Pfeil rechts
5

miriam0707
Das kenne ich, im Moment geht es mir genauso ...

20.06.2016 13:13 • #81


Lolly83
Musste heute die Dosis paroxetin von 20 auf 30mg und schwupp kam die angst wieder hoch. Ich hasse es.
Ich möchte das es aufhört. Sobald ich irgendwas lese das jemand einen Infarkt oder so hatte denkt mein Kopf das auch wieder.
Warum lass ich sowas so nah an mich ran?

21.06.2016 12:52 • #82


A


Ich halte es kaum aus

x 3


W
Hallo Lolly,

viel ablenken, Kopfhörer auf und Musik oder Entspannungs-CD hören...aber auch Sport hilft....ich kenne diese Gedanken...es ist mist..

L.G. Waage

21.06.2016 13:31 • #83


Lolly83
Is alles nicht so einfach wenn sich die Gedanken im Kopf fest setzen. Nur ich kann ja nicht ständig mein bedarfsmedikament nehmen.

21.06.2016 16:22 • #84


W
Ja, daß verstehe ich gut...sag dir immer wieder es sind nur Gedanken..die können dir nichts...
Hast du mal AT probiert?

L.G. Waage

21.06.2016 17:40 • #85


Lolly83
Was ist AT?

21.06.2016 17:56 • #86


enten
Hallo,
AT = Autogenes Training
Entspannungsmethode,auf You Tube gibts einige gute Videos dazu
Viel Glück
LG

21.06.2016 18:15 • x 2 #87


A
Zu glauben, man stirbt gleich... kenne ich. Ich fahre z. B. im Auto und habe das Gefühl, gleich nicht mehr genug Luft zu bekommen. Der Gedanke, ob ich jetzt gleich an die Seite fahren soll, damit eventuell Spaziergänger den Notarzt für mich holen können, ist ständig in meinem Kopf. Ich kann mich dann selbst beruhigen, da mir mein damaliger Neurologe erklärt hat, dass man nicht einfach so ersticken kann, sondern die Panikattacke dieses Gefühl hervorruft.

Ich kann mich so sehr in Dich reinversetzen....

liebe Grüße Bondy

25.06.2016 17:40 • #88


Lolly83
Man stirbt nicht so einfach das wurde mir schon so oft gesagt aber ich kann es nicht glauben. Ich denke bei jedem ziehen oder ziepen das ich was schlimmes habe. Das is doch nicht normal

25.06.2016 17:53 • #89


engeline1705
Manimalisch wie du es beschreibst kenne ich ganz besonders auch im Auto. Genau das Gefühl hab ich zu ersticken udn dann ist es doch eine PA und die geht vorbei. Danach ist man so fertig ganz schlimm. Die Ärzte sagen einem wirklich man stirbt nicht? Das es nur so ein Gefühl ist? Aebr der Blutdruck kann doch auch bis unermäßliche #gehen oder?

25.06.2016 18:46 • #90


L
Bei mir ist das beim Autofahren momentan auch nicht so angenehm.

Ich denke immer, wenn ich an einer Kreuzung und besonders an einer Ampel halten muss,
es wird mir schwindlig und dann wird es das natürlich auch.
Oft werde ich dabei dann ganz fahrig und kurzatmig und würde am liebsten das Auto stehen lassen und flüchten.
Kann ich weiterfahren geht es mir wieder besser, aber oft zittern mir dann vor lauter Adrenalinüberschuß noch eine
Weile die Beine.

Das ist sooooooooooooo doof

Gruß Linda

25.06.2016 19:02 • x 1 #91


Lolly83
Ich Messe nie das macht nur mein Arzt. Nehme aber beta blocker weil mein Puls letztes jahr bei den panikattacken so hoch ging

25.06.2016 19:04 • #92


engeline1705
Zitat von Linda64:
Bei mir ist das beim Autofahren momentan auch nicht so angenehm.

Ich denke immer, wenn ich an einer Kreuzung und besonders an einer Ampel halten muss,
es wird mir schwindlig und dann wird es das natürlich auch.
Oft werde ich dabei dann ganz fahrig und kurzatmig und würde am liebsten das Auto stehen lassen und flüchten.
Kann ich weiterfahren geht es mir wieder besser, aber oft zittern mir dann vor lauter Adrenalinüberschuß noch eine
Weile die Beine.

Das ist sooooooooooooo doof

Gruß Linda




Oh mann wie ich mich wieder erkenne genauso ist es bei mir auch. Am schlimmsten an Kreuzungen oder Ampeln abe rnicht überall nee ne.
Am besten würde ich auch das Auto stehen lassen und flüchten aebr das geht ja schlecht dann geht es auch shcon weiter nur halt kurzatmig mit Adrenalin pur....oh mann es kommt einfach so unerwartet. Bin mir abe rsicher das der GEdanke schon da war....und dann kommt die PA

25.06.2016 20:08 • #93


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann