Pfeil rechts
53

Honeybunny
Hallo meine Lieben.
Zum zweiten mal steck ich jetzt wieder in diesem Teufelskreis aus Angst, Panikattacken und Depression. Das erste mal war 2021, knappes halbes Jahr krank geschrieben, Antidepressiva eingenommen. 2022 neu durchgestartet, neuer Job und die Hoffnung auf Besserung. Das hat jetzt ein Jahr funktioniert, aber jetzt bin ich wieder da wo ich vor 1 Jahr schon mal war.
Angefangen hat es wieder mit starken Herzstolpern, schneller Puls, Blutdruck leicht erhöht, Appetitlosigkeit und damit verbundener Gewichtsabnahme. Ich bin müde, schlapp, antriebslos, die Batterien sind einfach leer.
Meine Familie unterstützt mich, vor allem mein Mann. Ich versuche soviel wie möglich im Haushalt zu erledigen, aber es geht nur langsam mit Pausen zwischendurch. Um vieles kümmert sich mein Mann, einkaufen, die Kleine zum Kiga bringen und abholen etc.
Ich fühle mich als Belastung für die gesamte Familie und das macht mich traurig und ich muss heulen.
Früher war ich die, die alles mit Leichtigkeit gewuppt hat.
Jetzt sitz ich wie ein Häufchen Elend Zuhause und mache mir Sorgen wie es weitergeht. Kündigt mich mein Arbeitgeber wegen meiner Erkrankung? Wie soll es dann weitergehen? Das Gedankenkarusell dreht sich munter weiter…….

03.04.2023 11:51 • 01.05.2023 #1


35 Antworten ↓


U
Ich würde glatt was schreiben, aber dein Avatarbild hält mich davon ab.

03.04.2023 11:54 • #2


A


Ich fühle mich als Belastung

x 3


Honeybunny
Was gefällt dir an meinem Avatarbild nicht?

03.04.2023 11:57 • #3


U
Zitat von Honeybunny:
Was gefällt dir an meinem Avatarbild nicht?

Was gefällt DIR daran ?

03.04.2023 12:11 • #4


Honeybunny
Durch meine Arbeit habe ich einen besonderen Bezug zum Thema Tod und sterben.

03.04.2023 12:20 • x 1 #5


Abendschein
Zitat von Honeybunny:
Was gefällt dir an meinem Avatarbild nicht?

Es sieht aus, als seist Du der Sensemann

03.04.2023 12:20 • x 2 #6


Islandfan
Meine Güte, dass sich jemand für ein Avatar noch rechtfertigen muss. Das ist doch ihre Sache, ich finde es überhaupt nicht schlimm.

03.04.2023 12:21 • x 10 #7


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Meine Güte, dass sich jemand für ein Avatar noch rechtfertigen muss. Das ist doch ihre Sache, ich finde es überhaupt nicht schlimm.

Meine Güte, ein bißchen Spaß muß sein. ......

03.04.2023 12:24 • #8


Islandfan
Ich glaube nicht, dass es Spaß war, dass auf den Beitrag aufgrund des Avatars nicht eingegangen wird.

03.04.2023 12:24 • x 3 #9


Frau_Pübbels
Geht's hier um den Avatar oder um jemand, der ernste Probleme hat ?

Hallo Honeybunny,

Es tut mir leid, dass es wieder so übel ist. Was arbeitest du denn ? Wenn es eine Branche ist ,die mit dem Tod zu tun hat, wirst du wahrscheinlich eh immer einen Job finden ( gestorben wird immer ^^) .
Mach dir darüber also erst mal keine Gedanken.
Bist du in Therapie? Damit man mal auf den Grund gehen kann ,was genau die Symptome auslöst .
By the way ,ich finde dein Avatar sogar ganz niedlich

03.04.2023 12:26 • x 5 #10


Honeybunny
Hallo Pübbels.
Ich bin Fachkraft für Palliative Care und arbeite in einem Alten- und Pflegeheim.
Hab schon Therapie hinter mir, aber hat nicht soviel gebracht.
Ich glaub, ich kenne mein Problem auch. Aber ich tappe immer wieder mit Karacho in diese Auslöser rein.

03.04.2023 12:38 • x 1 #11


Kimsy
Das ist oft so, dass man sich als Belastung sieht, wenn die Depression da ist...Selbstzweifel, schlechtes Gewissen, etc. man mag sich selber so garnicht bei einer Depression...ähnlich gehts mir auch, fühle mich wie ein Wrack aber ich sage dann zu mir Stop um nicht in Gedankekarussel gefangen zu sein...du hast es ja schon mal geschafft, da rauszukommen..dieses mal schaffs du es auch..AD, Therapie, nutze alles wieder, was dir mal geholfen hat...lg

03.04.2023 12:39 • x 3 #12


Honeybunny
Ich danke Dir, Kimsy

03.04.2023 12:41 • x 1 #13


Frau_Pübbels
Wenn du die Auslöser kennst ,dann ist das schon mal ne Menge wert . Weil dann kannst du eine neue Strategie entwickeln, damit du da nicht rein rennst . Ist echt hart , kenne ich selbst und arbeite aktuell auch daran ,anders mit den Auslösern umzugehen.
Um den job würde ich mir erst mal keinen Stress machen ( apropos ist der nicht auch enorm stressig ?)
Da findest du immer was und wenn du krank geschrieben bist, greift ja erst mal ne gewisse Zeit das Krankengeld.
Ich habe in deinem Profil gelesen, dass wenn man was bei anderen entzünden will, selbst dafür brennen muss. Brennst du vielleicht zu viel ?

03.04.2023 12:43 • x 1 #14


Honeybunny
Du hast mich erwischt. Ja, ich glaube ich bin ausgebrannt .
12 Tage Woche, an den 4 freien Tagen im Monat wird oft noch eingesprungen, dann bleiben vielleicht noch 2 oder gar keiner. Ständige Unterbesetzung, Zeitdruck, etc.
Ich liebe meinen Beruf wirklich, aber in letzter Zeit macht es keinen Spaß mehr. Und dann is da ja noch das bisschen Privatleben, das organisiert werden muss.

03.04.2023 12:57 • x 1 #15


Frau_Pübbels
Das wundert mich nicht, dass du am Ende bist . Bei höchstens 2 freien Tagen im Monat ist es klar, dass du ausgebrannt bist, dann noch Familie. Du brauchst auch mal Zeit, um deine Energie aufzufüllen. Jetzt zwingt dich dein Körper quasi dazu ,mal kürzer zu treten .
Ist es möglich, beruflich was kürzer zu treten, wenn es dir wieder besser geht ? Mit der Pflege kenne ich mich nicht aus ,nur dass es auf den Rücken der Pfleger und Patienten ausgetragen wird und viele am Ende sind.

03.04.2023 13:07 • x 4 #16


Carmen12Cortez
Zitat von UnbekannteFrau:
Was gefällt DIR daran ?

sorry, aber ich muss dir direkt, sagen, so eine einstellung zieht im leben nicht, und damit machst du dir keine richtigen freunde, also etwas an so einem auszusetzen is schon sehr hart, das bild ist eher witzig als das du denken musst das sie selbst schuld bist, ist auch eines der probleme der grossen masse, man sieht da was komisches als MUSS das einen seltsamen grund haben

03.04.2023 13:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmen12Cortez
Zitat von Honeybunny:
Hallo meine Lieben. Zum zweiten mal steck ich jetzt wieder in diesem Teufelskreis aus Angst, Panikattacken und Depression. Das erste mal war 2021, knappes halbes Jahr krank geschrieben, Antidepressiva eingenommen. 2022 neu durchgestartet, neuer Job und die Hoffnung auf Besserung. Das hat jetzt ein Jahr funktioniert, ...

wie läuft denn dein leben. deine familie, ist es so schlimm`? scheinbar sind da faktoren., die du aushalten willst, evt sogar aus gründen,. óbwohl du wusstest das sie dich fertig machen, und hast angst etwas zu ändern,. geht heute vielen so, das sie etwas starten nur um mehr zu fühlen, obwohl sie es nicht schaffen

03.04.2023 13:14 • x 1 #18


rednaxela
Zitat von Honeybunny:
12 Tage Woche

Kenne ich von bekannten auch. 12 Tage arbeiten, teils mit Früh-/Spätwechsel drin, dafür dann 2 Tage frei. Juhu ...

Wenn du kannst, such dir vielleicht nen Arbeitgeber mit humaneren Schichten. Mehr freie Tage oder weniger Stunden?
Gerade in deinem Bereich wirst du doch überall mit Kusshand genommen.

03.04.2023 13:23 • x 3 #19


U
Zitat von Islandfan:
für ein Avatar noch rechtfertigen muss.

Nee...muss sie auch nicht. Ich habe nur mitgeteilt, dass ich es nicht mag....hätt ich auch lassen können, ja.
Zitat von Carmen12Cortez:
aber ich muss dir direkt, sagen, so eine einstellung zieht im leben nicht

Welche Einstellung ? Sowas nennt man Kommunikation.

03.04.2023 13:36 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann