Pfeil rechts

I
hallöchen habe auch einmal eine gute nachricht seit einer woche weiß ich wir fahren auf den semmering rodeln jeden tag hatte ich schon panik vor der gondel wo nur wenige leute reinpassen weil sie so klein ist tagelang war mir schon schlecht jedoch meine großen kinder haben kein nein gelten lassen also was mach ich?war gestern in der apotheke und habe mit der magisterin gesprochen was ich am besten machen soll sie kennt mich ja schon fast 10 jahre und fragt mich auch immer ob es mit gutgeht
sie hat mir etwas neues gegeben und zwar notfallpastillen aus bachblüten sie heißen rescue ich wartete also auf die gondel und nahm eine pastille und was war? nichts mir ist es supergut gegangen ich bin seit jahren wieder einmal auf einen großen berg gewesen und es war herrlich ich muß sagen die angst war da hatte immer daran gedacht aber sie ist nicht ausgebrochen jetzt bin ich neugierig war es ein zufall oder wirken die pastillen wirklich werde euch weiter berichten
schöne grüße isabella

19.01.2008 23:35 • 20.01.2008 #1


9 Antworten ↓


P
Halli Hallo,

freut mich wenns dir dabei gut ging

Hab auch die Notfall Bonbons, aber kann jetzt nicht sagen dass die sooo sonderlich geholfen haben....Die eine Nacht wo ich vor lauter aufgedreht sein usw nicht schlafen konnt und so a Ding geschmissen hab konnt ich keine sonderlichen Unterschiede feststellen Aber bin gespannt auf deine weitere Berichterstattung

20.01.2008 04:23 • #2


A


Heute ist etwas neues passiert

x 3


K
GutenMorgen!
Also ich habe davon dir Tropfen. Ich habe mir die letztes Jahr für den Urlaub gekauft. Ich habe ein paar Tage zuvor angefangen die zu nehmen. Erst einen Tropfen, dann zwei, und am Tag des Fluges vier. Hat echt was gebracht. Und beim Rückflug wollte ich ohne, das ging gar nicht. Zum Glück habe ich eine kleine Flasche Wasser dabei gehabt mit den Tropfen drin. Das half dann nach 15 minuten. Aber an Weihnachten hatte ich auch eine heftige PA. Da nahm ich zwei Tropfen, war glaub ich zu wenig denn erst nach ca. zwei Stunden war ich wieder ruhig. Kennt von Euch jemand Neurexan?

20.01.2008 11:17 • #3


I
hallöchen
nein kenne ich leider nicht sind die tropfen auch auf pflanzliche basis aufgebaut?
schöne grüße isabella

20.01.2008 13:36 • #4


S
hallo isabella,
eben als ich das mit den pillen gelesen habe, bin ich sofort zu versandapotheke getrabt und habe mir tropfen und pastillen bestellt. ich hoffe sosehr, daß meine ängste ein wenig weniger werden. hatte früher auch mal gute erfahrungen mit johanniskraut. nur bekam ich dadurch im gesicht und an den armen tierisch braune flecken, die erst nach 2 jahren wieder wegwaren und natürlich nach absetzen der tabletten
liebe grüsse
suleika

20.01.2008 13:44 • #5


K
Ja, die Tropfen sind auch pflanzlich. Aber man kann sie sich irgendwie einstellen lassen. Das macht dann ein Heilpraktiker oder Arzt! Das weiß ich jetzt nicht so genau. Und die Packungsbeilage ist leider auf Englisch. Aber man kann bis zu vier Trofen nehmen. Sollte dann 15 Minuten nach einnahme der Tropfen mit Wasser nichts Essen und Trinken. Und die nächste Dosis dann wieder wenn man es braucht erst nach vier Stunden. Also vier STunden Pause. Mein Partner war der Meinung das die Tropfen erst wirken wenn ich es brauch. Denn ich war ja vor meiner Reise auch voll nervös und habe gedacht das sie nicht helfen. Aber im Flugzeug ich bekam nur zwei leicht PAs. Konnte sie aber sofort stoppen und mir gings echt gut. Ich denke ohne Tropfen, hätte ich das niemals geschafft. Habe es ja beim Rückflug gemerkt. Aber der war dann trotzdem hart. Hätte die Tropfen auch wieder ein paar Tage früher nehmen sollen. Aber wollte halt mir dem Kopf durch die Wand!

20.01.2008 14:20 • #6


L
Rescue oder Notfalltropfen sind eine bestimmte Mischung aus verschiedenen Blüten eben für akute und belastende Situationen. Diese Mischung ist erprobt und man kann sie fertig in der Apotheke (inzwischen sogar als Bonbons im Supermarkt) als Tropfen oder Globulis kaufen. Diese Mischung ist immer gleich. Man nimmt sie entsprechend der Packungsempfehlung in einem Glas Wasser (4- Tropfen oder 5 Kügelchen) und wiederholt beliebig alle paar Minuten bis man eine Besserung empfindet. Man kann sie auch auf den Handrücken tropfen und ablecken/-lutschen.

Ferner gibt es viele weitere Blüten mit bestimmter Bedeutung zur längerfristigen Einnahme. Hier ist es sinnvoll, einen Fachmann (Heilpraktiker) zur Rate zu ziehen, der anhand einer Anamnese bzw. eines Fragenkatalogs eine ganz spezielle und individuelle Mischung erstellt. Im Internet kann man sich sogar diese Fragebögen dazu herunterladen und sich die Blüten bestimmen lassen. Besser ist aber, einen Fachmann/-Frau zu besuchen.

Über die Einnahmeart scheiden sich die Geister. Letztendlich sollte man in einem Glasgefäß (z.B. kleine Glasflasche, die so voll ist wie ein gutes halbes Glas Wasser) je 5 Tropfen jeder Blüte füllen und über den Tag verteilt immer wieder einen Schluck zu sich nehmen. Das ist dann der Fall, wenn man sich die Blüten selbst kauft. Ein größeres Fläschchen (Stockbottle) kostet ca. 10 Euro. Fachleute mischen einem das Ganze aber auch, so wird es billiger und man hantiert nicht jeden Tag mit vielen Fläschchen herum.

Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr kommt auch die spirituelle Seite dabei hervor. Vielleicht kann man es auch das Bauchgefühl nennen. Ich entscheide inzwischen selbst, wie lange ich welche Blüte nehme oder ob ich eine Blüte wechseln muss. Das ist rein intuitiv. Ein Kollege von mir hat alle Blüten in Stockbottles und wenn ihm danach ist, wählt er nach Gefühl aus und nimmt diese dann, ohne sich groß mit deren Wirkungsbereich zu beschäftigen. Ihm hilft das.

Die Wissenschaft spricht den Bachblüten nach verschiedenen Studien keine Wirkung zu, führt es höchstens auf einen Placeboeffekt zurück.
Dennoch werden die Bachblüten seit vielen Jahren auch erfolgreich bei Kindern und sogar Tieren eingesetzt.

Ein Versuch ist es wert, doch die Blüten wirken nur auf längere Sicht gesehen und bewirken nach meiner Meinung immer etwas, wenn auch nicht unbedingt so, wie wir uns das wünschen (d.h.Angst und Panik einfach weg). Sie können unterstützend helfen Veränderungs- und Selbstheilungsprozesse in Gang zu setzen sowie bestimmte Einstellungen zu sich und dem Leben zu überdenken oder bewußt werden zu lassen.

Die Rescuetropfen helfen akut, sind aber nicht für längere Einnahme geeignet.

Begleitend zu Therapien und z.B. Medis sind die Bachblüten bestimmt eine gute Sache, aber es ist nicht so, dass man sie nimmt und sich die Angst in Luft auflöst.

Liebe Grüße

20.01.2008 16:18 • #7


I
hallo lilly also du weißt super bescheid über das ganze werde jetzt auch damit anfangen und mir einmal bücher besorgen um sie zu studieren ist doch schon toll wenns nur etwas weniger werden die pas.das sie komplett verschwinden glaub ich auch nicht aber ich glaube man greift nach jedem strohhalm der sich anbietet bin neugierig was sich tun wird
indem das ich jetzt meinen job verloren habe besitze ich genug zeit mich mit dem gedanken auseinanderzusetzen es muß einfach etwas geschehen die ganze fam. leidet darunter das ich ja nicht mehr die alte bin
beste grüße isabella

20.01.2008 17:01 • #8


L
Hallo Isabella,

möchte Dich noch auf etwas hinweisen, womit ich jetzt angefangen habe. Maniac hat einen Thread dazu gehabt. Schau doch mal nach. Es geht um Meridian-Energie-Technik (MET). Man beklopft Meridianpunkte. Schau doch mal im Internet nach, Du musst bei googel nur MET eingeben.

Liebe Grüße
Lilly

20.01.2008 21:37 • #9


I
danke lilly für deinen typ wünsche euch eine schöne gute nacht
gruß isabella

20.01.2008 23:34 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky