Pfeil rechts
53

Honeybunny
Zitat von Carmen12Cortez:
wie läuft denn dein leben. deine familie, ist es so schlimm`? scheinbar sind da faktoren., die du aushalten willst, evt sogar aus gründen,. óbwohl

Wir haben mein Elternhaus übernommen und meine Mutter wohnt mit uns im Haus in einer separaten Wohnung. Da gibt es auch öfters Trouble weil ihre und meine Lebenseinstellung weit auseinander liegen. Aber damit komm ich klar, weil ich gelernt hab ihr klare Grenzen zu stecken. Trotzdem muss ich zugeben das ihr Erziehungsstil mich geprägt hat. Das Bett muss gemacht sein, die Fenster geputzt, keine Wäscheberge, alles ordentlich aufgeräumt, praktisch wie ein Vorführraum im Möbelhaus.

03.04.2023 14:43 • #21


Honeybunny
Zitat von Pübbels:
Das wundert mich nicht, dass du am Ende bist . Bei höchstens 2 freien Tagen im Monat ist es klar, dass du ausgebrannt bist, dann noch Familie. Du ...

Mein Mann und ich haben beschlossen das ich von 100% auf 75% reduziere. Und ich muss lernen Nein zu sagen. Wir hatten in letzter Zeit öfter ma Knatsch, weil ich ma wieder eingesprungen bin oder sogar einen Doppeldienst gemacht habe. Und dann hat er ma einen Satz gebracht, der hängen geblieben ist;
Du willst jeden retten…… und wer rettet dich?

03.04.2023 14:51 • x 7 #22


A


Ich fühle mich als Belastung

x 3


giesewickl
Zitat von Honeybunny:
Du willst jeden retten…… und wer rettet dich?

das ist ein guter Satz.
Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen in pflege oder Sozialberufen sich eher kaputt arbeiten, als mal eine Pause zu machen. Und das nutzt das System momentan aus. Wie streiken? dann sterben doch Menschen!
Hol dir die Ruhepausen, die du brauchst.
Hört sich einfach an, ich weiß.

03.04.2023 15:31 • x 2 #23


U
Wenn du weniger Stress und besseres Zeitmanagement bekommen möchtest, denke mal über eine Anstellung in einer Zeitarbeitsfirma nach.
Wir haben da gute Erfahrungen gemacht, insofern...dass sie sich die Finger nach dir le ..cken.
Du kannst sogar Bedingungen stellen, ob du Früh oder Spät oder kein Wochenende oder keine Nächte machen möchtest.
Geschickt verhandeln muss man schon, genauso bzgl. Gehalt.
Aber bei dem Pflegenotstand kannst du es dir aussuchen. Zeitarbeitsfirma nur für pflegende Berufe.
Dann gibt´s auch keine Doppeldienste oder * kannst du kommen ?*

03.04.2023 15:52 • x 1 #24


Carmen12Cortez
Zitat von UnbekannteFrau:
Nee...muss sie auch nicht. Ich habe nur mitgeteilt, dass ich es nicht mag....hätt ich auch lassen können, ja. Welche Einstellung ? Sowas nennt man Kommunikation.

Ja, aber ich fand das etwas krass, evt hab ich es falsch wahrgenommen, aber es kam mir frech und daher unpassend vor

03.04.2023 19:43 • #25


Carmen12Cortez
Zitat von Gürteltierfan:
Kenne ich von bekannten auch. 12 Tage arbeiten, teils mit Früh-/Spätwechsel drin, dafür dann 2 Tage frei. Juhu ... Wenn du kannst, such dir vielleicht nen Arbeitgeber mit humaneren Schichten. Mehr freie Tage oder weniger Stunden? Gerade in deinem Bereich wirst du doch überall mit Kusshand genommen.

unsere arbeitswelt, ist dahin sowieso für den Ar., etwas tun gehört im Leben dazu, aber die Form unserrer Arbeit, wie es noch früher, ist absolut sch., und einige arbeitgeber denken ja wirklich, das ist besser so

03.04.2023 19:44 • x 1 #26


Carmen12Cortez
Zitat von Honeybunny:
Wir haben mein Elternhaus übernommen und meine Mutter wohnt mit uns im Haus in einer separaten Wohnung. Da gibt es auch öfters Trouble weil ihre und meine Lebenseinstellung weit auseinander liegen. Aber damit komm ich klar, weil ich gelernt hab ihr klare Grenzen zu stecken. Trotzdem muss ich zugeben das ihr ...

wäre es für euch nicht besser, wonders hin zu gehen? das was ihr da habt, ist schon sehr, besonders, und wohl auch schwer, woltet ihr denn nie mehr Nähe reinbringen?

03.04.2023 19:45 • #27


Carmen12Cortez
Zitat von UnbekannteFrau:
Nee...muss sie auch nicht. Ich habe nur mitgeteilt, dass ich es nicht mag....hätt ich auch lassen können, ja. Welche Einstellung ? Sowas nennt man Kommunikation.

nich böse nehmen, das klingt fast autistisch, autisten sagen oft unpassende dinge, und bemerken es nicht..... wenn nicht autisten sind es oft eifnach ar......... ar............ : D
ich VERSTEHE dein denken, aber das ist fast wie Boah der hat tattoos und muskeln...... ist sicher böse all solcher Schwachsinn

und ja ich weis, du meinst kommunikation, kann oft eben etwas, schwierig werden

03.04.2023 19:48 • #28


U
@Carmen12Cortez aha

03.04.2023 20:12 • #29


U
Zitat von Carmen12Cortez:
nich böse nehmen, das klingt fast autistisch, autisten sagen oft unpassende dinge, und bemerken es nicht..... wenn nicht autisten sind es oft eifnach ar......... ar............ : D ich VERSTEHE dein denken, aber das ist fast wie Boah der hat tattoos und muskeln...... ist sicher böse all solcher ...

Danke für deine Psychoanalyse.

03.04.2023 20:14 • #30


Carmen12Cortez
Zitat von giesewickl:
das ist ein guter Satz. Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen in pflege oder Sozialberufen sich eher kaputt arbeiten, als mal eine Pause zu machen. Und das nutzt das System momentan aus. Wie streiken? dann sterben doch Menschen! Hol dir die Ruhepausen, die du brauchst. Hört sich einfach an, ich ...

das wäre nicht nötig, wäre unser System nicht so, wie es nun mal ist..... du weist was ich mein

04.04.2023 22:40 • x 1 #31


Schlaflose
Zitat von giesewickl:
Wie streiken? dann sterben doch Menschen!
Hol dir die Ruhepausen, die du brauchst.

Genau, zumal im Hospiz die Menschen sowieso sterben, ob man dort ist oder nicht.

05.04.2023 06:53 • #32


Honeybunny
Zitat von Carmen12Cortez:
wäre es für euch nicht besser, wonders hin zu gehen? das was ihr da habt, ist schon sehr, besonders, und wohl auch schwer, woltet ihr denn nie mehr ...

Ich hänge sehr an meinem Elternhaus, mein Vater und Opa haben es damals eigenhändig gebaut. Es verbindet so viele Erinnerungen an meinen Papa.

05.04.2023 09:10 • x 1 #33


Icefalki
Ich habe festgestellt, dass ich dann Ängste, Depris entwickle, wenn ich so dazwischen hänge: Zwischen Leistungsbereitschaft und null Bock. Es Recht machen wollen, nicht Neinsagen getrauen.... Mich nicht wirklich positionieren möchte.

Letztendlich alles tun, um zu gefallen.

Dahinter steckte (ich hab das geändert) einfach Angst, dass ich abgelehnt werden würde. Ist ein Kindheitstrauma, und muss verarbeitet werden.

So ganz bekommt man es nicht raus, aber immerhin so, dass man keine psychischen Aussetzer mehr bekommt, wenn man sich verweigert.

Trotz allem bleibt eine Grundangst, die in schwierigen Situationen immer mal wieder für Stress sorgt. Aber das wird man so annehmen müssen, haben andere ja auch.

Du darfst dich ruhig auch wichtig nehmen. Tun andere auch und die bewundert man, wie toll sie für sich eintreten. Kannst du auch lernen. Ist gar nicht mal so schwer.

05.04.2023 11:19 • x 3 #34


Honeybunny
Zitat von Icefalki:
Ich habe festgestellt, dass ich dann Ängste, Depris entwickle, wenn ich so dazwischen hänge: Zwischen Leistungsbereitschaft und null Bock. Es Recht ...

Hallo Icefalki.
Dein Beitrag hat mich zum nachdenken gebracht. Ich danke Dir.

05.04.2023 16:20 • x 1 #35


Carmen12Cortez
Zitat von Honeybunny:
Ich hänge sehr an meinem Elternhaus, mein Vater und Opa haben es damals eigenhändig gebaut. Es verbindet so viele Erinnerungen an meinen Papa.

Die frage ist ja, ob und was du ändern könntest, willst, damit dein Leben besser wird, schön wird, es ist das einzige was zählt

Ich hänge grade an dem Punkt, ich denke ich mag mein Leben soweit, ich mag mich, nur, die verdammte grosse Liebe, an die ch einfach nicht komme, mit 25, ist zwar schade, aber ja doch noch recht früh, leider macht es uns die Zeit heute nicht sehr leicht

01.05.2023 13:07 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann