Pfeil rechts

M
Hallo...ich brauch euren rat:!:

Ich hab ne frage: wie schafft ihr die PA's einfach zu zulassen ohne sich degegen zu wehren Ich komme mit diesen attacken voll nicht klar..

Was tut ihr wenn ihr eine PA bekommt?? Wie seit ihr aus diesem Teufelskreis raus gekommen?? falls das jemand geschafft hat...hilft mir bitte

08.03.2011 23:14 • 11.03.2011 #1


6 Antworten ↓


F
wie lange dauern deine PA....

08.03.2011 23:22 • #2


A


HILFE:Wie làsst ihr eure angst einfach zu?

x 3


M
Zitat von focus862:
wie lange dauern deine PA....


eine viertel Stunde ca.

08.03.2011 23:24 • #3


F
wenn ich weis es ist wieder da und ich kann nix mehr gegen machen...ich setze mich einfach bequem aufs sofa mache augen zu und versuche mich zu entspannen und alles nehmen so wie es ist,ich versuche nix mehr gegen zu unternehmen kein glas kaltes wasser oder so....einfach abwarten...ich weis da wird nix schlimmes passieren..ich werde nicht STERBEN,nicht verückt,es ist auch kein Herz,kein tumor gar nix...nur angst und panik...ich hab ein tipp von meiner ärztin bekommen ich soll mich bewegen...egal wie aber bewegen....das ist gut zum adrenalin abbau......aber jede entscheidet selbst wie...hauptsace keine angst dir kann nix passieren..du kommst wieder lebend daraus.....

08.03.2011 23:33 • #4


M
Zitat von focus862:
wenn ich weis es ist wieder da und ich kann nix mehr gegen machen...ich setze mich einfach bequem aufs sofa mache augen zu und versuche mich zu entspannen und alles nehmen so wie es ist,ich versuche nix mehr gegen zu unternehmen kein glas kaltes wasser oder so....einfach abwarten...ich weis da wird nix schlimmes passieren..ich werde nicht STERBEN,nicht verückt,es ist auch kein Herz,kein tumor gar nix...nur angst und panik...ich hab ein tipp von meiner ärztin bekommen ich soll mich bewegen...egal wie aber bewegen....das ist gut zum adrenalin abbau......aber jede entscheidet selbst wie...hauptsace keine angst dir kann nix passieren..du kommst wieder lebend daraus.....


ok werde es versuchen...ich zweifle aber immer ob ich von diesen PA weg komme und ob ich in zukunft normal leben kann weil ich schon seit 2 jahren darunter leide und mir eine heilung unmòglich vorkommt...dass ist meine gròsste angst

08.03.2011 23:47 • #5


F
ja ich verstehe dich....aber so bald du aufhörst vor diese PA so drosse angst zu haben wird es ein leichter....ich kann mir in moment auch schwer vorstellen das ich irgendwann wieder angst frei durchs leben gehen kann.....aber ich habe keine angst mehr vor diesen PA....ich warte schon seit 9 monaten auf mein teraphie platz......das macht mich auch fertig.......denk daran es wird dir nix passieren habe keine angst....die erwartungs angst ist schlimmer als PA selbst....finde ich.....du schafst es.....wird nix passieren...es ist noch kein mensch an einer PA gestorben.....

08.03.2011 23:58 • #6


Deelight
Huhu

Meine Therapeutin hat mir das gleiche geraten. Wenn die Angst kommt ruhig hinsetzen oder legen. Und sich unter gar keinen Umständen ablenken. Nicht telefonieren, den fernseher anmachen oder sich an den PC setzen, sondern die angst ganz bewusst durchleben.
Je öfter man das hintereinander macht desto besser.

Sie meinte wir haben unser Gehirn darauf programmiert in augenscheinlich gefährlichen Situationen zu flüchten (was ja eigentlich erstmal ein normaler Ur-Instinkt ist und bis zu einem gewissen Grad auch gesund ist) und abzulenken um nicht mehr daran denken zu müssen.
Aber das ist falsch und wir müssen das Programm mit neuen Informationen überschreiben, in dem wir die angst zulassen und unser Gehirn so lernt, das uns nichts passieren kann.
Sie meinte es dauert lang, aber es funktioniert und man muss das ganze so oft wiederholen, bis unser Gehirn das neu erlernte Programm von ganz alleine abruft.

11.03.2011 12:46 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky