Pfeil rechts

H
Hallo ihr lieben,

ich hatte meine Angst so gut im Griff in letzter Zeit , dass ich mich zumindest zuhause wohlgefühlt habe. Das heißt zuhause habe ich eigebtlich keine Angst mehr gehabt.

Seit ein paar Tagen habe ich wieder ganz starke Unwirklichkeitsgefühle und komme damit auf einmal wieder nicht mehr zurecht!!

Außerdem bin ich super nervös, habe schwitzige Hände, denke die ganze Zeit gleich passiert irgendetwas .Ich hatte das doch schon so gut im Griff

Seit vorhin ist es ganz schlimm.Denke gleich passiert was, alles kommt mir fremd vor, habe angst, dass ich gleich durchdrehe oder verrückt werde

26.01.2012 09:39 • 26.01.2012 #1


8 Antworten ↓


K
hey,

mach dich bitte nicht Verrückt! Ein Rüpckfall ist ganz normal ich hatte auch schon einige aber lass dich davon nicht unterkriegen!

Versuch dich zu beruhigen und lenk dich ab, am besten gehst du raus oder bleibst wenigstens nicht vorm Pc sitzen!

Und glaub mir verrückt wirst du definitiv nicht!! Ich hatte auch mal eine Phase da habe ich das minütlich von mir gedacht und bin es immer noch nicht!!

Kopf hoch und lass dich nicht davon unterkriegen!!

26.01.2012 09:44 • #2


A


Hilfe!Mir gehts wieder so schlecht!

x 3


I
Hi,
in solchen Situationen habe ich mich immer gerne (ganz ruhig) auf einen Stuhl gesetzt und mir gedacht: So, mir kommt also alles ganz unwirklich vor. Ist mein ganzes Leben nur ein Traum aus dem ich Angst habe aufzuwachen? Ich bleibe jetzt also hier sitzen und werde aufwachen. Bin schon neugierig wie mein eigentliches Leben (nach dem Aufwachen) aussieht. Ich beobachte also jetzt mein Aufwachen.

Tja, wie Du siehst bin ich immer noch hier. , aber die Panik hat sich bei mir dabei immer vom Acker gemacht.

Alles Gute
Imanuel

26.01.2012 09:49 • #3


K
mmh ja da muss man irgendwas finden was einen runterbringt.. ich wüsste wenn ich mich ruhig irgendwo hinsetze wird es nur noch schlimmer !
Mir hilft es am besten mich zu bewegen manchmal gehe ich einfach raus und laufe bis ich mich wieder spüre...man muss testen was irgendwie Linderung verschafft.. oder versuch in eine Zitrone zu beißen oder was scharfes zu essen...

26.01.2012 09:52 • #4


H
Danke für eure lieben Antworten!

Es ist so schlimm für mich!Ich habe so viele Fortschritte gemacht und jetzt sitze ich hier wieder mit diesem schlimmen Gefühl und der Nervosität und kann es kaum fassen!

Ich versuche mir auch immer zu sagen, dass ich bis jetzt nicht verrückt geworden bin und es auch bestimmt nicnt mehr werde.Aber die Angst ist so groß, dass das rationale Denken dagegen nicht so richtig ankommt!
Außerdem habe ich was über eine bestimmte Form der schizophrenie gehört.Ich doofe Nuss habe das natürlich sofort gegoogelt und jetzt totale Angst, dass ich das habe da stand nämlich, dass man das schleichend bekommt und das im alter bis 25 meistens auftrritt und ich bin 24.....

26.01.2012 09:55 • #5


K
ei ei um Gottes Willen warum wissen wir alle das wir nicht googeln sollen und machen es trotzdem... das hat mir auch schon so manche Wochen zur Hölle gemacht....
Aber jetzt hör mal auf du kannst nach 1000 Krankheiten googeln und sicherlich bist du grade im Begriff 500 davon auch wirklich zu bekommen!

Wenn du solche Angst hast geh zu deinem Arzt und frag Ihn.. ich hab in gleich auch noch einen Termin dort

Aber mit dem rückschriten mach dich nicht verrückt ich hatte für 4 Monate meine Angst fast völlig besigt und jetzt bin ich wieder da wo ich vor einem Jahr war... So ist das Leben aber nicht aufgeben... vieleicht kommst du da auch schnell wieder raus und vergiss das gegoogelte...

26.01.2012 09:59 • #6


H
ja ich weiß, dass das dämlich ist mit dem googlen
Meine Therapeutin hatte mir auch eigentlich gesagt, dass ich hier im Forum überhaupt nicht mehr sein soll, weil mich die ganzen Geschichten und befürchteten Krankheiten von den anderen nur triggern.Ich war hier auch eine ganze Zeit überhaupt nicht mehr online, aber dann hab ich wieder damit angefangen. Vielleicht sollte ich es wirklich komplett lassen.

26.01.2012 10:04 • #7


K
Ja wenn dich das so verunsichert wenn andere das Schreiben wäre es für dich wirklich besser... andererseits wirst du in deinem Leben öfter noch mit schlimmen Krankheiten konfrontiert werden nicht nur hier...

aber du musst Wissen was für dich gut ist und deine Therapeutin wird dich ja gut kennen !

26.01.2012 10:13 • #8


L
Hallo meine liebe,

ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Hatte das auch in meiner sehr akuten Phase.
Man hat das Gefühl das man einfach nur wie ein Roboter funktioniert und sowas.
Mir hat da sehr PME geholfen und sich bewusst eine Pause gönnen, sich entspannen und wie immer ablenken.
Das geht genauso schnell wieder vorrüber so schnell wie es kam.
Du wirst definitiv nicht verrückt, wenn es so wäre hättest du diesen Beitrag nicht verfassen können.
Stell dir mal selber die Frage was für dich 'verrückt' eigentlich bedeutet?
Was wäre das in deinen Augen?

Alles wird gut Süße

26.01.2012 16:46 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler