Pfeil rechts

I
Hallo,

meine PAs werden zur Zeit schlimmer. Ich weiss nicht mehr weiter. Wegen dem Sch**** werd ich sicher noch meine Arbeit verlieren. Heute auf der Arbeit bei einer Besprechung habe ich eine PA bekommen und hab gezittert ohne Ende dann bin ich aus dem Raum raus. Auf dem Weg zur Arbeit muss ich mit dem Bus fahren, da hab ich auch PAs. Hab keine Lust mehr auf mein Leben mit den PA. Ich will es weg haben aber weiss nicht wie. Wenn ich schon in Chatts und Foren teilweise höre dass eine Thera und Medikamente auch nichts bringen oder nur sehr wenig.
Mein Leben hat irgendwie kein Sinn mehr. Wie soll das alles weitergehn?

18.09.2007 17:32 • 23.09.2007 #1


26 Antworten ↓


T
nun lass dich bitte von der Angst nicht fertigmachen! Kämpf nicht dagegen an, aktzeptiere sie als einen teil von dir. Sage dir es ist so wie es ist und ich lebe damit, das ist für den moment das einzige was du tun kannst, sag dir das sie zu dir gehören und ein teil von dir sind.

Sicher ich weiß, das ist keine Dauerlösung, aber sie hilft fürs erste und läßt dich ruhiger werden, den wenn du ständig dagegen ankämpfst schlägt sie zurück.

Atme tief durch und mach Entspannungsübungen, die Jacobsentherapie hilft sehr gut dagegen.

Mehr kann ich dir im Moment nicht sagen und helfen, leider. Aber das ist die Art und weise wie ich momentan damit zurechtkomme und es klappt ganz gut.

liebe Grüße und Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen.
Tom

18.09.2007 19:29 • #2


A


Ich halt den ganzen Sch*** nicht mehr aus

x 3


I
aber dann wenn ich nicht wegrenn und so, klapp ich zusammen. ist mir schonmal pasiert

18.09.2007 19:37 • #3


K
Hallo,

ich kenne solche Phasen; leider auch die Situation in Bus, Bahn und an der Arbeit.
Man hört aber auch immer wieder, dass es vorwärts geht und bergauf Natürlich gibt es auch immer mal wieder ein bergab. Und mein blödes Gequatsche hilft Dir jetzt sowieso nicht, weiss ich.
Du hattest Dich unter Treffpunkt bei mir gemeldet, richtig?
Wollen wir am Wochenende was zusammen unternehmen? Was meinst Du?

Da ich geübte Panikerin bin, brauchst Du vor mir auch keine Angst haben.

Ich schätze mich zur Zeit recht stabil ein - bin gerade in einer Bergauf-Phase; könnte Dir also auf dem Weg zum Treffpunkt auch entgegen kommen. Kannst mir auch gerne ne pm schicken.

Sonst wünsche ich Dir jetzt erstmal einen guten Rest der Woche - Halte durch!

Liebe Grüße
Kiiwii

18.09.2007 19:41 • #4


I
du meinst dieses wochenende? klar könnten wir schon machen.
schick mir einfach eine nachricht mit deiner icq nummer oder msn wenn du das willst.

18.09.2007 19:47 • #5


G
Hallo iggib,
glaub mir es gibt immer ein Lösung. Mach ne Therappie stell dich deinen Ängsten sei stark. Medikamente können helfen erkundige dich mal richtig. Wir alle mit Ängsten haben mal ne schlechte Zeit. Aber auch Menschen ohne Ängste haben mal schlechte Tage... Das darfst du nie vergessen es wird auch wieder besser, glaub mir. Du darfst nicht aufgeben.
Du schaffst das...

18.09.2007 20:11 • #6


N
wie wärs denn mal mit vt ? anfang august hast du ja geschrieben, du würdest keine therapie machen, vielleicht solltest du das jetzt mal ändern. wenn du es nicht mehr aushältst, geh in die psychatrische ambulanz des nächstgrösseren klinikums, das sollte im münchen kein problem sein - aus meiner erfahrung bekommst du dort sofort hilfe

18.09.2007 20:56 • #7


ZZerRburRuSs
hi iggib !
auch wenn es lang ist liess es bitte ganz !
ich sag zu all meinen vorrednern ,JA !

jacobson iss der hit !
mit kiiwii treffen , find ich ne tolle sache !
und wenn nichts geht ,mach sofort was no fear geschrieben hat !
das ist zumindest ne prima erste hilfe .
und dann, wie er schreibt , mach ne verhaltenstherapie!!!

ich kann dir mal schreiben ,das eine verhaltenstherapie nur dann nicht wirkt wenn man nicht weis was man damit anfangen soll oder nicht versteht wie eine therapie wirken soll !

wenn du bereit bist dich zu verändern ,deine gewohnheiten und deine art zu denken und zu fühlen , dann hast du sehr wohl extrem gute chancen wieder ein normales verhältniss zur angst zu bekommen !

du musst keine angst (die normale ) haben das jemand unmögliches von dir verlangt oder das du dich als person veränderst ! (du bleibst du)

du (wie wir alle) hast dir im laufe der zeit ein paar gewohnheiten angeeignet oder evtl. vorgelebt bekommen , die in der wurzel nix taugen !
jetzt ist die angst da und rüttelt und schüttelt dich damit du merkst dass du etwas ändern musst ! (was speziell ,ist sehr individuell und zeigt sich wärend einer therapie)

die angst ist dein freund!
die angst ist überlebenswichtig !
wenn du ein gefühl hast ,das wirklich lebens-schützend ,ist dann ist es die angst !
(die andern nicht zuletzt)

die sogenannte schrecksecunde lässt dich eine bestimmte situation in dem bruchteil einer secunde komplett erfassen (deine wahrnemung verändert sich)! daraufhin reagiert dein körper rasend schnell ,dein herz schlägt schneller (energie) ! du bildest schweiss auf der haut (um cool zu bleiben ,nicht zu überhitzen)!
und dann tritt dein körper in aktion und holt dich zack aus dieser situation raus!
das ist natürlich nur ein ganz grob beschriebenes beispiel)

bewusst wären wir dazu nicht in der lage !
aber dies alles passiert nur aus einem grund!
damit man unbeschadet bleibt!

aus welchem grund auch immer meint dieses gefühl nun es müsse dich auch jetzt beschützen !
zwar ist diese situation nicht akut lebensbedrohend ,fällt aber wohl doch in den zuständigkeitsbereich der angst !

wärend einer therapie zeigt sich nun was du verändern musst und du bekommst auch hinweise wie du es verändern kannst !

breite die arme aus und sei offen ! lass neues in dich rein !

lass dir helfen !

ich für meinen teil habe auch mehrere therapie ansätze gebraucht .
aber nicht weil die therapien käse waren sondern weil ich nicht wusste wie,was, warum !
ich hätte gut und gerne die hälfte der zeit (ab diagnose) sparen können , hätt ichs nur gewusst!

bleibt mir noch zu sagen dass das alles seine zeit braucht und mitunter sehr anstrengende arbeit ist .aber wenn du die ersten schritte gemacht hast ,wird die anstrengung zu einem spass (wie beim bergsteigen oderso, ächtz den berg rauf aber mit jeder etappe wird die aussicht schöner und du willst höher )

ausserdem wage ich jetzt hier mal aus dem stehgreif die these das kein gefühl das in einem wohnt dazu fähig ist oder gar den willen hätte sich wirklich gegen seinen träger zu stellen !
sie dienen entweder als ventil oder als wächter !

ich wünsche dir alles gute und ganz viel offenheit und neugier ZZ

19.09.2007 01:06 • #8


I
Danke für Eure Antworten.
Die Jacobsentherapie hab ich schon versucht. Wenn ich mich entspann, bekomme ich schlechte Gedanken und dann wieder eine PA die Gedanken gehn auch nicht so leicht weg.
Heute hatte ich wieder eine PA die ging mehrere Stunden. Na ja, bei PA Hyperventilier ich auch oft.
Ich werd diese Woche noch zum Arzt gehn.
Eine Therapie in einer Klinik kommt für mich nicht in frage da ich ja arbeiten muss.

Liebe Grüsse iggib

19.09.2007 17:41 • #9


G
Hallo iggib,
du wirst eigentlich für die Zeit krankgeschrieben. Wenn du weiter hin dich gegen alles wärst wird es nur noch schlimmer. Glaub mir auch wenn es jetzt hart klingt aber du musst jetzt mal Zähne zusammenbeißen und Therapie machen oder wirklich in ne Klinik gehen, das ist nichts schlimmes, es hilft dir, es wird dir besser gehen. Mit der Entspannung versuch es immer wieder jeden Tag es wird dann immer besser. Konnte mich am Anfang auch nicht drauf einlassen aber jetzt ist es OK. Ist doch klar das es erstmal ungewohnt ist entspannt zu sein. Wirklich glaube mir!Versuch es bitte...

19.09.2007 18:06 • #10


I
Ich bin in der Probezeit da kann ich jetzt nicht Krank sein.
Der Arzt soll mir einfach ein Medikamt geben und fertig

19.09.2007 18:39 • #11


H
Das ist natürlich ärgerlich. Aber nur Medikamente ist auch nicht die Lösung finde ich. Hoffe wirklich du bemühst dich um nen Termin für ne Therapie welche auch immer. Mir hat zuerst die Gesprächstherapie super gut getan. Konnte alles mal raus lassen und auch weinen oder sauer werden so wie ich mich halt grad gefühlt habe...
Habe heute erfahren das Baldrian super gut sein soll. Ich werde sie mir morgen holen. Sage dir dann mal bescheid wie es ist...

19.09.2007 18:56 • #12


I
Hi
Danke für Deine Antwort.
Baldrian ist übrigens wirklich super. Nur das es bei mir nur zum einschlafen was bringt. Da ich wenn ich im Bett liege auf derbe Gedanken komm wie zb wann die nächste PA kommt und so. Hab mal eine Zeitlang die Bachblüten Notfall tropfen genommen die sind auch nicht schlecht, nur wirken die bei mir nicht da ich sie zu oft genommen hab.

19.09.2007 19:00 • #13


G
Mit den Tropfen ging es mir auch so und auch weil da Alk. drin ist da habe ich auch panische Angst vor...
Ich würde dir super gern helfen weiß leider nicht wie...
Hast du die Baldrian für Tagsüber denn schon probiert?

19.09.2007 19:14 • #14


I
nein, habe ich nicht probiert.
es gibt aber auch baldrian pillen ohne alk. die wären doch was für dich oder?

19.09.2007 19:16 • #15


G
Biite geb nicht auf...ich bin erst 20 und habe das ganze fast hinter mir aber so gedacht wie du habe ich auch......lerne damitumzugehen...denn irgendwann wirst du merken dass das alles wieder weggehen oder besser wird und glaub an dich dass du das schaffst...was mir richtig gut geholfen hat waren meine wirklichen freunde das hat sich in der zeit auch heraus kristalisiert wer das ist...unternehme was mit freunden..aber traue dir auch mal zu alleine was zu tun...probiere es mal mit sport wenn die angst dabei kommt mach weiter...oft braucht man auch ausgleich den man mekt bei so eine PA auch seine ganze Energie finde ich...Sport hilft!!!Ich hoffe deine familie steht hinter dir und hilft wo sie nur kann....Ich hoffe fuer dich das du es schaffst...

20.09.2007 18:33 • #16


I
Gast schrieb am Do, 20 September 2007 1833
Biite geb nicht auf...ich bin erst 20 und habe das ganze fast hinter mir aber so gedacht wie du habe ich auch......lerne damitumzugehen...denn irgendwann wirst du merken dass das alles wieder weggehen oder besser wird und glaub an dich dass du das schaffst...was mir richtig gut geholfen hat waren meine wirklichen freunde das hat sich in der zeit auch heraus kristalisiert wer das ist...unternehme was mit freunden..aber traue dir auch mal zu alleine was zu tun...probiere es mal mit sport wenn die angst dabei kommt mach weiter...oft braucht man auch ausgleich den man mekt bei so eine PA auch seine ganze Energie finde ich...Sport hilft!!!Ich hoffe deine familie steht hinter dir und hilft wo sie nur kann....Ich hoffe fuer dich das du es schaffst...


hi,
meine familie weiss nichts davon.
morgen geh ich zum arzt

20.09.2007 18:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Warum weiß Deine Familie nichts davon?

22.09.2007 08:13 • #18


I
So,
der Arzt musste aus Privaten Gründen schliessen für gestern Nachmittag
Heute hatte ich den ganzen Tag PAs aber ok, hab es auch provoziert absichtlich, weiss selbst nicht warum. Aber hab es überlebt.
War in der Stadt mit Pa und bin sogar noch bus gefahren ewig lang aus trotz gegenüber den PAs. Und im Kosmetikstudio war ich auch noch. Hab sogar noch Leute getroffen in der Stadt. die dachten dass ich auf Dro. bin weil ich so hibbelig war. Hab dann offen gesagt dass ich eine Panikattacke gerade hab. Die meinten nur das ich ins Krankenhaus soll. Aber ich geh da nicht hin
hab heute zum ersten mal in meinem Leben seit ich die PAs habe das durchgezogen was ich mir vorgenommen hab und sogar meinen Leuten davon erzaelt.

Ich weiss wem Interessiert das schon... Aber den Text musste ich jetzt mal los werden
Bin sooo Stolz auf mich gerade.

*grins*

Wünsch Euch nen schönen Abend und eine Gute Nacht

22.09.2007 19:57 • #19


G
eine panikattacke bewußt provoziert?
darauf bin ich noch nie gekommen...geht das überhaupt?
was mir in guten zeiten wohl schon in den sinn gekommen ist:
ich habe regelrecht drauf gewartet, daß etwas passiert! und siehe da...nix ist passiert...hab mich sauwohl gefühlt, und war sehr glücklich darüber!
darum noch mal meine frage: WIE provoziert man diese PAs, wenn es einem richtig gut geht? und warum?

neugieriger gast.

22.09.2007 20:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky