Zitat von Katwes:Hallo Biggi, danke für deine lieben Worte, doch ich hatte gefrühstückt nen schönen Kaffee wir hatten locker Zeit und ich war guten Mutes es wieder zu schaffen, da es an den andern beiden Tagen so gut geklappt hat. Ich dachte schon was so einfach war das einfach in die Bahn und alles is vorbei? Na wär ja zu schön gewesen den Mist nach knapp 16Jahren los zu sein. Aber was mir noch mehr sorgen macht ist nicht immer die Bahn, Kaufhäuser, Supermärkte usw, sondern eher der Weg dahin. Also wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann such ich mir solche Läden die ich direkt anfahren kann. Aber wehe ich hab nen Fußweg vor mir , da bin ich wie verloren hab keinen halt ,taumele dann kommt Panik und dann das Gefühl umzufallen. Warum? Also ich bin 40Jahre hab Mann,2Kinder,Hund, Haus bin voll Berufstätig,also schon sehr selbständig, hast Du ne Idee warum das auf der Straße so ausgeprägt ist? Also konfrontieren , das mach ich jeden Tag. Gestern nach meinem fast Zusammenbruch bin ich am Abend noch mal raus, zwar mit meinem Mann aber ich dachte besser mit ihm als gar nicht und eben war ich mit dem Hund ne große Runde. Symptome bleiben immer, aber heut alles viel harmloser und locker auszuhalten.Vieleicht hat ja noch jemand nen Rat was ich anders oder besser machen kann. Alles Liebe Katwes
Toll dann machste ja alles richtig,.. nur Deine Erwartungsangst Angst vor Kontrollverlust ,, da ist noch ne Unsicherheitslücke,ein Defizit.., daran musste arbeiten,, Angst vor der Angst beim Laufen ohne Auto Ectr.. Fange mit kleinen Strecken an mal kurz Strecken allein mit dem Hund zu laufen (gehen),Schritt für Schritt nimm Dir 1 MP3 player mit oder zähle von Tausend an Rückwärts dabei lenke Deine Gedanken Aufmerksamkeit auf ander Dinge die Du gerade unterwegs siehst,, kommentiere das für Dich innerlich,, rede mit Dir selbst Gedanklich.. das hilft,,um in der Realität zu bleiben und verscheucht diese Irrationalen Gedankengänge mit der Zeit..um nehm Dein Umfeld wahr was siehst Du,,, Mach Dir klar im Kopf das Dir nix passiert nix passieren wird Dir noch nie etwas passiert und Hilfe bekommste allemal es gibt ja immer viele Menschen die draußen sind,,,Im Auto fühlst Du Dich sicher das wird dann auch bald auf der Strasse sein,,, wenn Du alleine spazieren gehst,,Gib Dir Zeit ,,und hab Gedult und viel Freude beim Üben,,
Ich wünsche Dir viel Geduld Ausdauer Erfolg Mut und Kraft / Willen, weiterhin,, Du wirst es schaffen bist nah am Ziel,, bleib am Ball,,
Alles Gute Herzlichst
Ganz liebe grüße an Dich
Biggi(suma)