Pfeil rechts

N
Zitat:
...ich sehe mich schon nicht dahin gehen , weil ich mich nicht traue.....


Doch Maus - mach es! Es ist ein notwendiger Schritt, absolut nicht lebensbedrohlich, und wenn du es hinter dir hast wirst du so wahnsinnig stolz auf dich sein können .

27.09.2012 20:29 • #21


G
Zitat von Qashqaimaus:
Und meine Angst ist die, weil ich ja eh schon Angst hab meine Zunge zu verschlucken u daran zu ersticken


Das halte ich für physiologisch vollkommen unmöglich, Maus! Da würdest du ein Wunder vollbringen - willst du das?
Zitat von Qashqaimaus:
und sie total schmerzt usw, -
Sicher nicht mehr als bei jeder anderen Betäubung im Mundraum, wenn der Zahnarzt bohren will.

Ich habe auch mal die Weisheitszähne rausbekommen - das war so harmlos, dass ich gar nicht mehr daran erinnern kann, obwohl es erst ein paar Jahre her ist.
Zitat von Qashqaimaus:
weiß ich nun das es kein zuckerschlecken ist , die Dinger rausoperiert zu bekommen!
Zuckerschlecken ... Zungenschlecken ...

Mein Tipp: Kauf dir ein großes, leckeres Eis am Stiel oder Zuckerwatte oder sonstiges Schleckzeug, und schlecke genussvoll daran! Dann wird deine Zunge wohl korrekt funktionieren und du konzentrierst dich nicht auf auf Schmerzen und Leid

27.09.2012 22:53 • #22


A


Heute erfahren,nächste Woche OP! ANGST!

x 3


Q
Vielen dank ihr lieben,
für die Aufmunterungsversuche:-)
und die lustigen Smilies!

Drück euch ganz fest!

28.09.2012 10:07 • #23


Q
Ooooooh Gott.....
Nur noch morgen:-(
Dann ist es soweit......
Ich hab so Angst! Unfassbar....

02.10.2012 17:11 • #24


K
Hallo ...maus, du schaffst das, da bin ich ganz sicher.

Ich drück dir beide Daumen und werde an dich denken. Leider weiß ich was einem so ne OP für Stress macht, aber was glaubst du wie froh du sein wirst, wenn alles vorbei ist.

Ich hab für mich einen Trick gefunden der grad bei anstehenden Zahnarztterminen hilft.
Meistens ist die Angst eine Stunde vor dem Termin besonders groß, dann ruf ich beim Zahnarzt an und sag denen, dass ich kurz davor bin, den Termin abzusagen.

Die Mädels am Telefon kennen das Theater schon und sie beruhigen mich dann immer so, dass ich wenigstens hinfahren kann. Beim Reingehen in die Praxis erklär ich schon, dass ich wahrscheinlich gleich wieder gehen werde, aber die Leute dort kennen ja ihre Angsthasen und wirken dann wieder beruhigend auf mich ein.

Mir hilft auch der Gedanke, dass ich als geschäftsfähiger erwachsener Mensch zu jeder Sekunde entscheiden kann ob ich die Behandlung machen lasse oder nicht. Niemand kann mich daran hindern, selbst vom Behandlungsstuhl noch runter zu hüpfen.

Dieser Gedanke gibt mir Sicherheit, aber mein Verstand sagte mir bis jetzt jedesmal, dass ich schön brav sitzen bleiben soll, weil den Termin platzen lassen wäre ja wirklich ziemlich doof und bringt doch nur für den Moment eine Erleichterung.

Irgendwann muß jeder zum Zahnarzt, also warum denn das was man am meisten fürchtet nicht so schnell wie möglich hinter sich bringen?

Ich versuche mir auch damit zu helfen, dass ich mir vor Augen halte, dass z.B. übermorgen um so und so viel Uhr alles vorbei ist, also noch ?? Stunden dann hab ich es überstanden und werde so was voch glücklich sein, weil ich es geschafft habe.

Probiers mal so, vielleicht hilft es auch dir.

Alles Gute für dich
krok

02.10.2012 17:38 • #25


Q
Hallo Krok!

Vielen lieben dank für deine aufmunternden Worte!

Ich habe dem Kieferchirug schon gesagt, dass ich Wahnsinns Angst habe u hoffe das ich mich überhaupt Donnerstag dahin traue. Ich bekomme ja eine Narkose!
Er hat gesagt, dass ich vorher eine Diazepam nehmen kann. Aber die habe ich noch nie genommen, deswegen hab ich sogar davor schiss!
Ich hab halt Riesen Angst wegen meinen schei. Gefühlen (Schmerz, Taubheit etc!) in der Zunge! Und wenn ich dann aus der Narkose wach werde u zusätzlich noch Mega Schmerzen an den Stellen hab wo die Zähne rausoperiert werden u dann sogar teilweise noch alles taub hab....?? Oh jeee! Ich Fang dann sicher an zu hyperventilieren ! Bekomme Extreme Panik usw!!
Davor hab ich schiss!

Ich hatte ja schon mal einen Termin zum rausoperieren, da hab ich damals abgesagt .

Ich schiebe das schon Jahre vor mich her!
Der einzige Funken Hoffnung den ich habe, ist das die Schmerzen etc in der Zunge vielleicht durch die Zähne ausgelöst wird und die Beschwerden danach vielleicht weg sind...

02.10.2012 17:47 • #26


K
Huhu ..maus. Nehmen wir mal an du gehst übermorgen zu dem OP-Termin.

Alles ist gut gegangen, du hast zwar furchtbar Angst gehabt, aber bist nach der Narkose wieder aufgewacht und......
nichts ist passiert, du hast alles verschlafen.

Die Zähne sind rausoperiert, die Zunge ist nicht taub, du liegst bisschen belämmert da und merkst, Hoppla, ich lebe noch, habe keine Schmerzen, die Zunge tut nicht mehr weh!!
Zum ersten mal tut mir diese verdammte Zunge nicht mehr weh!

Wie wär denn der Gedanke für dich? Ich an deiner Stelle würde mich in den Hintern beissen, dass ich das ganze nicht schon viel früher hab machen lassen.

Dann wackelst du nach Hause, setzt dich an den PC und schreibst hier im Forum einen einzigen Satz der wie folgt lauten könnte:
Hallo Leute, hab´s geschafft und bin im Moment die stolzeste Frau die ohne Weisheitszähne rumläuft.
Setzt noch diesen Smilie drunter und gehst glücklich ins Bett.

Ich finde allein die Nachricht an uns Foris ist es schon wert, den Termin nicht abzusagen

Was hälst du von meiner Idee?

02.10.2012 18:23 • #27


Q
Du bist ja süß!
Am liebsten würde ich dich mitnehmen zur op!
Der Gedanke wäre natürlich suuuuuuper toll und genial! Und ich würde heulen vor Freude, wenn es so wäre!!

02.10.2012 18:36 • #28


K
Zitat von Qashqaimaus:
Du bist ja süß!
Am liebsten würde ich dich mitnehmen zur op!
Der Gedanke wäre natürlich suuuuuuper toll und genial! Und ich würde heulen vor Freude, wenn es so wäre!!


Na also Maus, geht doch
Du wirst lachen, aber ich würde solche Gänge gerne machen. ICH weiß nämlich genau wie´s geht und wie´s nicht geht weiß ich auch, bei anderen. und ich finde, dass ANGSTHABEN das letzte ist, was ein Mensch haben darf.

Ich würde wenn...... quaaak quaaaak quaaaaak, du WIRST, WEIL....... es nämlich genau so ablaufen wird!!

Soll ich mitkommen? Oder reicht dir ein kleiner Spickzettel den du dir bis zur OP von mir aus sekündlich anschaust, auf dem mein und dein Text der letzten Fredds drauf steht?

Komm schreib dir gleich den Zettel und du wirst sehen, dass du jedesmal lachen mußt wenn du ihn liest.
Wer lacht hat in dem Moment keine Angst und alles andere zählt sowieso nicht.

02.10.2012 18:52 • #29


Q
Jaaaaa:-) komm mit!!

Was heißt Fredds?

Liebe Grüsse

02.10.2012 21:10 • #30


K
Maus, ein Fredd ist ein Thread , aber ein Freund von mir spricht das immer wie Fredd aus, verstehste?
Er frägt mich immer ob ich heute schon wieder in einem Fredd geschrieben habe.

Wie geht es dir momentan? Freust du dich schon auf übermorgen?
ich mein die Frage ernst!

02.10.2012 21:18 • #31


K
Ach so, wegen mitkommen. Tja, wie sollen wir das anstellen Maus?

02.10.2012 21:22 • #32


A
Zitat von krok:
Ach so, wegen mitkommen. Tja, wie sollen wir das anstellen Maus?


Du fährst zu Maus und gehst mit... Ist doch einfach

02.10.2012 21:37 • #33


K
@Aero

Mit ner Mausefalle oder wie soll ich das hinkriegen? Was mach ich wenn die Maus keinen Käse mag?

02.10.2012 22:01 • #34


Q
Ich liiiiiebe Käse!!

Und nein, ich freue mich nicht auf Übermorgen:-(
Versuche es die ganze Zeit zu verdrängen!

02.10.2012 22:14 • #35


G
Also falls du angst hast, dass da was taub ist:

Wenn du eine örtliche Betäubung bekommst, so wie ich bei meinen Weisheitszähnen, dann ist das ein paar Stunden noch taub und pelzig, aber ja logisch, weil es ja betäubt war und ddann langsam das Gefühl wiederkommt. Endlich mal eine Sache, vor der du keine Angst haben musst, denn du hast hier eine hundertprozentig richtige Erklärung für das Kribbeln nach einer Betäubung!
Allerdings denke ich auch nicht, dass davon deine ZUngenschmerzen weggehen, wenn du also mit deinem Biss keine Probleme hast, dann brauchst du sie auch nicht rausmachen lassen...nur falls es durch die Platzprobleme in deinem Mundraum gibt, oder sie schmerzen, dann müsen sie raus. Ansonsten kannst du sie ja auch drin lassen.

02.10.2012 22:26 • #36


A
Zitat von krok:
@Aero

Mit ner Mausefalle oder wie soll ich das hinkriegen? Was mach ich wenn die Maus keinen Käse mag?


Mausefalle tut doch weh
Außerdem mögen Mäuse lieber Speck.

02.10.2012 22:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Maus ich würde wirklich mitgehen, aber ich schätze mal, dass wir beide nicht zufällig Tür an Tür wohnen ohne es zu wissen.

Ok, ich versuche dich morgen bei Laune zu halten und vor allem abzulenken wenn du magst. Lies dir einfach immer wieder mal unsere Korrespondenz durch, das müßte doch ein wenig den Druck rausnehmen.

Außerdem könntest du dich vor einen Spiegel stellen und deine Backen so richtig aufplustern, so als wärst du über irgendjemanden ziemlich empört. Dann nimmst du zusätzlich eine drohende Körperhaltung ein, alles vor dem Spiegel bitte, und dann schimpfst du mit der blöden Angst.

Sag ihr, dass du egal was sie sich morgen und am Tag der OP einfallen lässt, dich auf keinen Fall abhalten wird den Termin wahrzunehmen. Vergiss nicht dabei die Backen immer wieder mal aufzublasen und richtig böse zu schauen.

Ich mach das öfter wenn die Angst mir gerade wieder mal versucht das Leben schwer zu machen. Meisten muß ich dann so über mich und meinen grimmigen furchteinflößenden Gesichtsausdruck lachen, dass der Angstdruck schon von alleine verschwindet.

Probier´s einfach mal aus und denk dabei an mich. Du wirst sehen Maus, es funktioniert.

So, aber jetzt geh ich ins Bett, weil muß morgen für´s Mäuseunterhaltungsprogramm fit sein.

Gute Nacht Maus und lies nicht nur, sondern probier auch aus was ich dir geschrieben habe.

Liebe Grüße
krok

02.10.2012 22:32 • #38


Q
Guten Morgen!

Was eine Nacht! Ich habe fast nicht geschlafen u nur Mist geträumt, habe Bauchweh und bin extrem nervös wegen morgen!

Oh je was soll das dann heute über Tag und die kommende Nacht noch geben?!

Der Dr hat mir wohl gesagt das ich Diazepam nehmen kann wenn ich will, müsste das dann aber unbedingt dem Anesististen sagen!
Weiß aber nicht, ob ich das heut Abend einfach mal nehmen soll, weil ich das ja noch niiie genommen habe....

03.10.2012 09:06 • #39


K
@Maus, wegen Beruhigungstablette heute? Du schaffst das doch bestimmt ohne. wenn du noch nie so ein Medikament genommen hast, dann stresst dich das wahrscheinlich noch mehr, das befürchtest du ja selber schon.

Ich kenne niemanden, der vor einer OP ruhig ist Maus, das wäre schon sehr ungewöhnlich und solltest du heute Nacht nicht schlafen können, dann ist es auch nicht wirklich schlimm, um so müder bist du dann morgen bei deinem großen Auftritt. Das ist ja eher hilfreich.
Du kannst nicht von dir erwarten, dass du bis morgen Samba tanzen wirst ,das wäre doch vollkommen unrealistisch und dein Verstand weiß das auch.

Also ergieb dich jetzt einfach, lenk dich ab so gut es geht. Zähl die Stunden und freu dich drauf, dass du es bald überstanden hast, so würde ich es machen.

Wann mußt du morgen in der Praxis sein?

Lieben Gruß
krok

03.10.2012 11:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler