Pfeil rechts
91

Ctini
Zitat von Evelin67:
Guten Morgen Tina
Du musst schon entschuldigen...was ist eine PTB?
LG Evelin

Oh sorry
PTBS .....sorry hab das S vergessen Posttraumatische Belastungsstörung
LG Tina

16.10.2016 18:18 • #961


Evelin67
Hallo Tina
Das PTBS...wie zeigt sich das?...bzw. fühlt sich das gleich an wie Panikattacken? oder die Angst vor der Angst?
LG
Evelin

17.10.2016 09:42 • #962


A


Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3


Ctini
Zitat von Evelin67:
Hallo Tina
Das PTBS...wie zeigt sich das?...bzw. fühlt sich das gleich an wie Panikattacken? oder die Angst vor der Angst?
LG
Evelin

Nein ...Du erlebst schlimme Dinge nochmal ...das wird ausgelöst durch nen Duft oder wenn jemand was erzählt dann hast du alle Erinnerungen wieder da und erlebst sie wieder weil du zwar da bist aber auch irgendwie nicht ...das kann man schlecht erklären ....klar und dann kommt die Angst und Die PA....

18.10.2016 09:10 • #963


Evelin67
Hallo Tina
Das liest sich ja echt nicht grade berauschend!
Naja , die beste Krankheit ist sch...
Ich wünsch dir nen schönen Tag
LG
Evelin

18.10.2016 09:38 • #964


Ctini
Zitat von Evelin67:
Hallo Tina
Das liest sich ja echt nicht grade berauschend!
Naja , die beste Krankheit ist sch...
Ich wünsch dir nen schönen Tag
LG
Evelin

Huhu
Ja ist nicht so toll aber das ist schon machbar ..nur das körperliche ..Schmerzen ist das üble
Aber Donnerstag das Vorgespräch in der Klinik wird ALLES gut
Bei Dir ?

18.10.2016 21:20 • #965


Evelin67
Guten Morgen Tina
Hatte in letzter Zeit wieder bissle Probs mit dem Reizdarm was ja auch den Magen angeht.... ansonsten wie immer , ausser das mir immer noch vor nächste Woche Freitag auf Samstag graut,da mein Mann da in LB ist...aber wird schon werden...msss ja...
LG Evelin

19.10.2016 10:20 • #966


Ctini
Zitat von Evelin67:
Guten Morgen Tina
Hatte in letzter Zeit wieder bissle Probs mit dem Reizdarm was ja auch den Magen angeht.... ansonsten wie immer , ausser das mir immer noch vor nächste Woche Freitag auf Samstag graut,da mein Mann da in LB ist...aber wird schon werden...msss ja...
LG Evelin

Ok ..hm ja die körperlichen Reaktionen ist immer mit das schlimmste
Ich schau nächste Woche mal mehr hier ins Forum wenn was ist meldest dich einfach
Lg tina

19.10.2016 14:13 • #967


Evelin67
Danke dir Tina.
Mal sehn wie es geht, meine Tochter mit Freund sind ja da, und wenns gar net geht schmeiss ich mir ne Tablette ein...
Grüssle

20.10.2016 11:30 • #968


Evelin67
Guten Morgen
Tina, heute wäre ja der Tag gewesen wo mein Mann nach LB gefahren wäre...er ist seit gestern daheim ...hat ne Mittelfussentzündung ... also am linken Fuss kann er die letzten drei Zehen nicht beugen und ist auch geschwollen und macht wohl ganz schön *aua*.
Bin schon bissle erleichtert aber ich hab mich innerlich vorbereitet gehabt und hab auch ne Freundin kontaktiert (sie hat auch ne Phobie) das wir da nen Mädelsabend machen...machen wir jetzt aber trotzdem der so aussieht, dass wir uns die Haare gegenseitig machen...meine und ihre Tochter sind auch dabei und mein Mann jetzt natürlich auch...wird sicher recht witzig...ich möchte dir aber nochmals recht herzlich für dein Angebot danken...ist heutzutage ja nicht selbstverständlich ...
Ein schönes Wochenende dir
LG
Evelin

28.10.2016 08:29 • #969


Ctini
Zitat von Evelin67:
Guten Morgen
Tina, heute wäre ja der Tag gewesen wo mein Mann nach LB gefahren wäre...er ist seit gestern daheim ...hat ne Mittelfussentzündung ... also am linken Fuss kann er die letzten drei Zehen nicht beugen und ist auch geschwollen und macht wohl ganz schön *aua*.
Bin schon bissle erleichtert aber ich hab mich innerlich vorbereitet gehabt und hab auch ne Freundin kontaktiert (sie hat auch ne Phobie) das wir da nen Mädelsabend machen...machen wir jetzt aber trotzdem der so aussieht, dass wir uns die Haare gegenseitig machen...meine und ihre Tochter sind auch dabei und mein Mann jetzt natürlich auch...wird sicher recht witzig...ich möchte dir aber nochmals recht herzlich für dein Angebot danken...ist heutzutage ja nicht selbstverständlich ...
Ein schönes Wochenende dir
LG
Evelin

Guten Morgen
Ui das ist natürlich nicht so toll mIT dem Fuß ...aber jede schlechte Seite hat auch ne Gute hihi
Das hört sich lustig an mit dem Haare machen ...dann viel Spaß ...aber denk dran wenn was ist kannst dich ruhig melden
LG Tina

29.10.2016 08:56 • #970


Evelin67
Guten Morgen Tina
Naja,meine Freundin rief mich gestern an ..gegen Abend.. sie konnte nicht kommen,hat so den Rotzler ,dass sie das Bett hüten muss...so,dann hab ich meiner Tochter die Haare blondiert und sie mir...wsar auch ganz nett..
Wie gehts dir?
LG
Evelin

29.10.2016 09:16 • #971


Evelin67
Hallo zusammen
Hatte gestern wieder mal das Erlebnis der dritten Art! Menno , jetzt wars wieder langsam gut,hatte kleine Erfolge und nu das wieder! Wir sassen am Tisch beim Abendessen..da bekam ich son kribbeln über den Kopf,wie wenn einem die Hande oder Beine einschlafen..ok dacht ich,der Nacken wieder verspannt,muss ich was tun...stimmt auch soweit...ok,danach Tisch abräumen und mein Mann ging kurz ins Büro am PC was tum...ich ging zu ihm und auf einmal ,wie aus dem Nichts bekam ich Herzrasen ,mir wurde heiss,wacklige Knie und voll Panik...ich sagte zu meinem Mann...was ist jetzt los,warum wird mir so komisch....hatte Luft im Bauch wo drückte,die aber *entwich* dann ..alles auf einmal!... ohne jede Vorwarnung...die Gedanken schossen mir durch den Kopf so wie...die Aorta platzt..oder..der Darm platzt..was ist los?...es kam so plötzlich..dann sagte ich ihm..ich geh hoch und nehm ne Tablette,dann seh ich schon was es ist ob Kopf oder was anderes...nach ca 30min wurde ich ruhiger,mein Blutdruck und Herzfrequenz normalisierte sich aber im Bauch wurde es nicht gross ruhiger..ich muss dazu sagen,ich hätte jetzt normal meine Tage ,nehm ja Hormone und wenn die Zeit da ist wie jetzt bin ich emotional empfindlicher und hab auch öfter die typischen Symptome wie bissle Bauchziehen,Brustspannen,Kreuzweh ...allles was man halt mal hat wenn man das *Zeug* noch hat....
Was mich so ärgert,dass mich das wieder so zurückgehauen hat,dass ich jetzt ständig dran denken muss...das nervt!...hatte die letzten Wochen so ne gute Zeit sogar kleine Erfolge und nu das wieder!

02.11.2016 08:56 • #972


Ctini
Zitat von Evelin67:
Hallo zusammen
Hatte gestern wieder mal das Erlebnis der dritten Art! Menno , jetzt wars wieder langsam gut,hatte kleine Erfolge und nu das wieder! Wir sassen am Tisch beim Abendessen..da bekam ich son kribbeln über den Kopf,wie wenn einem die Hande oder Beine einschlafen..ok dacht ich,der Nacken wieder verspannt,muss ich was tun...stimmt auch soweit...ok,danach Tisch abräumen und mein Mann ging kurz ins Büro am PC was tum...ich ging zu ihm und auf einmal ,wie aus dem Nichts bekam ich Herzrasen ,mir wurde heiss,wacklige Knie und voll Panik...ich sagte zu meinem Mann...was ist jetzt los,warum wird mir so komisch....hatte Luft im Bauch wo drückte,die aber *entwich* dann ..alles auf einmal!... ohne jede Vorwarnung...die Gedanken schossen mir durch den Kopf so wie...die Aorta platzt..oder..der Darm platzt..was ist los?...es kam so plötzlich..dann sagte ich ihm..ich geh hoch und nehm ne Tablette,dann seh ich schon was es ist ob Kopf oder was anderes...nach ca 30min wurde ich ruhiger,mein Blutdruck und Herzfrequenz normalisierte sich aber im Bauch wurde es nicht gross ruhiger..ich muss dazu sagen,ich hätte jetzt normal meine Tage ,nehm ja Hormone und wenn die Zeit da ist wie jetzt bin ich emotional empfindlicher und hab auch öfter die typischen Symptome wie bissle Bauchziehen,Brustspannen,Kreuzweh ...allles was man halt mal hat wenn man das *Zeug* noch hat....
Was mich so ärgert,dass mich das wieder so zurückgehauen hat,dass ich jetzt ständig dran denken muss...das nervt!...hatte die letzten Wochen so ne gute Zeit sogar kleine Erfolge und nu das wieder!

Guten morgen ...
Oh ich verstehe dich zu gut ...bei mir War es vor kurzem auch so ...mir ging es besser und plötzlich wie aus dem nichts rollte es auf mich zu ....
Ich War total traurig und verunsichert danach ...aber du darfst dich jetzt bloß nicht zurückziehen ...sehr Es so ..wenn die schlechten Tage weniger werden dann ist das ein Erfolg ...lass dich jetzt nur nicht aus der Ruhe bRingen ...Du gewinnst den Kampf .....ich hab mir gesagt ok ....das War nun wieder heftig aber wenn die guten Tage mehr werden und schlechten Tag ab und zu vorbeikommen dann ist das ok ....ich hab einfach weiter gemacht ..ein bisschen analysiert woran es lag ...vielleicht War was zuViel an dem Tag ....lass dich nicht aus dem Konzept bringen und schieb es weg ..versuch es

02.11.2016 09:10 • #973


Evelin67
Danke Tina
Das ist so lieb von dir...weisst du,ich kenn das ja wenn man irgendwas vor sich herschiebt und die Angst quasi aufbaut...oder wenn durch irgend ein Ereignis es sich aufbaut aber so wumm! da bin ich ....das hatte ich schon ewig nimmer und dann muss man erst mal wieder damit klar kommen...die *Huddel* von Angst sucht echt immer wieder Wege dich klein zu halten...ich versuch es ,das nicht so an mich ran zu lassen sonst war ja das Ganze in letzter Zeit umsonst..und da es eh noch ein weiter Weg ist möcht ich nicht all zu weit zurück...

02.11.2016 09:17 • #974


Ctini
Zitat von Evelin67:
Danke Tina
Das ist so lieb von dir...weisst du,ich kenn das ja wenn man irgendwas vor sich herschiebt und die Angst quasi aufbaut...oder wenn durch irgend ein Ereignis es sich aufbaut aber so wumm! da bin ich ....das hatte ich schon ewig nimmer und dann muss man erst mal wieder damit klar kommen...die *Huddel* von Angst sucht echt immer wieder Wege dich klein zu halten...ich versuch es ,das nicht so an mich ran zu lassen sonst war ja das Ganze in letzter Zeit umsonst..und da es eh noch ein weiter Weg ist möcht ich nicht all zu weit zurück...

Seh es mal so Es hört sich vielleicht dumm an ..aber ich begrüsse die Angst immer ...warum haben wir dass was wir haben ?weil irgendwas zuviel War in unseren Leben und ich sag mir immer sie ist ne Schutzfunktion....ein Arzt hat mal gesagt ...andere bekommen Krebs oder nen Herzinfarkt ...sehen sie es als Begleiter die sagt Hallo jetzt tust mal langsam .. ..dann hat man auch weniger angst ....ich hab auch nach dem Rückschlag zu meiner Psychologin gesagt wann weiß ich dass es zuviel ist oder ich zu weit raus gehe ...Sie sagt hören sie mehr auf ihren Körper und sie hat rwcht . kaum geht's einem besser machen wir wusel und dass noch und dies noch ....mach einfach langsam weiter ..gib deiner angst nen Namen und sag ok Pass auf mich auf ist ja ok ...und kein Kopfkino lenk dich ab ...dann wird alles gut

02.11.2016 09:53 • x 1 #975


Evelin67
Hört sich gar nicht dumm an! Ich finde das ist ein guter Ansatz...so hab ich das noch gar nicht gesehen...ich tu mir da halt ein bisschen schwer,da ich schon immer ein kleiner Wirbelwind war und das einfach so abzulegen ist gar nicht so einfach,obwohl ich schon *zurückgefahren* bin...und man wird ja schliesslich auch nicht jünger *schmunzel*.
Danke nochmal..

02.11.2016 10:15 • #976


Evelin67
Guten Morgen
Hab ne sch...Nacht hinter mir...ständig aufgewacht und innerlich nervös wie Hulle...und als ich vorhin aufstand und rausguckte wunderte ich mich nicht...es ist weiss und schneit...je älter ich werde desto wetterfühliger werd ich...in den letzten Jahren war es nur so wenn es Nachts stürmte...das machte mich innerlich so hippelig und nervös, so,und nu ist es auch beim ersten Schnee,na toll! Mir kribbelt alles noch, ich hoffe es vergeht im Laufe des Morgens ...
Wie gehts euch so?
LG

07.11.2016 08:26 • #977

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Guten Morgen ,

@evelin; geht mir genauso...empfinde alles viel extremer...das ist blöd und nervt.....( seit den WJ )
Dann fängt der Tag schon gut an...wenn du kannst viel ablenken und mal Entspannung zwischendurch ( CD hören usw.)

Schönen Tag....

L.G. Waage

07.11.2016 08:33 • x 1 #978


Evelin67
Hallo Waage
Jaja,die WJ....ich guck das ich nachher noch Yoga mach...muss mich halt erst mal aufraffen
Dir auch nen schönen chilligen Tag
LG Evelin

07.11.2016 09:03 • x 1 #979


Ctini
Morgen ...bei mir ist das genau umgekehrt .. ich bekomme bei schönen Wetter immer Panik ...wenn es schneit dann ist alles gedämpft da geht's mir besser . ..
Wetterfühligkeit hab ich auch aber nicht so arg ausser es ist wirklich schön draußen aber ich glaub das kommt daher dass meine Angst dieses jahr im Sommer wieder auftauchte...Nachdem ich jetzt fast 10 Jahre Symptomfrei War ...blöd ich dachte ich hab es geschafft . .

07.11.2016 10:55 • #980


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann