✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo liebe Community,
ich wollte einfach mal fragen ob jemand die selben Probleme hat und euch meine Schildern.
Kurz zu mir :
Ich bin männlich, 23 Jahre, leicht übergewichtig und zurzeit in stationärer Behandlung. Als Medikation nehme ich 150mg Venlafaxin.
Ich habe eine Herzneurose und Panikattacken. Außerdem teilweise Zwangsgedanken ( Paranoide, aber mit dem Wissen das es nicht so ist und ichdie Dinge trotzdme tue, also nicht Psychotisch. ) und Depressionen.
Am meisten interessieren mich ob jmd. ebenfalls die selben körperlichen Symptome wie ich habe, in Bezug auf die Herzneurose.
Symptome :
- Herzklopfen sobald ich vom liegen mich aufrichte
- Oft Herzrasen
- Extrasystolen und Herzrythmusstörungen
- Außerdem etwas was sich nur extrem schwer beschreiben lässt. Es fühlt sich an als ob sich das Herz mit Blut füllt aber nicht appumpt und dadurxh größer wird und verkrampft. Das dauert meistens nur 1-2 Sekunden und tritt selten auf.
- Ständiges Kontrollieren von Herzschlag
- Kloßgefühl im Hals und Oberbauch
- Spüren des Herzschlags im Oberbauch
- Schmerzen im linkem Arm
- Schwindel
Ich hatte jetzt erst 3 EKGs, 1 Langzeit EKG und im Dezember eine Echokardiographie. Alles wäre in bester Ordnung und mein Herz ist kerngesund. Leider will das wohl mein Kopf nicht wahrhaben. Blutdruck liegt immer bei 110/70 und Ruhepuls bei knapp 50 ( habe 18 Jahre lang sport getrieben, seit 2 Jahren nichtmehr )
Ich habe NIE schmerzen am Herzen selbst und hatte dies auch noch nie. Auch ein Druckgefühl auf dem Brustkorb ist mir fremd.
Gibt es noch weitere Personen mit diesen Symptomem? Freue mich auf eure Rückmeldungen.