App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Jemand da? Ich bin fällig. Weiche Knie, Übelkeit, rasender Puls, Schweißausbruch, rauschen in den Ohren. Morgen sind meine vier Wochen Urlaub vorbei und ich sollte wieder zur Arbeit gehen, fürchte aber, dass das nicht klappen wird und jetzt gehts mit mir durch. Angst vor Kontrollvwrlust, Angst nicht mehr arbeiten zu können... Kann mich jemand abfangen?

@Klänge Vielleicht bist du einfach aufgeregt, weil du immerhin 4 Wochen nicht arbeiten warst, und quasi dein erster Tag auf Arbeit bevorsteht? Ich hatte das früher immer nach den Sommerferien. 6 Wochen keine Schule und dann wieder erster Tag. Da war ich auch immer hibbelig und so weiter, aber das war vor meiner Angststörung, also fühlte es sich bei weitem nicht so schlimm an, aber vom Gefühl her war es ähnlich, nur eben weniger stark.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Gandalf der Graue Leider nein, aber das wär schön. Es war dann eine einstündige Panikattacke, die ich mit der Beruhigungsübung meiner Therapeutin und mit Atemübungen überwunden habe. Jetzt gehts wieder einigermassen und ich bin ziemlich erledigt.
Vielen Dank für deine Antwort
Viele Grüße

Bei mir ist es auch wieder so weit, trotz Notfallmedikament.

Fliege gleich in den Urlaub und bin mit den Nerven am Ende. Hab seit gestern Abend fast nur geheult deswegen. Bitte, lass diesen Flug und die folgende Woche irgendwie schnell vergehen.

Habt ihr irgendwelche Strategien, wenn ihr in den Urlaub fährt? Sitze gerade im Zug und natürlich denke ich automatisch daran, dass es mir nicht gut gehen wird und bin ganz nervös dadurch. Habe Angst, wegen der körperlichen Symptome und dass ich es nicht schaffen werde. Was macht ihr, wenn es euch in Zug überkommt und ihr Panik bekommt? Wie kann man das vermeiden? Habe auch so Angst vor Übelkeit. Habe noch nichts gegessen und traue mich nicht. Maske im Zug macht das natürlich auch etwas schwerer

Huhu alle zusammen,

Ich hab momentan eine schreckliche Phase .. sowieso seit 4-5 Wochen wieder vermehrt Angst und Panik. Nun bin ich etwas angeschlagen, habe eine Erkältung gehe ich von aus , Corona Test ist negativ aber meine Gedanken kreisen nur noch , ich komme kaum zur Ruhe und habe durchgehende Angst das mir irgendwas passieren könnte.

Ich habe mich nun krank gemeldet bis zum Mittwoch und hoffe das ich es irgendwie durchstehen kann mich etwas zu beruhigen..

Kennt das jemand ?

Liebe Grüße
Jil

@Jil1998 ich hoffe ich habe hier richtig rein geschrieben , ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Falls es falsch ist - sorry

@Jil1998 hallo jil1998
Ja, so etwas kenne ich leider auch.. Seit wann hast du denn diese Panik? Warst du auch schon einmal bei einem Arzt und hast dich richtig durchchecken lassen? So etwas hilft mir dann eigentlich immer, denn dann habe ich wieder die Bestätigung, dass ich ja gesund bin..

Du brauchst dir also keine zu großen Sorgen machen, deine Erkältung geht auch vorbei, ruhe dich einfach auch einmal richtig aus und sag dir immer wieder selbst, dass dir nichts passieren wird. Es wird dir nämlich nichts passieren, glaub mir Ich hatte in den letzten 2 Jahren auch schon so oft Panikattacken und dachte jedes mal wieder Jetzt ist es aus, aber im Endeffekt ist mir nie etwas passiert..

Wünsche dir eine gute Besserung und liebe Grüße!

@SaMa-10 vielen Dank für deine Worte.
Es tut gut zu hören das man nicht alleine ist. Allerdings fällt es mir auch total schwer positiv zu denken.

Mein Partner ist arbeiten und ich bin allein zuhause versuche mich auszuruhen , leider kommt immer wieder die Angst und Panik hoch und ich denke was es alles schlimmes sein könnte statt einer Erkältung.

Echt nervig ; aber ich werde es sicher schaffen zu überstehen.

So lange war nichts und seit paar Tagen aus dem Nichts ständig dauer angespannt und seit gestern bekomme ich schwerer Luft, jetzt auch wieder weiß nicht weiter die Angst das es was schlimmes ist komme gerade da nicht raus und das hegühl fie luft wird immer knapper

Zitat von 1986Chrissy1986:
So lange war nichts und seit paar Tagen aus dem Nichts ständig dauer angespannt und seit gestern bekomme ich schwerer Luft, jetzt auch wieder weiß ...

Hey, so geht's mir auch gerade... Bin im Urlaub und die ersten 2 Tage war es so schön und dann auf einmal bedrückte Stimmung, ständige Sorgen, angespannt und vorhin ganz weiche Knie... Vielleicht sind es gerade die Hormone, die mitspielen... Habe einfach auch ein schlechtes Gewissen, dass ich mit meiner Stimmung den Urlaub vermiese
Mir hilft es ein bisschen an meinem Lavendelöl zu riechen und Pfefferminzbonbons zu lutschen. Auf jeden Fall kann das plötzlich einfach passieren. Hoffe dir wird es bald wieder etwas besser gehen Es können ja schon die kleinsten Sachen dazu führen, dass es wiederkommt. Vielleicht hast du gerade Stress oder ähnliches?

@Schokowaffel_97 ja es ging jetzt einige woche keine Panik gehabt und jetzt auf einmal kommt alles wieder. Ich wünsche dir auch alles Gute das du den Urlaub noch genießen kannst

Mir geht es genauso.. bin seit einer Woche im Urlaub in rhodos und seit gestern wieder panik

Ich habe sowas nur wen ich zuhause bin das ist ja das komische im Urlaub gar nichts aber sobald zuhause war die Angst, vielleicht weil ich hier alleine bin falls was sein sollte das mich keiner findet und wen ich wo anders bin wo mehr menschen sind fühle ich mich sicherer

hi ,
Jetzt hat es mich mal wieder erwischt...
Angst, Panik.
Es fing nachmittags langsam an ,augen brannten,ich wurde so müde.
Dann fing leider das kopfkino an mitzumachen, Kreislauf Probleme, Druck im Hals,Augen brennen immer mehr,müde ,Schwitzen, frieren.

Im kopf rauscht es und das kopfkino schreit,wenn du die augen zumachst, dann für immer.....

Es ist so furchtbar..

lg wozlew

Also dann werde ich es mal auf diesem Wege versuxh3n. Hab gerade grosse Angst weil es mir gerade auch körperlich echt beschissen geht. Ist jemand hier?

@Fussfee88
Hallo ja ich bin grade hier mir hilft es bei großer Angst mich ab zulenken was hast du denn was dirvangst macht?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Flooo91 mir geht es gerade gesundheitlich nicht so toll. Mir ist auch furchtbar übel durch meine Medikamente. Leider an Emetophobie und da kommt natürlich die Panik hoch wegen der Übelkeit. Und ich weiß einfach nicht was ich tun soll mein Wecker klingelt bald und ich kann nicht schlafen

@Fussfee88
Hast du ein wichtigen Termin? Ich habe das ganz oft wenn ich weiß das am anderen Tag ein Termin habe zwar muss ich mich nicht übergeben aber ich bin die ganze Zeit unruhig und spiele das tausend zenarien durch was passieren kann und kann denn auch nicht schlafen meistens überlege ich nachts schon was ich am anderen tag haben könnte um den termin nicht war zu nehmen

Ich versuche dann an was anderes zu denken und ich weiß das ist schwierig ich habe mir zurzeit etwas angeeignet und zwar sag ich mir selber ich leg mich jetzt erstmal hin und schaue denn wie es mir geht wenn ich aufgestanden bin und denn kann ich immer noch schauen was ich mache

Wichtig ist das du der Situation nicht aus dem Weg gehst ich weiß meistens tut man dies aber wenn du dich doch überwunden hast fühlt sich das gut an

@Flooo91 nein es steht eigentlich nichts außergewöhnliches an ausser arbeiten. Keine Ahnung was wieder mit mir los is. Das nervt mich so. Und es macht mich gleichzeitig auch traurig das ich nicht alleine damit klar komme

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore