App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Ja, ich bin da.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Ich glaube ich bin anscheinend fällig,,
Der Tag heute war gut,aber jetzt kommt ein Unwohlsein, pieksen im Gesicht, ziehen im Körper und beginnende Kopfschmerzen......Druck im Brustkorb und im Kopf manifestiert sich ANGST....

Echt wie aus dem nichts
Es ist schwer auszuhalten

Hab Angst einzuschlafen weil ich abends wieder blutdruckspitze hatte ich wollte abends nochmal messen war eigentlich ganz gut dennoch hab ich nochmal nachgemessen
Und im diesem Verlauf stiegen die Werte wieder an bis ich in Panik bei 185/110 landete. Je mehr ich versuchte mich zu beruhigen umso schlimmer fühlte ich mich. Mit Vernunft war nix mehr zu machen die Angst ließ erst nach einem bd Pulver nach. Jetzt ist der bd bei. 50/90 wer weiß einen Rat was ich tun kann ich um diese spitzen zu verhindern. Der Kardiologe gestern hat ekg u Ultraschall gemacht da war alles in Ordnung. Er meinte kommt vom Wetter das glaub ich nicht würd mich über hilfreichen Rat sehr freuen. Burgenland

@Burgenland
Hallo,
Womit misst du deinen Blutdruck? Mit einem manuellen Gerät oder über eine smartwatch?
Und dein letzter Wert 50/90 ist seltsam.
Du warst ja schon beim Kardiologen, was man noch machen kann ,ist ein Langzeit Blutdruck/24 Std.

In einer Angst und Panik kann der Blutdruck, aufgrund der adrenalinausschüttung schon recht hochgehen.

Ich bin auch grad verschreckt wachgeworden und hänge jetzt in einer Panik.....

Wie sollen wir uns da ausruhen wenn immer wieder Angst und Panik aus dem nichts auftauchen. 50/90 sollte heißen 150/90 ich hoffte dass nach der Schilddrüsen Behandlung die bd spitzen verschwinden scheinbar aber doch nicht. Ich messe am Oberarm mit bd gerät die ersten Messungen sind immer ganz gut aber ich muss immer nochmals kontrollieren ob es auch wirklich so ist. Denkst du dass aus angst heraus der bd so hoch (190/110) hinauf messbar ist Dann herrscht wieder einige Tage Ruhe. WaS löst deine Paniken aus ? Hast du normalen bd.

@Burgenland
konnte noch ein wenig dösen..
Wie geht escdir aktuell?
Und ja in der Angst und Panik kann der blutdruck in die Höhe schnellen.

Ich bin nach so einer Nacht immer fertig und brauche eine Zeit mich zu stabilisieren..
meinn RR ist relativ normal,zum glück.
Du sagst du hast eine Schilddrüsen Problematik?
Kann auch eine Rolle spielen.

Bei mir gab es heute keinen bewussten Auslöser,Alptraum? hohe Anspannung....

Habe autonome knoten in Schilddrüse die mich schon viele Jahre quälen dachte nach radiojodtherapie wird es besser hab erst um 4. eingeschlafen weil bd immer noch 150 war. Heute früh war beim aufwachen auch noch 150. jetzt wieder normal. Wenn das so weitergeht trau ich mich nicht mehr aus dem Haus denkst du das man mit messen den bd bis auf 190 treiben kann ich hab mich so bemüht ruhig zu sein u dennoch ging erst nach Medikament drei Stunden später runter
Danke f deine Nachfrage ich überlege immer noch was sonst diese bd spitzen auslösen kann Jetzt hab ich auch noch etwas magenweh und du kannst dir denken was ich gleich wieder befürchte. Ganz lieben Gruß

@Burgenland
Ich hab den Verdacht,daß die Schilddrüse schon Einfluss hat.
Autonomme SD bedeutet ja auch willkürliche SD hormonausschüttung, das kann Probleme machen.

Ich habe hashimoto, ist auch blöd..

Zitat von Burgenland:
Jetzt hab ich auch noch etwas magenweh und du kannst dir denken was ich gleich wieder befürchte. Ganz lieben Gruß

Oh ja,ich weiß was du meinst

LG wozlew

Danke für dein Bemühen. Komme gerade v Hausarzt der weiß auch nicht wovon die bd spitzen kommen sagt immer was anderes. Dafür neues Medikament bekommen. Ich will aber wissen wovon das alles. Angeblich kann angst den bd nicht auf 190 treiben muss ich selber suchen wovon das kommt. Was macht hashimoto f Probleme. Auch mit Blutdruck?

Zitat von Burgenland:
Angeblich kann angst den bd nicht auf 190 treiben

Kommt auch darauf an wie dein Ausgangswert ist. Wenn er wie bei mir meist um die 150 liegt, geht er unter Angst schnell mal über 200.

Danke dass du antwortest. Denke oft an dich. Was könnten wir da tun ewig die Angst vor Anstieg macht mich schon ganz fertig. Trau mir keine Treffen oder Termine mehr ausmachen. Es ist immer ganz gleich. Der bd ist ca. 145 bei ersten Messen dann schau ich nach ob er vielleicht doch runtergeht aber nein noch ein wenig höher bei 19o bin ich dann in Panik. Auch wenn ich noch so Versuch mich zu beruhigen er bleibt oben. Kein Arzt kümmert sich um echte Ursache. Nur ein neues Medikament echt blöd. Lieben Gruß. Burgenland

@Burgenland Darf ich mal fragen wie oft du hintereinander misst?

@Burgenland

Also,die Schilddrüse hat schon ein grossen Einfluss,sie ist wie ein booster für die Zellen.
Unter anderem kann der Blutdruck steigen.
Ich würde mir einen Termin beim Endokrinologen holen und die Werte überprüfen.
Mach zur Beruhigung ein 24 Std, RR.
Und miss bitte nicht mehr als 3x tgl, den Blutdruck. Schwankungen am Tag sind normal.
Mach dich nicht noch mehr fertig

Danke werde es beherzigen hab soeben Feedback von Schilddrüsen Ärztin bekommen. Soll doch thiamazol noch weiternehmen weil Tsh zu niedrig. Hatte ich doch recht gehabt mit Verdacht auf Schilddrüse. Da bin ich wieder beruhigt

@Burgenland
Siehst du es gibt einen grund, hoffe es bringt dir Erleichterung!
Hatte auch die Ahnung das die SD eine Rolle spielt.

Lg wozlew

Du hast ja auch schon sicher lange Erfahrung mit sd ja jetzt geht es mir besser weil ich weiß wo es herkommt und vielleicht doch noch mal verschwindet lieben Dank schönen Abend
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hi jemand noch wach

@Lisi1986 guten morgen, es ging wieder hab mich daran gehalten was mein Psychiater sagte auch wen es nachts war aber danach ging es sofort wieder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore