Pfeil rechts

A
Hallo Ihr lieben Mitängstler!

Ich bin sooo stolz auf mich, denn ich habe es geschafft, in den letzten 2 Wochen jeden TAg 20-30 MInuten allein spazieren zu gehen. Naja, nicht ganz allein, unser Hund ging mit.
Am ersten Tag schlotterten mir die Knie, mein Herz schlug bis zum Hals und ich war draußen an der Haustüre schon fast wieder dabei, einfach wieder reinzughen. Aber ich habe es geschafft, trotz der Angst weiterzugehen.

Tag für Tag wurde ich sicherer. gut, es ist immer derselbe WEg, aber so finde ich die Sicherheit.
Nach über 2 Jahren habe ich es geschafft -s tep by step werde ich mir nun mein altes Leben zurück erobern...

Meine Familie möchte so gerne in Urlaub fahren - ich glaub, ich schaff das noch nicht. Wenn das Thema darauf kommt, zieht sich alles in mir zusammen, ich merke wie ich dirket verspanne im Rücken ung leichte Panik versucht sich breit zu machen.

Vor 3 Jahren hatte ich auf der FAhrt in den Urlaub mitten im STau eine heftigeste Panikattacke und die sitzt so fest im Kopf, dass ich nur, wenn ich dran denke, Panik bekomm. Panik vor dem Gefühl., dort im Auto gefangen zusein, es aushalten zu müssen und vor allem, dass keine Hilfe durchkommen würde.

Kann seitdem gerade mal ne knappe Stunde im Auto fahren, selbst fahren tu ich garnicht mehr, denn mit dem Schwindel habe ich Angst, einen Unfall zu bauen und damit nicht nur mich, sondern auch andere zu gefährden.

Aber ich bin glaub ich an einem Punkt angekommen, wo ich merke, dass ich mir nur selbst helfen kann mich aus dem Sumpf der Attacken und Aängste zu ziehen. Ich will es schaffen und werde mir mein Leben zurück erobern...

Liebe Grüße

14.05.2011 14:16 • 14.05.2011 #1


2 Antworten ↓


S
gratuliere!
schön zu lesen,dass du es geschafft hast! step by step! nur so kann es gehen!
drücke dir die daumen,dass du stück für stück fortschritte machst und endlich wieder dahin kommst wo du hin möchtest!
stolz kannst du allemal auf dich sein!!

alles gute!
lg silli

14.05.2011 14:45 • #2


M
Wow, toll! Freut mich sehr für dich!
Urlaub muss ja noch nicht sein, eins nach dem anderen. Je mehr du dich alleine raustraust, desto sicherer wirst du und jetzt kannst du schon auf ein riesen Erfolgserlebnis zurück blicken. Hättest du das vor einem halben Jahr gedacht, dass du mal täglich Gassi gehen wirst?
Voll schön, sowas zu lesen, macht mir Mut!

14.05.2011 16:40 • #3





Dr. Hans Morschitzky