Pfeil rechts

Z
hallo,

leide seit 20 Jahren an Einschlafstörungen. Nun habe ich mich fest dazu entschlossen aus der Arbeitslosigkeit zu befreien und nicht mehr abhängig vom Staat zu sein.

Ich lege mich wie immer gegen 22:15 Uhr hin. Versuche um 6 Uhr aufzustehen. Ich habe das nun 4 Tage geschafft- ein Riesenerfolg für mich. Sowas hatte ich seit 2 Jahrzehnten nicht. Ich wache am Morgen schon von selber auf fühle mich munter und kann nicht mehr einschlafen. Kaum setze ich mich auf gehts aber los..Augenbrennen, Kopfdröhnen,
Schlappheit der Gelenke. Konzentrationsschwäche, antriebslos usw. Dann wirds etwas besser..aber es ist nie so wie wenn ich bis Mittag geschlafen hätte.

ich liebe dann die körperliche Müdigkeit wenn ich ins Bett gehe. Ich glaube ich schlafe jetzt schneller ein. Ich liebe den langen Tag, ich kann soviel erledigen. Ich glaub so könnte ich arbeiten gehen.

Mein Problem ist ich bin halt nicht wirklich wach..einfach ganzen Tag hundemüde. Ist das die Umstellung? Vllt. die Trittico die ich auch seit 20 J. einnehme. Ich will einfach einmal wieder ausgeschlafen sein. Ich dachte ein Tag werde ich k.o sein, aber am nächsten Morgen wieder ausgeschlafen und fit, dem ist nicht so...das macht mir Angst!

ich hab auch ein Bericht gelesen, demnach werden Eulen nie zu Lerchen und vice versa. Ich muß einfach dieser Leistungsgesellschaft mich anpassen ob ich will oder nicht.

Wer hat schon mal solche Erfahrungen gemacht und kann mir auch Tipps nennen wie ich aktiv und munter werde? ich will keinen Nachmittagsschlaf halten. Kaffe trinke ich ein paar Tassen, Guarana habe ich bestellt. Mehr weiss ich nicht was helfen könnte.

oder ist es vllt. so, daß jeder der früh aufsteht einfach den ganzen Tag k.o ist? hilfeeeee

30.09.2018 08:32 • 01.10.2018 #1


4 Antworten ↓


petrus57
Zitat von ZitterPappeL:
ich hab auch ein Bericht gelesen, demnach werden Eulen nie zu Lerchen und vice versa. Ich muß einfach dieser Leistungsgesellschaft mich anpassen ob ich will oder nicht.


Das sehe ich genau umgedreht. Das ist es doch was die Menschen krank macht.

30.09.2018 08:35 • #2


A


Wie halte ich mich wach-Schlafproblematik

x 3


Schlaflose
Zitat von ZitterPappeL:
Mein Problem ist ich bin halt nicht wirklich wach..einfach ganzen Tag hundemüde. Ist das die Umstellung? Vllt. die Trittico die ich auch seit 20 J. einnehme. Ich will einfach einmal wieder ausgeschlafen sein. Ich dachte ein Tag werde ich k.o sein, aber am nächsten Morgen wieder ausgeschlafen und fit, dem ist nicht so...das macht mir Angst!

Wieviel Stunden hattest du denn vorher immer geschlafen, wenn du um 22.15 ins Bett gegangen und erst mittags aufgestanden bist? Von 22.15-6.00 Uhr sind es fast 8 Stunden. Das reicht normalerweise für einen Erwachsenen dicke. Ich schlafe nie mehr 6-7 Stunden, oft weniger und bin trozdem tagsüber fit.

30.09.2018 09:28 • #3


la2la2
Hey,
nimmst du das Teittico nur gegen die Schlafprobleme oder auch aus anderen Gründen?

Probier doch einfach mal, was passiert, wenn du LANGSAM die Trittico Dosis reduzierst über mehrere Monate.
Vielleicht brauchst du es garnicht mehr zum Schlafen, wenn du einen normalen Tagesrhythmus hast ....

30.09.2018 10:55 • #4


Z
danke. Nun 22 :30 Licht zu dann herumdrehen im Bett bis 1 oder so dann fast zu Mittag aufstehen. Mir reichen 8 std. nicht.

ich versuch es aber jetzt ja. Ich mein ich bin um 3:30 aufgewacht und war bis 5 uhr wach bis ich dann endlich wieder einschlief. Bin dann erst gegen 8:30 wach geworden. Sowas kann ich mir nicht leisten wenn ich arbeiten gehen soll! dann wenn ich wieder endlich einschlafe würde der Wecker läuten! um 3:30 aufstehen hat auch keinen Sinn! Ich weiß daß ich da noch todmüde bin.

ich glaub..ich schaff das ganze nicht

01.10.2018 19:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag