Pfeil rechts

D
Hallo Patti,

ich kann dich total gut verstehen. Ich hatte am Montag genau das selbe Problem. Um 14 Uhr Termin beim Psychologen. Ich musste also früher Feierabend machen. Dann musste ich aber dringend noch was erledigen und es wurde zeitlich total knapp. Ich wollte eigentlich die 4 Stationen mit den Bus fahren und den Rest zu Fuß gehen. Aber ich musste mir dann ein Taxi nehmen weil ich es sonst zeitlich nicht geschafft hätte. Ich habe schon auf der Arbeit gemerkt das ich total unruhig werde und anfang zu zittern. Als ich dann im Wartezimmer von meinem Arzt saß habe ich richtig gemerkt wie mein Herz geklopft hat und meine ganzer Körper gezittert hat. Mein Psychologe hat das auch gleich gemerkt. Es war aber sehr verständnisvoll und sagte das er versuchen wird mir spätere Termin zu geben. Meinst du es bringt was deiner Therapeutin noch mal ganz in Ruhe dein Problem zu schildern? Kann es vielleicht auch sein das sie dich absichtlich diesem Stress aussetzt? Also quasi als Übung?
Das du dich jetzt schlecht fühlst weil du nicht auf die Arbeit konntest kann ich auch verstehen. Man will etwas unbedingt und ist dann über sich selber total sauer und enttäuscht. Ich würde mich jetzt nicht entmutigen lassen. Jeder hat gute und auch schlechte Tage. Setze dich nicht zu sehr unter Druck. Morgen ist ein neuer Tag. Morgen erinnere dich daran das du es zwei Tage geschafft hast und nicht daran das du es heute nicht geschafft hast.
Du schaffst das.

LG
Didi

10.10.2007 09:42 • #21


E

16.10.2007 16:02 • #22


A


Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3


G
Hallo,

also als ersten gebe ich dir einen Tipp. Lass das Googlen sein!
Ich kenne das. Ich denke ich habe eine Krankheit und lese darüber im Internet und dann habe ich natürlich alle Symtome die da stehen. Mache mich dann selber verückt.
Bist du schon mal gründlich von einem arzt durchgecheckt worden?

LG
Didi

16.10.2007 16:10 • #23


E
das ging ja super schnell danke ich kann ja mal schnell meine untersuchungen schreibe danke
also 2 mal magenspiegelung 1 darmspiegelung- blutuntersuchen ofter schon ultrschals.Dann am kopf CT-MRT- nervenwasser -eeg- vep und noch kleinere untersuchungen aber ich wills ja nicht zu lange machen das wahren die grossen jetzt will ich noch ein (emg) machen aber hab erst ein termin am nächsten donnerstag beim neurologen das macht mich einfach nur verrückt
noch mals vielen dank für die schnelle antwort

16.10.2007 16:17 • #24


D
Und ich gehe mal davon aus das die Befunde auch alle normal waren, oder?

LG
Didi

16.10.2007 16:22 • #25


E
ja und ich schäme mich voll dafür das ist echt peinlich schon so viel und nie kamm etwas wirklich ernst haftes raus auser kleinichkeiten anscheinent kennst du das auch danke

16.10.2007 16:25 • #26


D
Oh, ja! Davon kann ich ein Lied singen.
Ich habe eine ziemlich Herzangst. Habe schon sämtliche Untersuchungen hinter mir unzählige Ruhe EKGs, BelastungsEKGs usw.
Erst letzte Woche habe ich wieder einen Artikel gelesen über Herzinfarkt. Kannst dir ja vorstellen was da wieder in mir los war. Panik hoch 3.
Bin also wieder zu meiner Ärztin. Die hat mir dann wieder erklärt das ich nichts habe. Ich kam mir auch schon blöd vor weil ich wieder mal bei ihr war.
Aber das muss dir nicht unangenehm sein. Es ist einfach so. Wir müssen wieder lernen Vertrauen zu unserem Körper zu haben.
Hast du mal über eine Therapie nachgedacht?

Lg
Didi

16.10.2007 16:37 • #27


E
hast du dann auch sämtliche symtome die zu deinen herz passen also du weisst schon was ich mein zum beispiel herz stechen usw ihn terapie bin ich schon aber ich hab die schlechteste tera bekommen die es gibt ich such jetzt ne andere ich hab einen guten haus artzt gefunden der mich jede 3-4 wochen zu sich hollt um mit mir zu sprechen ob was neues dazu gekommen ist und sowas ja das kenne ich machst du denn eine tera

16.10.2007 16:46 • #28


D
Ja ich habe alle diese Symtome. Herzstecken, Druck auf der Brust, Herzschmerzen usw. Meine Hausärztin hat mir lang und breit erklärt was bei einem Herzinfarkt passiert und das ich das dann schon mitbekommen würde wenn ich wirklich einen hätte.
Ich habe einen Psychologen der mit mir ein wenig redet und mir Medikamente verschreibt, dann meine Hausärztin die ich jeder Zeit anrufen kann oder vorbeikommen kann und ich habe jetzt eine Verhaltenstherapie angefangen.

16.10.2007 16:53 • #29


E
ja an eine verhaltens tera hab ich auch schon gedacht was du schon dorten ist das gut das soll ja wirklich neben der normalen tera super sein noch eine frage

16.10.2007 17:01 • #30


F
hallo , entschuldigung wenn ich lache, aber irgendwie erinnern mich eure texte an mein jetzigs verhalten, schon komisch nicht allein damit auf der welt zu sein. ich fange am donnerstag meine thearpeistunden an evt mit mittelchen aus der natur ( ich steh nicht so auf happy pillen) mein leidensweg geht gut seit 5 jahren so.. anfngs bekam ich maprotillin nahm dadurch 35 kilo zu, noch mehr panik, weil fett ja aufs herz drücken könnt... jetze hatte ich ma 2 jahre ruhe und promt stirbt mein opa gehts bei mir wieder los.... *augenroll diesmal weiss ich aber was zu tun is )

16.10.2007 17:02 • #31


E
hallo feuerelfe das mit deinem opa tut mir leid das kenne ich auch wenn der opa von dieser welt geht ja ich denke auch das du recht hast mir wir sind nicht krank doch das problem ist das unser körper uns immer was anderes sagt ich glaub einfach das unsere seele und körper keine einheit mehr zusammen ergeben und deswegen nehmen wir alles falsch wahr ich denke einfach ich mein ein muskel hält dich ohne knochen auch nicht aufrecht das ist das problem aber trotzdem glauben wir immer wider etwas stimmt nicht

16.10.2007 17:14 • #32


D
So, sagte die Seele zum Körper, geh du bitte voran, auf mich hört sie nicht !

Ich denke das unsere Seele uns überunseren Körper etwas sagen will. Gedanken, Emotionen usw kann man verdrängen oder ignorieren. Aber körperliche Symtome können wir nicht mehr ignorieren.

Versteht ihr was ich meine?

16.10.2007 17:27 • #33


E
ja didi ich weiss was du meinst aber das problem ist einfach wenn wir mal traurig sind wissen wir das es wider vorbei geht das herz erholt sich immer von schmertz aber wissen wenn wir krank sind da bringt auch kein warten mehr was wenn wir wirklich schwer krank sind dann ist das halt so und wir könne einfach nichts mehr ändern und das macht mir angst ich denke das geht vielen so

16.10.2007 17:34 • #34


F
wunderbarer satz ich glaub das nehm ich mir als leitfaden!
nachem ich ja meine mama schon sehr früh verlor und mein papa es nicht für nötig hielt mit mir über ihren tot zu sprechen lebte ich fortan *ohne mama* weiter, mein ganzes gefühlschaos kam als ich selber bei meiner zweiten entbindung fast das zeitliche gesegnet habe, seither plagen mich gedanken, was passiert mit meinen töchtern wenn ich nicht mehr bin? gehts ihnen genauso wie dir damals? das hat sich soo in mich reingefressen und ich wills weg haben einfach nur wieder ich sein
wir alle packen das *sicherbin*

16.10.2007 17:35 • #35


G
Ich glaube, diese Angst vor Krankheiten und vorm Sterben ist recht typisch für uns alle. Mittlerweile ist es bei mir nicht mehr ganz so schlimm, konnte aber lange Zeit auch keinen Beitrag im TV sehen wo es um Krankheit u. Sterben ging, hab das immer als Zeichen für mich empfunden. Hab auch mal mit meiner Therapeutin darüber gesprochen u. die meinte, das geht dann schon mehr in die spirituelle Richtung. Habe seit letzte Woche auch wieder einige längere PA-Anfälle gehabt und da beobachtet man sich natürlich wieder ganz genau. Versuch mich aber so gut es geht, abzulenken (Arbeit, Basteln, Lesen...)

Kopf hoch, das wird schon wieder!

LG, Tina

16.10.2007 17:36 • #36


E
ja feuerelfe das kann ich zwar nicht selber nach vollziehen weill ich keine kinder habe aber du wünscht dir einfach das es deinen kindern nicht so ergeht wie dir das ja eine gute mutter aus macht

hallo gast das mit den serien kenn ich auch ich schau auch kein dr house mehr ich denk auch manchmal was wenn das ein zeichen ist

16.10.2007 17:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ich will mit dem Satz ja auch nicht sagen das wir wirklich krank sind oder es werden. Vielmehr will ich damit ausdrücken das unser Unterbewusstsein diese Symtome hervorruft damit wir endlich etwas ändern. Viele Schicksalsschläge oder Probleme werden von uns irgnoriert. wir verabreiten DInge nicht richtig. Oder wir machen seit Jahren Dinge von denen wir wissen das sie uns eigentlich überhaupt keinen Spass machen. ach es gibt so viele Sachen.Ich denke das unsere Seele und unser Körper zusammen aufschreien und uns sagen das wir jetzt endlich was für uns tun sollen.

16.10.2007 18:03 • #38


E
ja schon das ist einfach nur nicht zu verstehn aber mal als frage kann man sich das wirklich alles einbilden ich mein z.b das mit dem herzen kann man sich einfach alles einbielden was man will was denkt ihr

16.10.2007 18:20 • #39


D
Ja das ist schwer zu verstehen.
Ich weiss jetzt nicht ob einbilden das richtig Wort. Die Symtome sind ja real. aber wir können Sie hervorrufen.

16.10.2007 18:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky