posemuckel
- 7
- 2
- 2
Habe schon seit vielen Jahren tierische Angst vorm tot sein, vorm nicht mehr auf dieser Welt leben dürfen… vorm unheilbar krank sein… vor Schicksalsschlägen... manchmal vor anderen Menschen, vor bestimmten Situationen - man redet von einer generalisierten Angststörung.
Beruflich fühle ich mich überfordert, allgemein im Leben fühle ich mich als Versager (habe bei der Erziehung meiner mittlerweile erwachsenen Kinder trotz aller guten Vorsätze total versagt, habe sie zu keinen lebenstüchtigen Menschen sondern zu Einzelgängern erzogen), habe so oft Fehlentscheidungen getroffen, gebe mir die Schuld an allem.
Mit sogenannten Freunden habe ich gerade in diesem Jahr große Enttäuschungen hinnehmen müssen - ich vereinsame immer mehr obwohl ich es gar nicht möchte. Weihnachten werde ich allein (okay, meine beiden Kinder werden bei mir sein) verbringen… 51 Jahre alt und an den Feiertagen ohne irgendeine Freundin, ohne irgendeinen Freund – welch ein Horror! Ich komme mir wie eine Aussätzige vor.
Aktuell habe ich (fast normalgewichtig) in den letzten 6 Wochen 8(!) kg zugenommen – als „Ausgleich“ und Belohnung zu meinem unglücklichen einsamen Leben gönne ich mir so gerne Schokolade und andere leckere Dinge, zudem ist auf der Couch sitzen und TV gucken für mich das scheinbar Schönste… man ist abgelenkt, man muss nicht ständig an seine Sorgen und Probleme denken.
Ich bin auf dem Weg in die Sackgasse.
Es wäre schön, wenn ich hier „angenommen“ würde und man sich hier mit mir austauscht.
11.12.2013 21:50 • • 25.12.2013 #1