Pfeil rechts

M
Huhu,

1 Jahr ist es nun her, dass ich meine erste PA hatte.
Sie kam nachts völlig unerwartet und ich war mir sicher, dass
ich sterben müsste. Naja, leben tu ich immer noch - mit starken Einschränkungen.
Lag ca 1/2 Jahr nur im Bett oder im Krankenhaus. Seit Februar traue ich mich wieder
raus, treffe mich mit Freunden usw (wenn ich unterwegs bin, geht es mir auch einigermaßen gut). Trotzdem habe ich jeden Tag schlecht Luft bekommen und habe Herzstolpern usw. Dann kam die Trennung von meinem Freund mit dem ich 3 Jahre zusammen war - und der Tod meines Opas. Beides zog mich wieder sehr runter.

Zum Glück traf ich mich wieder mit einem ehemaligen Freund und nun sind wir ein Paar, was mich sehr gut 'ablenkt', da wir viel unternehmen und ich mich auch mit seinen Freunden gut verstehe.

Letzte Woche dachte ich mir 'so geht das nicht weiter!'. Es ging mir auch wieder besser, da ich immer unterwegs war und somit ja kaum Symptome hatte.... und dann habe nach Stellenangeboten geschaut. Zufällig habe ich den perfekten Job gefunden. Minijob in dem Beruf den ich gelernt habe. 12 Std. die Woche. Perfekt zum Neueinstieg - dachte ich. Habe mich gleich beworben und am nä Tag ein Vorstellungsgespräch gehabt. Eben kam der Anruf, dass ich Mittwoch anfangen kann. Eigentlich gut, aber ich bin jetzt so hippelig, mir ist schwindelig und ich bekomme schlecht Luft... zumal mir gesagt wurde, dass dort so viel zu tun ist, dass ich JEDEN tag von 8 bis halb 3 kommen soll. Das ist ja schon ne ganz schöne Herausforderung. Aber ich meine - worauf soll ich noch warten? Mit 22 ein Jahr arbeitslos zu sein ist schrecklich...und 'wenn nicht jetzt, wann dann?'. Wisst ihr was ich meine?

Wer hat noch Erfahrungen mit einem neuen Job nach der Angst (bzw. noch mittendrin-.-)?

Liebe Grüße

21.05.2012 12:21 • 21.05.2012 #1


3 Antworten ↓


M
huch, mir geht es schon wieder besser. irgendwie freue ich mich schon auf den job, weil die kollegen dort alle ganz nett zu sein scheinen. nicht so viele junge menschen, d.h. vielleicht nicht so viel zickenterror

drückt mir die daumen!

ps. freue mich trotzdem sehr über erfahrungsberichte

21.05.2012 13:20 • #2


A


Nach 1 Jahr wieder arbeiten und schon gehts wieder los.

x 3


P
Ich drück dir ganz doll die Daumen und lass dich von den Angstsymptomen nicht von deinem Ziel abbringen. Egal ob Schwindel, Übelkeit oder Atemnot, all das kann dir nichts tun, sind nur Symptome der Angst. Du kannst sehr daran wachsen, wenn du dich da durch kämpfst. Die Chance so mit geringen Stunden wieder einsteigen zu können ist toll, nutzte sie unbedingt! Du schaffst das, bestimmt

21.05.2012 18:12 • #3


M
oh danke, das ist lieb von dir =)

21.05.2012 18:31 • #4





Mira Weyer