Pfeil rechts
9

Sven2311
Zitat von Elli78:
Ich lese viel in den letzten Monaten und das beruhigt mich auch und lenkt ab. Entspannung mach ich dann wenn es mir richtig richtig schlecht geht. Das hilft wirklich. Und wenn ich Herzrasen habe, dann gehe ich mit dem Hund. Dann hat das Herz einen Grund zum schnell schlagen

Aber wie gewinne ich wieder vertrauen zu mir und vorallem zu meinem Herzen?



Das du dich dann noch mit dem Hund raus traust ist doch gut...

Ich hätte viel zu viel Angst vor...

Wie hoch ist denn dein puls wenn du Herzrasen hast?

30.09.2015 20:10 • #41


AngstGedanke
Zitat von Sven2311:
Zitat von Elli78:
Ich lese viel in den letzten Monaten und das beruhigt mich auch und lenkt ab. Entspannung mach ich dann wenn es mir richtig richtig schlecht geht. Das hilft wirklich. Und wenn ich Herzrasen habe, dann gehe ich mit dem Hund. Dann hat das Herz einen Grund zum schnell schlagen

Aber wie gewinne ich wieder vertrauen zu mir und vorallem zu meinem Herzen?



Das du dich dann noch mit dem Hund raus traust ist doch gut...

Ich hätte viel zu viel Angst vor...

Wie hoch ist denn dein puls wenn du Herzrasen hast?



Sven, warum hättest du Angst mit dem Hund zu gehen?

30.09.2015 20:12 • #42


A


Herzneurose Erfahrungen

x 3


Sven2311
Habe grade in deinem profil gelesen das du Betablocker nimmst... Nimmst du die wegen der Angst? Und was nimmst du da?

30.09.2015 20:13 • #43


Sven2311
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Elli78:
Ich lese viel in den letzten Monaten und das beruhigt mich auch und lenkt ab. Entspannung mach ich dann wenn es mir richtig richtig schlecht geht. Das hilft wirklich. Und wenn ich Herzrasen habe, dann gehe ich mit dem Hund. Dann hat das Herz einen Grund zum schnell schlagen

Aber wie gewinne ich wieder vertrauen zu mir und vorallem zu meinem Herzen?



Das du dich dann noch mit dem Hund raus traust ist doch gut...

Ich hätte viel zu viel Angst vor...

Wie hoch ist denn dein puls wenn du Herzrasen hast?



Sven, warum hättest du Angst mit dem Hund zu gehen?



Weil was passieren könnte

30.09.2015 20:14 • #44


AngstGedanke
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Sven2311:


Das du dich dann noch mit dem Hund raus traust ist doch gut...

Ich hätte viel zu viel Angst vor...

Wie hoch ist denn dein puls wenn du Herzrasen hast?



Sven, warum hättest du Angst mit dem Hund zu gehen?



Weil was passieren könnte


Wie meinst du das?

30.09.2015 20:15 • #45


Sven2311
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:


Sven, warum hättest du Angst mit dem Hund zu gehen?



Weil was passieren könnte


Wie meinst du das?



Ich könnte Tod umfallen und es würde keiner merken....

30.09.2015 20:17 • #46


AngstGedanke
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Sven2311:


Weil was passieren könnte


Wie meinst du das?



Ich könnte Tod umfallen und es würde keiner merken....



Tod umfallen kannst du in dem Sinne überall, selbst in einem Krankenhaus.

30.09.2015 20:19 • #47


Sven2311
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:

Wie meinst du das?



Ich könnte Tod umfallen und es würde keiner merken....



Tod umfallen kannst du in dem Sinne überall, selbst in einem Krankenhaus.



Ja da ist aber direkt Hilfe da...

30.09.2015 20:21 • #48


AngstGedanke
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Sven2311:


Ich könnte Tod umfallen und es würde keiner merken....



Tod umfallen kannst du in dem Sinne überall, selbst in einem Krankenhaus.



Ja da ist aber direkt Hilfe da...


Nö auch nicht immer. Toilette usw. Im Schlaf und und und. Wenn du dieses unrealistische angst denken lebst, dann aber mit allen Facetten

30.09.2015 20:23 • #49


Sven2311
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:


Tod umfallen kannst du in dem Sinne überall, selbst in einem Krankenhaus.



Ja da ist aber direkt Hilfe da...


Nö auch nicht immer. Toilette usw. Im Schlaf und und und. Wenn du dieses unrealistische angst denken lebst, dann aber mit allen Facetten



Ganz am Anfang hatte ich sogar Angst zu schlafen... Und irgendwann hat es sich der Körper einfach geholt

30.09.2015 20:26 • #50


Sven2311
Zitat von Sven2311:
@ elli Habe grade in deinem profil gelesen das du Betablocker nimmst... Nimmst du die wegen der Angst? Und was nimmst du da?

30.09.2015 20:28 • #51


AngstGedanke
Sollte deine schlimme Befürchtung tatsächlich eintreten, kann man wahrscheinlich eh nichts mehr tun. Das ist kein Leben mehr was du führst. Aber das weißt du wohl selber

30.09.2015 20:30 • x 1 #52


Sven2311
Zitat von AngstGedanke:
Sollte deine schlimme Befürchtung tatsächlich eintreten, kann man wahrscheinlich eh nichts mehr tun. Das ist kein Leben mehr was du führst. Aber das weißt du wohl selber


Ist es auch nicht. Ich warte ja nur drauf an Herzversagen oder dem plötzlichen Herztod zu sterben

30.09.2015 20:32 • #53


AngstGedanke
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:
Sollte deine schlimme Befürchtung tatsächlich eintreten, kann man wahrscheinlich eh nichts mehr tun. Das ist kein Leben mehr was du führst. Aber das weißt du wohl selber


Ist es auch nicht. Ich warte ja nur drauf an Herzversagen oder dem plötzlichen Herztod zu sterben



Nun dann wirst du wohl die nächsten 50 Jahre mit warten verbringen

30.09.2015 20:37 • #54


jacqueline
Sven, versuch dich einfach mal zum Sport zu überwinden. Es ist ein geniales Ventil. Und mach dich schlau über die Physiologie des Herzens. Wissen ist macht!

30.09.2015 20:39 • #55


Sven2311
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:
Sollte deine schlimme Befürchtung tatsächlich eintreten, kann man wahrscheinlich eh nichts mehr tun. Das ist kein Leben mehr was du führst. Aber das weißt du wohl selber


Ist es auch nicht. Ich warte ja nur drauf an Herzversagen oder dem plötzlichen Herztod zu sterben



Nun dann wirst du wohl die nächsten 50 Jahre mit warten verbringen

Da habe ich eigentlich keine Lust drauf

30.09.2015 20:54 • #56


Sven2311
Zitat von jacqueline:
Sven, versuch dich einfach mal zum Sport zu überwinden. Es ist ein geniales Ventil. Und mach dich schlau über die Physiologie des Herzens. Wissen ist macht!


Werde ich mal machen

30.09.2015 20:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Elli78
Das hat aber auch Überwindung gekostet. Lange lange hat das gebraucht.

Ich weiß es nicht wie hoch der Puls ist. Ich habe auch ständig meinen Blutdruck gemessen und mir ging es nicht gut dabei, wenn er so schwankte. Mein Psychologe hat mir empfohlen, das Messgerät abzuschaffen. Ich tat es auch. Es steht schon ein halbes Jahr bei meiner Mutti. Man wird ruhiger. Ja ab und an Messe ich mir den Puls am Handgelenk oder Hals. An 100 werden es auch sein. Ich habe manchmal das Gefühl als ob mein Herz rasst und es ist dann aber nicht so.

30.09.2015 21:08 • #58


Elli78
So ging es mir auch, dass ich nicht allein irgendwo hin ging, weil ich dachte dann kann mich niemand retten. Aber unter Leuten schon.
Wenn ich mit dem Hund über einen Feldweg laufe, dann habe ich anfangs immer abgewartet, bis jemand von den Arbeiter aufs Feld war oder jemand zu den Puten gefahren ist. Denn die hätten mich ja retten können. Aber diesen Gedanken habe ich schon lange nicht mehr, weil ich sicher darin geworden bin. Aber Handy immer dabei.

Ich habe die Betablocker auf Grund meiner Herzstolper bekommen. Es ist eine geringe Dosis. Eher etwas homöopathisches.

30.09.2015 21:14 • #59


Sven2311
Zitat von Elli78:
Das hat aber auch Überwindung gekostet. Lange lange hat das gebraucht.

Ich weiß es nicht wie hoch der Puls ist. Ich habe auch ständig meinen Blutdruck gemessen und mir ging es nicht gut dabei, wenn er so schwankte. Mein Psychologe hat mir empfohlen, das Messgerät abzuschaffen. Ich tat es auch. Es steht schon ein halbes Jahr bei meiner Mutti. Man wird ruhiger. Ja ab und an Messe ich mir den Puls am Handgelenk oder Hals. An 100 werden es auch sein. Ich habe manchmal das Gefühl als ob mein Herz rasst und es ist dann aber nicht so.


Ich habe mein Messgerät auch weg getan...
Wenn ich Herzrasen bekomme dann aber auch richtig.
In einem langzeit EKG wurde es mit 180 in der min aufgezeichnet.

30.09.2015 21:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler