Pfeil rechts
4

Dini58091
Hallo ihr Lieben

Ich merke immer mehr, dass es mir eigentlich richtig gut geht mittlerweile.
Vor ein par Tagen dachte ich mir Ok, du hattest eine Herzneurose, aber wenn andere keine Luft bekommen,
ist das bestimmt auch echt furchtbar Und am Ende dieses Gedanken dachte ich sofort Toll, jetzt hast du dran gedacht und bekommst es bestimmt auch bald
Vorhin saß ich im Auto und meine Nase war etwas zu, da wir hier im Moment alle Dauerkrank sind
Und schwups ging es los! Ich atmete, aber es fühlte sich so kurz und abgehackt an. Und als ob gar nix in meinen Lungen reinkommt. Und dieses doofe Kribbeln der Angst kletterte mir am Rücken hoch!
Wisst ihr, was ich in dem Moment gemacht habe? Ich musste lachen, weil ich wusste, dass das mal kommt!
Ich habe gelesen, dass während der Panik natürlich auch die Atmung schneller wird. Weil wir ja eigentlich rennen sollen, wenn wirklich ein Grund zur Panik besteht (Unwetter, der Löwe kommt und und und ) Und wenn man normal weiter atmet, ist es halt komisch und fühlt sich an, keine Luft zu bekommen!
Also saß ich da im Auto (mein Mann fuhr, nicht ich) und habe richtig die Panikattacke genossen, weil
ich jetzt soweit bin und weiss, auch während einer Attacke, dass mir nix passiert.
Seit ich die Spirale raus hab, war das meine erste Attacke wieder. 10 min ca und sie war wieder weg!
Aber ich habe mich sooooooo gefreut, Dass ich das alles endlich verstehe und auch umsetzen kann!

Nicht aufgeben Leute, es ist machbar!
Klar gibt es leider auch ausnahmen Aber viele von euch werden es bestimmt schaffen

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht nach Angeberei oder so, aber ich habe so eine unglaublich schlimme schwere Zeit hinter mir, dass ich dieses positive Denken, was langsam wieder da ist, wo es hingehört, unglaublich geniesse.

Alles Liebe

09.12.2013 17:49 • 11.12.2013 x 3 #1


9 Antworten ↓


FraukeB.
Hallo Dini,

ich freu mich so für dich
Du hast es super gemacht
Dafür bekommst ein
Und richtig schön, dass du deine positiver Erfahrung mit uns teilst. Danke!
Mach weiter so. Ich mach es auch so.

LG
Frauke

09.12.2013 18:54 • #2


A


Ich bin so stolz auf mich! Luftnot

x 3


Dini58091
Danke

Ja, ich weiss ja selber aus Erfahrung wie schlimm so etwas ist. Während einer Attacke hätten mir hundert Mann sagen können Du hast nix, das sind Panikattacken Ich hätte hundert mal geantwortet Klar habe ich was, ich sterbe
Bis es mir ein Arzt bestätigt hätte, nachdem er mich von oben bis unten untersucht hätte!
Und über solche Ereignisse und dass es mir seit langem richtig gut geht, möchte ich einfach berichten,
dass jeder liesst JA, es gibt auch Erfolgserlebnisse, nicht nur Sorgen

Danke für deinen Eintrag

09.12.2013 21:20 • #3


R
Hallo Dini,
ich schließe mich den Worten von Frauke an. Und es ist keineswegs Angeberei. Im Gegenteil. Es tut immer wieder gut auch Erfolgserlebnisse zu lesen. Mach weiter so.

09.12.2013 21:52 • #4


Dini58091
Dankeeeee

09.12.2013 21:58 • #5


H
Klasse!
Da liegt eben meine Schwierigkeit, kann PA nicht zulassen, bekomme sie immer in Zügen auf dem Weg zur UNi:( vor allem wenn sie voll sind. Sobald Anflüge kommen, bin ich sie am unterdrücken.
Davor verspüre ich noch nicht mal irgendwelche Symptome die mir Angst, machen, die Panik kommt plötzlich sobald ich das Gefühl habe eingeschlossen zu sein und nicht mehr rauskommen zu können.
Ich weiß ich muss sie zulassen, aber ich schaffe es nicht vor allen den anderen im Zug. HABE Angst dass ich anfange zu weinen oder anfange mich wie wild zu bewegen, denn ich verspüre einen unheimlichen Drang mich zu bewegen wenn ich PA habe, einfach weglaufen und in der Bahn geht es ja schlecht und ich weiß nicht wie ich das Aushalten lernen soll. Am besten wär natürlich zuhause sagt meine Therapeutin, aber zuhause bekomme ich keine.

LG

10.12.2013 14:10 • #6


L


ganz toll, echt!

Bei deinem Beitrag hat man ein lächeln im Gesicht. DANKE
Weiter so....

11.12.2013 00:18 • #7


Dini58091
Ja, ich kann das auch erst seit Kurzem. Es ist auch nicht leicht!
Aber so verschwinden sie nunmal besser.
Denn gerade, wenn du dann läufst, gibst du deinem Körper ein Zeichen, dass es richtig
war diese Panikattacke zu bekommen. Und das soll ja nicht sein!
Wenn du sie zulässt, merkt dein Körper, dass die Attacken unnötig sind.
Und dann werden sie mit der Zeit weniger und nicht mehr so stark, bis zu ganz weg!
Ich weiss selber, dass das alle gaaaanz leicht gesagt ist!
Aber versuch es einfach mal! Bis bei mir der Gedanke Dir passiert jetzt wirklich nix
sich bei mir im Gehirn eingemeisselt hat, hat auch gedauert! Aber jetzt ist er drin!
Klar erschrecke ich mich in dem Moment auch noch kurz, denn es ist ja nunmal
extrem unangenehm.
Versuch es einfach, denn ewig damit leben möchtest du ja auch nicht, ne?
Ich verstehe auch, wenn welche das über Jahrzente haben! Mein Papa hat jetzt seit 25 Jahren
Panikattacken. Er zb geht gut damit um. Er lässt sie auch zu, aber sie bleiben!
Das tut mir ganz doll leid!

So etwas gönne ich keinem und ich hoffe, dass es euch allen bald wieder gut geht

11.12.2013 09:59 • #8


F
Das ist soooo schön zu lesen:-)

Ich selber denke mir heute bei aufkommenden Panikattacken einfach l. m. a. A. Immer klappt das zwar nicht, aber doch sehr häufig. Mir hilft es und was hilft ist legitim!

11.12.2013 11:00 • #9


Dini58091
Ja, das habe ich auch oft versucht! Wie du sagst, mal klappt es und mal nicht!
Meiner kleinen Tochter ging es jetzt ganz schlecht! Brechdurchfall und extrem schlapp, mit Fieber und
nur am Schlafen! Als wir losgehen wollten zum Arzt, hatte ich plötzlich Herzrasen!
Aber nicht vor Aufregung! Es war eine Attacke. Ich sagte laut Das glaubst du auch nur. Lass mich.
Meine Tochter braucht mich jetzt
Mein Mann guckte nur so Der dachte auch Was hat die denn jetzt?
Als ich ihm das erklärte, lachte er sich kaputt.
Egal, was man sagt oder macht während einer Attacke. Hauptsache man lässt sich nicht
unterkriegen!

11.12.2013 15:25 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler