts hatte. Mir gehts eigentlich jeden Tag NUR mal besser mal schlechter aber Normal gehts mir nicht.
Entweder mein ich Blind zu werden, oder den Hirntod zu erleiden oder aber so eine art Schlechten Kreislauf zu haben wo ich immer meine gleich kippe ich um.(Ich hatte gestern sogar im Liegen einmal das gefühl ich werd ohmächtig und das kann beim besten willen nicht sein, wenn ich direkt danach aufspringe und wie ein irrer durch die gegend lauf)

Das Herz problem habe ich mittlerweile vollkommen im Griff. Ein Dauerlauf und eine Radtour haben mir gezeigt das ich absolut nichts am Herzen haben kann, seit dem ist ruhe.

Ich bin nun Frei von Medikamenten, meine Angst reicht eigentlich nicht mehr für eine Panick Attacke(momentan) jedoch erfordert jeder Tag von mir eine Höchst Diziplin an Selbstbeherrschung. Oftmals muss ich mich immer selberfragen wenn dieser Mir gehts schlecht gedanke aufkommt , OK was hast du jetzt gerade im moment und immer komme ich zum gleichen ergebnis Nichts und dann frage ich mich warum hast du dann angst? und ich kann es nur mit ich weiss es nicht beantworten.

Es ist und bleibt ein rätselhaftes ereigniss was da vor sich geht. Ich denke und so wird es wohl bei vielen sein , der einzige Faktor der Heilt ist die Zeit wie bei so vielen, gerade Psychichen Sachen. Alles bleibt so lange vorhanden, bis es nicht mehr wichtig ist!

22.10.2007 22:59 • #8


callisto
Ja richtige Panikattacken habe ich zur Zeit auch nicht. Aber ich fühle mich halt jeden Tag schlecht. Heute ging es bis mittags eigentlich gut. Ich war mit meiner kleinen Tochter einkaufen und spazieren. Als ich aber nach Hause kam, fing es wiederan. Meine Augen sind seitdem total müde und schwer. Ich habe das Gefühl nicht richtig sehen zu können und gleich umzukippen. Jedesmal denkt man:Das geht nie mehr vorbei. Wahrscheinlich bist Du doch krank.
Dabei wurde ich erst vor ca. vier Monaten komplett untersucht. (Herzultraschall, Schilddrüsenultraschall, EKG, grosses Blutbild, Lungenfunktionstest. )Alles super. Ich habe sogar super Cholesterinwerte. Trotzdem meine ich immer, es könnte doch was sein..

Aber es ist echt beruhigend soviele Gleichgesinnte hier zu treffen. Und ihr lebt ja auch alle noch.

23.10.2007 14:29 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky