Pfeil rechts

Gobi76
Hallo Du,
das tut mir leid, dass es dich gerade voll erwischt hat. Helfen ist da gar nicht so einfach. Du weisst ja bestimmt, dass du dir nur selber helfen kannst.
Vielleicht probierst du es mit Ablenkung. Telefonier mit einer Freundin oder deinen Eltern, löse ein Kreuzworträtsel...
Was hältst du von Entspannungsübungen? Progressive Muskelentspannung hilft mir immer ganz gut. Manchmal fang ich auch an, durch die Wohnung zu laufen (Bewegung baut ganz gut die Unruhe ab) und rede mir selbst gut zu.
Ich drück dir die Daumen.
LG Gobi

29.02.2008 22:01 • #61


A
ja aber was ist den das unter der brust? die rippen? die lunge? ich dreh grad voll durch

29.02.2008 22:04 • #62


A


Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3


Christina
Ich weiß auch nicht, was es ist. Aber vielleicht kann ich Dir sagen, was es nicht sein kann... Mir jedenfalls fällt nichts unmittelbar Gefährliches ein, das akute Schmerzen unterhalb der rechten Brust auslöst und im Liegen schlimmer wird. Was denkst Du denn Schlimmes, das es sein könnte?

Liebe Grüße
Christina

29.02.2008 22:29 • #63


A
lungenentzündung oder irgendwas mit dem magen

29.02.2008 22:30 • #64


Christina
Lungenentzündung hat ganz andere Symptome (ich beschreibe sie hier nicht) und kommt ohne Husten (richtigen! kein gelegentliches Räuspern oder Hüsteln) nicht aus. Die Schmerzen, die Du beschreibst, sind kein Symptom einer Lungenentzündung. Überhaupt sitzen sie für eine Beteiligung der Lunge eher zu tief unten. Der Magen sitzt mehr links und verursacht wenn, dann Schmerzen von links bis zur Mitte und auch Richtung Rücken.

Wo tut's denn weh? Innen, als käme es von einem Organ, oder mehr an der Oberfläche, im Bereich von Rippen, Muskeln oder Haut?

29.02.2008 22:36 • #65


A
es ist so als wären es die rippen, ich war vor kurzem erkältet und habe vorhin nen hustenanfall gehabt, hab das so einmal am tag das husten, und nehme dagegen hustenlöser.


deswegen habe ich ja so angst

29.02.2008 22:39 • #66


Christina
Das kann der Muskelapparat sein. Gut möglich, dass Du Dir bei einem Hustenanfall was zerrst... Ich kenne solche und ähnliche Schmerzen im Zusammenhang mit Husten auch.

Schlimme Folgen der Erkältung sind diese Schmerzen jedenfalls nicht. Ein Hustenanfall (oder oder zwei oder drei) spricht auch noch keinesfalls für eine Lungenentzündung. Er lässt allerdings darauf schließen, dass Deine Bronchien noch gereizt sind. Und damit das nicht chronisch wird, würde ich an Deiner Stelle demnächst einen Arzt aufsuchen, überprüfen lassen, ob die Bronchien frei (von Schleim) sind und wenn ja, einen Hustenstiller statt eines Hustenlösers nehmen. Aber lass' Dich jetzt nicht beunruhigen, da ist keine Eile geboten.

29.02.2008 22:51 • #67


A
ok also du denkst es ist nichts lebensbedrohliches, es kann also auch nur eine verspannung oder so vom husten sein?

wenn ich nicht immer gleich so durchdrehen würde...(

29.02.2008 22:53 • #68


Christina
Zitat von Alexandra:
ok also du denkst es ist nichts lebensbedrohliches, es kann also auch nur eine verspannung oder so vom husten sein?
Genau. Außerdem kann an der einen Stelle so isoliert eigentlich nichts schmerzen, das lebensbedrohlich sein könnte - es sei denn, da steckt ein Messer...

29.02.2008 22:57 • #69


A
da muss ich ja schon fast wieder lachen wenn die stiche da nicht wären ok ich danke dir, und am montag gehe ich einfach zum arzt wegen der bronchien. ich denke halt immer ich müsste gelich sterben wenn mir was weh tut es ist zum heulen.

äussert sich eine muskel zerrung durch stiche?

sorry wenn ich nerve

29.02.2008 22:59 • #70


Christina
Zitat von Alexandra:
äussert sich eine muskel zerrung durch stiche?
Hm, eher nicht, aber ganz ausschließen kann ich es nicht. Ich weiß auch nicht genau, was man sich bei einem Hustenanfall so genau alles zerren oder auch einklemmen kann. Dass es aber ziemlich ätzende Stiche geben kann, habe ich oft genug erlebt. Besonders fies, wenn die dann beim Einatmen so richtig schlimm werden. Aber trotzdem: nicht gefährlich. Du nervst übrigens nicht.

29.02.2008 23:07 • #71


A
ok ich danke dir, ist schonmal gut zu wissen das ich nicht sterbenskrank bin

29.02.2008 23:08 • #72


Christina
Na, dann... Vielleicht schaffst Du es ja, Dich ein wenig abzulenken. Ich wünsche Dir dabei jedenfalls viel Erfolg.

Liebe Grüße
Christina

29.02.2008 23:15 • #73


K
Hallo!

Das ist vielleicht jetzt ein bißchen spät, aber ich kenne das GEfühl. Aber seit ein paar Wochen weiß ich das es bei mir Gase sind! Die drücken ein wenig hoch! Aber das ist nicht schlimm! Davor dachte ich auch immer oh je jtzt bekomme ich einen Herzinfarkt! Aber nun so gut wie gar nicht mehr!

Überleg dir ob es bei dir auch so sein kann! Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen!

01.03.2008 11:33 • #74


H

21.03.2008 21:00 • #75


Christina
Hab' auch gerade 'ne Pizza gegessen...

Keine Sorge, auch ein noch so harter Pizzarand kann Deiner Speiseröhre nichts anhaben - ist ja keine Glasscherbe. Wenn's Dich beruhigt, trink was nach und stell Dir vor, wie der Pizzarand eingeweicht wird...

Wenn es Dir eigentlich immer mehr oder weniger schlecht geht: Bekommst Du irgendwelche Medikamente deswegen und/oder bist in psychotherapeutischer Behandlung?

Liebe Grüße
Christina

21.03.2008 21:37 • #76


H
Danke für Deine Antwort. Habe schon ganz viel Wasser getrunken. Es ist noch unangenehm, aber die Panik ist jetzt besser.

Ich habe früher Medikamente genommen aber irgendwann haben wir alle abgesetzt. Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung, aber ich weiß nicht, ob das wirklich hilft. Ich war schon in einer Klinik und 2 x zur Reha. Seit fast 6 Jahren ist es ein Auf und Ab, es wird aber eher schlimmer als besser.

Liebe Grüße
Marion

21.03.2008 23:01 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
HI ich weiß was du meinst.
Hatte gerade vorhin bis vor ner halben stunde auch ne Panikattake.
Gestern auch.
Ich hätte gestern Abend ein Auftritt zum vortanzen dann fing es wieder an.
Herzrassen, angst um zu kippen, atemnot usw usw bis ich wieder im Krankenhaus war und die mir Beruhigungsmittel gegeben haben!
Obwohl ich von so etwas kein fan bin!
Ich habe die Panikattaken zei 6 Monaten etwa.
Es ist hölle keiner versteht mich irgendwie ich habe das gefühl das sie alle denken ich habe ein schuß.
War schon bei Heilpüraktiker mein Vater hat es mir bezaht Haben 500 euro hin gelegt und geholfen hat das nix!
Psychologe??! Jeder ausgebucht warte zeiten 6 bis 8 wochen.
Es ist schlimm.
Am sonntag hab ich nochmal ein Termin zum Voprtanzen und ich habe Angst das es wieder kommt und ich wieder absagen muss und ich meine chance vergessen kann.

21.03.2008 23:25 • #78


D
Wunden können weh tun...wenn sie am heilen sind...
Manchmal jucken die krusten...und man kratzt sie nochmals auf...

Liebliche grüsschen

22.03.2008 00:23 • #79


H
Hallo Sarah21,

ich kann das gut verstehen, wenn du sagst ich habe das gefühl, dass alle denken ich habe einen Schuß.

Auch wenn die Therapeuten Wartezeiten haben, hol dir einen Termin, denn sonst schiebst du es immer wieder raus.

Und viel Erfolg für Dein Vortanzen am Sonntag!

Liebe Grüße
Marion

22.03.2008 11:02 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky