Pfeil rechts
1

Loredana2371
Guten Morgen zusammen,

Ich musste gerade selbst schmunzeln.
Das ganze WE mache ich mich fertig mit den Gedanken an Herz, Bluthochdruck usw
Mein Blutdruck ging durch Panik nach oben und schon war das WE vermiest mit Angst und innerer Unruhe. Was zuerst da war, die Innere Unruhe oder der höhere Bd weiß ich nicht mal mehr.

Jedenfalls sank er natürlich während ich mich zwischendurch beruhigte ganz normal ab auf unter 120/80.

Jedenfalls hab ich täglich meinen Sport weitergemacht und danach war ich total tiefenentspannt. Bilderbuch- Bd.

Eben nach dem Joggen, Baden, gemütlich Frühstücken, dachte ich och mess mal. Und:
92/66 Puls 60. Alle 3 Messungen waren ähnlich. Eine dann 102.

Ich bin es gewohnt das er eher etwas niedriger ist daher die Panik bei zB.130/90

Dann google ich was eigentlich zu niedriger Blutdruck so macht und das war alles soweit auszuschließen bis da dann stand: Verursacher können Herzkrankheiten sein Herzrhythmusstörungen usw und schon schoss mir das Blut in den Kopf.

Ey dachte ich zu mir: Du machst Dir das ganze WE madig weil du Angst hast vor Infarkt und Bluthochdruck und nun ist er niedrig und Du springst auf's andere Pferd?! Geht garnicht.

Kennt Ihr solche Absuditäten auch?
Daran schon alleine merkt man doch selbst, das die Angst einfach nur irreal ist. Oder? Und doch kaum kommt die Panik, ist das ganze nicht mehr logisch zu verwalten von unserem Hirn.

Schönen Tag
Loredana

24.10.2016 11:39 • 24.10.2016 #1


2 Antworten ↓


petrus57
Nach dem Joggen und Baden geht der Blutdruck nun mal runter. Ich habe dann manchmal auch solche Werte wie du. Dafür geht er bei Panik auch mal gerne auf über 200.

24.10.2016 11:55 • x 1 #2


Loredana2371
Daran merkt man aber doch, das der Körper ganz gut selbst weiß, was er da so macht, verstehst Du was ich meine?

24.10.2016 12:05 • #3





Dr. Christina Wiesemann