✔ Bereits empfohlene Antwort
Ja, das ist mir alles klar.
Ich gebe Dir ein anderes Beispiel:
Ich hatte plötzlch das Gefühl, mir würde was im Hals stecken. Just in dem Moment, als ich eine Tablette gegen Kopfweh geschluckt habe. Ich dachte, ich ersticke und bekam voll die Panik. Ich sah es nicht als Angst an, da ich ja dabei war, die Tablette zu schlucken. es fühlte sich an, als würde sie im Hals stecken. Mir sind die Starköche eingefallen, die schon an einem Stück Fleisch erstickt sind und was dann in mir abging, muss ich Dir nicht sagen....
Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Bei jedem Schluck, jedem Biss hatte ich mega Beschwerden und mein Hals tat schon weh.
Das ging eine zeitlang, bis mir wieder meine Tante sagte, ich soll mich nicht darauf konzentrieren. Die ist lustig, dachte ich.... nicht darauf achten..... ich spüre es doch, wie soll ich nicht darauf achten ?
Ich habe mich gezwungen zu essen und habe mir immer wieder gesagt, DA IST NICHTS, es ist nur die Angst, die mir Angst machen will....
und auf einmal wurde es immer besser.
Es kommt schon noch oft mal vor, dass ich dieses Kloßgefühl habe, aber es macht mir keine Angst mehr- weil ich gerafft habe, DAS DA EBEN NICHTS IST !!
Ich war zu keiner Untersuchung! Weder HNO, noch Arzt, Schilddrüsenuntersuchung usw. NICHTS!
Instinktiv war mir klar, es ist die schei. Angst.....
Und genauso wird es bei Dir sein!