Pfeil rechts

F
Hallo,

ich bin im moment wieder so verzweifelt, dass ich dachte dass ich mich vielleicht am besten ans forum wende.
Mir gehts seit tagen wieder total schlecht.. ich habe wieder vermehrt die alten symptome die ich auch schon am anfang hatte. Ich kriege immer herzrasen und verstehe nicht warum, obwohl es mir eigentlich schon besser geht, spüre ich dauernd die stelle wo mein herz sitzt so genau und ich achte noch nicht mal mit absicht darauf, da fühlt es sich dauernd so an als würde etwas nicht damit stimmen. Ich bin im moment auch noch in stationärer behandlung, also seit februar wo ich die panikattacken bekommen habe, mit unterbrechung.. anfangs war es ganz schlimm da habe ich etwa alle 10-15 minuten einfach so grundlos herzrasen bekommen hab.. ich war so gut wie gar nicht therapierbar.. dann wurde ich deswegen auf diazepam eingestellt, von dem ich aber mittlerweile so gut wie weg bin, nehme nur noch einen tropfen am tag und nächste woche wird es ganz rausgenommen.
Was ich nur nicht verstehe, wie es sein kann dass ich immer wieder diese symptome(vorallem am herz) immer wieder einfach so ohne grund bekomme.. ich habe auch schon verlangt dass ein neues EKG gemacht wird, aber da hieß es nur es sei nicht notwendig weil alles in ordnung war. aber trozdem kann ich mir das alles nicht erklären.. es soll nur angst sein, aber wo soll diese angst denn nur herkommen.. und sich dazu so schlimm auswirken dass der ganze körper verrückt spielt und das obwohl meine angst nach außen schon etwas besser ist.. ich kann beispielsweise wieder rausgehen.. auch einkäufe oder so machen und trozdem gehen die symptome einfach nicht weg Und weil ich dann nicht weiss man mir los ist sitze ich den ganzen Tag dann nur rum und heule weil ich einfach nicht weiss, was mit mir los ist.
Wisst ihr vielleicht was man da noch machen könnte oder was das sein kann? Und wie habt ihr es geschafft eure Symptome in den Griff zu bekommen?

Würde mich sehr über Antworten freuen,


lg Fireflyxx

20.06.2010 10:38 • 20.06.2010 #1


15 Antworten ↓


P
Zitat:
sitze ich den ganzen Tag dann nur rum und heule weil ich einfach nicht weiss, was mit mir los ist

Mir scheint, Du hörst zuviel in Dich hinein, und wartest direkt auf die Symthome. Könnte das sein?

20.06.2010 11:00 • #2


A


Ich halte das nicht mehr aus

x 3


F
Ja da hast du recht.. ich muss sagen so lange ich mich ablenke geht es, aber so bald ich mich in irgendeiner situation auf mich selbst konzentriere, fängt es wieder von vorne an :/ wenn ich mich einfach zum beispiel mal hinlegen will, höre genau wie mein herz pocht obwohl ich das noch nicht mal mit absicht mache.. danach bin ich dann immer ganz unruhig und verstehe nicht wieso es mir jetzt gerade so geht wo ich mich doch ablenke und alles und dann denke ich direkt wieder dass ich irgendwas schlimmes habe.. was kann man dagegen machen?

20.06.2010 11:09 • #3


S
Zitat von pax:
Zitat:
sitze ich den ganzen Tag dann nur rum und heule weil ich einfach nicht weiss, was mit mir los ist

Mir scheint, Du hörst zuviel in Dich hinein, und wartest direkt auf die Symthome. Könnte das sein?

Ja da stimme ich Dir zu @Pax und das ist der ein fataler Fehler den hier viele machen,,, immer in sich hineinhorchen...


Alles Gute Fire,,, lenk Dich ab,,, alles wird gut...nur Geduld,, hinterfrage Dich doch mal warum dein Körper und Deine Seele wieder so aus dem Ruder laufen,,? Was ist passiert? Die Seele und dein Körper meldet ne Überlastung und schreit nach Ruhe..


lG Biggi/ Suma

20.06.2010 11:09 • #4


S
Akzeptieren annehmen zulassen ,, loslassen,,, !

20.06.2010 11:10 • #5


3fach_daddy
Das Gefühl von dir kenne ich nur zu gut. Ich denke auch immer das da was ist und bin schon öfters untersucht wurden.

lg

20.06.2010 11:12 • #6


purzel1209
Zitat von Fireflyxx:
... ich muss sagen so lange ich mich ablenke geht es, aber so bald ich mich in irgendeiner situation auf mich selbst konzentriere, fängt es wieder von vorne an :/


Hast Du es evtl. schon einmal mit Sport versucht? Mein Therapeut hat mich als erste Maßnahme nämlich direkt zum Sport geschickt. Ich bin dann angefangen mit Laufen. Natürlich nur in Maßen und nicht bis zum Umfallen. Aber es hilft tatsächlich, überschüssiges Cortisol im Körper abzubauen. Das ist nämlich u. a. für dieses wahnsinnige Herzrasen verantwortlich.

Und immer gaaaanz wichtig: Viel (!) Trinken.

LG

20.06.2010 11:23 • #7


C
Sport ist auch Psyche. Man belastet beim Sport seinen Körper und merkt, da passiert ja nichts, ich falle nicht um, Herzschlag schnell, Atmung schnell, alles ok. Man entwickelt ein anderes Körpergefühl und das nimmt die Angst.

20.06.2010 11:27 • #8


purzel1209
Und Sport setzt spezielle chemische Prozesse im Körper in Gang. Unter anderem wird dann ja auch ein Botenstoff vermehrt produziert (weiß grad nicht, wie der heißt, sorry), der das Wohlbefinden steigert.

Und richtig, man lernt seinen Körper besser kennen und kann ihn auch besser einschätzen.

LG

20.06.2010 11:30 • #9


F
Danke für die ganzen tipps =)

Ja ich habe schon gemerkt, dass bewegung irgendwie etwas hilft.. als ich heute morgen wieder rumgeheult hab, hat mich meine mutter erst mal für ein paar runden rausgeschickt und danach war ich auch ruhiger, hab mich zwar nicht soviel besser gefühlt, aber zumindest war wieder endlich etwas mehr körpergefühl da.. ab nächster woche wollte ich auch versuchen wieder ins fitness studio zu gehen.. hoffe nur dass ich das schaffe, weil ich bei besonderen anstrengungen auch immer panik bekomme dass mein puls eventuell zu hoch geht, aber ich denke das müsste sich ja dann ausgleichen vom körper her

20.06.2010 11:37 • #10


purzel1209
Wenn Du Dich regelmäßig körperlich mehr betätigst und Du dann merkst, dass einfach nix passiert - auch wenn die Pulsfrequenz erhöht ist - wirst Du mit der Zeit einfach auch mehr Vertrauen in Deinen eigenen Körper bekommen. Dieses Vertrauen nimmt Dir schon ein Stück weit der Angst. Es findet sozusagen ein Lernprozess statt in dem sich manifestiert, dass ein erhöhter Puls nicht zu einer körperlichen Katastrophe führt.

Und irgendwann wirst Du dann nicht mal mehr darüber nachdenken...

LG

20.06.2010 11:49 • #11


F
Danke =)

Ich werds ausrprobieren.

20.06.2010 11:56 • #12


P
Zitat:
meint ihr die angst wird auch zurückgehn wenn man regelmäßig körperlich mehr macht?

Ja, und sei froh, dass Du Puls hast.
Seh das auch mal positiv.

20.06.2010 11:59 • #13


F
Hehe wie meinst du das?
Aber ok, ich werds versuchen.

20.06.2010 12:07 • #14


purzel1209
Zitat:
Ja, und sei froh, dass Du Puls hast.
Seh das auch mal positiv.


Hihi, stimmt. Ohne Puls sähe es wohl für uns alle eher düster aus .

20.06.2010 12:14 • #15


F
stimmt xD

20.06.2010 12:19 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky