Pfeil rechts

J
Hallo Zusammen...
und zwar haben einige ja gelesen das ich eine Therapie bei einer Heilpraktikerin mache,da gingen ja auch die Meinungen schon auseinander.
Nun ja..ich hatte die erste Sitzung..sie wollte eigendlich nur zu einem Gespräch fürs erste kommen..nun war auch das Gespräch bis sie plötzlich anfing ich mach jetzt Hypnotherapie..ich habe mich so dermaßen überrumpelt gefühlt,aber hab den Mund gehalten.Ich wusste gar net was Hypnotherapie ist und was da passiert,was ich eigendlich schon gerne wüsste.Nun ja ich saß da mit Herzrasen so dass meine Worte wie verschluckt waren und ich auch nicht entspannen konnte.
Gut das war die erste Stunde..war danach sehr durcheinander..mir war schwindelig usw.
So dann ging es per Mail um einen nächsten Termin.Ich musst aus Krankheit wegen leider absagen.Darauf kam eine mail,ob ich keine Lust habe und wieviele Termine ich garantieren kann für ein jahr oder sousw.Da dachte icha uch ich brauche sie doch evtl. gar net solange.Dann kam noch ich muss eine behandlungsvereinabrung unterschreiben..wo drin stand das die Kassen net zahlen und das wenn ich aus Krankheit oder so absage,ich trotzdem zahlen muss und zwar 80Euro plus 30Euro Fahrtkosten ich ich normal ja immer ab,weil sie ja zu mir kommt.
Nun da mit war ich net einverstanden...Von meinem Freund der Onkel ist auch bei ihr und das schon seit 1 1/2 Jahr er sagte ebenfalls das er mittlerweile unzufrieden ist und er sich jemand neues sucht,weil sie in letzter Zeit so komisch ist.
Nun ja...ich schrieb per Mail zurück das ich das nicht unterschreibe weil ich auch so viel Geld net habe und das abzocke ist.Dann kam sie wollte nur schauen wie ich reagiere..wir hatten telefoniert da sagte sie okay ich muss das nicht unterschreiben..dann kam 2 Tage später eine e-Mail wo drin stand ich soll doch unterschreiben.Ja was denn nun?Dieses hin und her.nun wurde ein nächster Termin aus gemacht und zwar für morgen 12.9.,wie einige wissen war ich seit dezmeber 2007 nicht mehr weg sondern immer nur unten auf der straße,auch auto fahren geht nicht.Saß zwar zwischendrin mal wieder im auot,weil mein Freund mit mir übt.Nun will sie jetzt morgen mit mir die Hypnotherapie machen und so dann mit mir auto fahren und das etwas weiter weg.Das schlimme für mich ist das ich sie nur einmal bis jetzt gesehen habe und durch das ganze mailen hin und her wo war..etwas stutzig bin und das vertrauen fehlt.Ich habe so Angst vor morgen.Mir ist das für die erste richtige Sitzung zu viel Da sitz ich dann alleine mit einer Frau die ich erst einmal gesehen habe.
Ich kann dieser Frau noch net mal vertrauen...wenn ich an morgen denke wird mir ganz anders.Ich hoffe ihr kommt bei meiner schreiberei nicht durcheinander...
Was meint ihr zu allem?Was mich noch ärgert jetzt bekomm ich auch noch morgen meine Tage da gehts mir sowieso nie so gut
Sorry wenn so viel wurde,aber jetzt fühl ich mich etwas besser.

Lg Judy_Holiday

11.09.2008 10:50 • 13.09.2008 #1


9 Antworten ↓


J
Hi,

ich würd die Finger von lassen, das klingt alles recht unseriös und wirklich nach Abzocke. Unterschreiben würde ich mal gar nix ! Die will Dich mit dem gemeinsamen Autofahren nur ködern. Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich würde den Termin absagen.

Schöne Grüße

Janus

11.09.2008 11:28 • #2


A


Heilpraktikerin will Hypnotherapie machen

x 3


J
Hallo,
ich würde ja gerne absagen...ab was hab ich noch für möglichkeiten?Ich komme zurzeit nicht raus und es gibt keine psyschologen die zu einem nachhause kommen?

Lg Judy_Holiday

11.09.2008 11:46 • #3


E
Hallo Judy_Holiday,
diese Heilpraktikerin würde ich an deiner Stelle glatt vergessen. Das klingt nach blanker Abzockerei.
Unterschreiben brauchst du schon gar nicht.s
Wenn von Anfang an das Verhältnis irgendwie gestört ist, dann ist das keine gute Voraussetzung für eine Therapie.

Ich mache zur Zeit eine Verhaltenstherapie bei einem Psychologen. Diese tut sehr gut und macht Fortschritte.
Gleichzeitig hatte ich eine Hypnotherapie bei einem Heilpraktiker begonnen. Ich kannte ihn schon aus vergangenen Jahren. Ich war dreimal dort und die Stunden taten mir auch sehr gut, aber es wurde mir zu teuer, eine reichliche Stunde für 55 Euro.
Aber: ich mußte nichts unterschreiben und wir haben gemeinsam den nächsten Termin festgelegt. Nach drei Stunden habe ich jetzt aufgehört damit.

Ob Therapeuten ins Haus kommen, weiß ich nicht, frag doch mal die Krankenkasse oder nimm das Telefonbuch und klingle mal durch.

Liebe Grüße
engelchen106

11.09.2008 12:00 • #4


J
Hallo...
danke für eure Antworten

Ich bin echta m zweifeln..da ich nicht weiß was falsch und richtig ist...nächste Frage ist dann find eich wieder jemanden der zu mir kommt? *heul*

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Lg

11.09.2008 14:19 • #5


J
Guten Morgen...
also ich hab gestern super ausführlich und ehrlich geschrieben das es nichts bringt..das heißt ich hab die Therapie abgebrochen...voll schade..aber ich bezahl dafür und wenn mir das nichts bringt....

Lg Judy_Holiday

12.09.2008 08:46 • #6


P
@ Judy,
es gibt Theraapeuten, die ins Haus kommen. Ruf doch mal deine Krankenkasse an, die haben eine Liste.
Grüssli
Iris

12.09.2008 09:43 • #7


N
schau mal hier :
http://www.heilpraktik.de/themen/GebueH/

abzocke sieht anders aus, sie hält sich an die gebührenordnung. hausbesuch kostet ca. 30 eu extra, kilometergeld sind ca 2 eu pro km, 10 sitzungen kosten dich dann vielleicht 1000 eu. dass sie eine schriftliche vereinbarung will : vielleicht ist sie zu oft ihrem geld hinterhergerannt

irgendjemand bezahlt ja letztendlich immer, wenn die krankenkasse die kosten übernimmt, zahlt die solidargemeinschaft - du und ich und alle anderen beitragszahler. ob 50 oder 100 eu gerechtfertigt sind, weiss ich nicht; mein hochspezialisierter rechtsanwalt rechnet mit einem stundensatz von 400 eu ab - hat aber auch erfolg.
für medizinische hypnotherapie habe ich selbst 45 eu pro sitzung bezahlt, im verbund mit vt ist meine panik auf ein kaum fühlbares minimum geschrumpft. um den mist loszuwerden, hätte ich zu den zeiten der extremsten panikattacken alles materielle hergegeben, ohne ausnahme

12.09.2008 10:59 • #8


J
Hallo,
@Iris..Ja da hab ich schon angerufen,leider haben die mich nur ausgelacht

@no fear...glaub mir Geldprobleme hat die auf keinen Fall.Aber nee..das war es leider nicht...

Sie hat 30€ fahrtkosten genommen und 80€ die stunde.

Lg

12.09.2008 11:16 • #9


Christina
Zitat von no fear:
für medizinische hypnotherapie habe ich selbst 45 eu pro sitzung bezahlt, im verbund mit vt ist meine panik auf ein kaum fühlbares minimum geschrumpft. um den mist loszuwerden, hätte ich zu den zeiten der extremsten panikattacken alles materielle hergegeben, ohne ausnahme
Das dürfte den meisten so gehen. Nur: Die Dame praktiziert keine medizinische Hypnose. Sie hat zwar Hypnose bei der MEG erlernt, erfüllt aber nicht deren Ausbildungsvoraussetzungen für medizinische oder klinische Hypnose. Selbst hat sie keinerlei medizinischen, psychologischen oder gar psychotherapeutischen Hintergrund, sondern war im IT-Consulting tätig. Das war der Hintergrund der damaligen Debatte um diese spezielle Heilpraktikerin. Nun sind das Geld und ihre Ausbildung die eine Sache, vielleicht ist sie ja auch ein Naturtalent... Aber das geht m.E. gar nicht:
Zitat von Judy_Holiday:
Nun ja..ich hatte die erste Sitzung..sie wollte eigendlich nur zu einem Gespräch fürs erste kommen..nun war auch das Gespräch bis sie plötzlich anfing ich mach jetzt Hypnotherapie..ich habe mich so dermaßen überrumpelt gefühlt,aber hab den Mund gehalten.Ich wusste gar net was Hypnotherapie ist und was da passiert,was ich eigendlich schon gerne wüsste.Nun ja ich saß da mit Herzrasen so dass meine Worte wie verschluckt waren und ich auch nicht entspannen konnte.
Gut das war die erste Stunde..war danach sehr durcheinander..mir war schwindelig usw.
Und das hier finde ich nicht seriös - jedenfalls den letzten Teil:
Zitat von Judy_Holiday:
Darauf kam eine mail,ob ich keine Lust habe und wieviele Termine ich garantieren kann für ein jahr oder sousw.



@ Judy_Holiday:

Eine Vereinbarung, wonach feste Termine auch zu bezahlen sind, finde ich legitim, eine Jahresgarantie dagegen ganz und gar nicht. Viel wichtiger aber finde ich, dass Du kaum eine Chance hast, Vertrauen zu ihr zu entwickeln, wenn Du Dich abgezockt und/oder überrumpelt fühlst. Wenn sich das durch ein klärendes Gespräch aus der Welt schaffen ließe, hat die Therapie vielleicht noch eine Chance. Aber wenn das Einzige, was Dich an ihr festhalten lässt, die Tatsache ist, dass Du sonst keinen findest, kannst Du Dir m.E. das Geld, die Zeit und die Enttäuschung sparen.

Liebe Grüße
Christina


P.S.: Hier gibt es einen Thread zum Thema Hausbesuche. Ich weiß allerdings nicht, ob der Link auch bei Psychotherapeuten weiterhilft. Und in vielen Städten gibt es psychosoziale Einrichtungen, deren Mitarbeiter zu einem nach Hause kommen und ggf. bei den ersten Schritten nach draußen unterstützen können. Wenn aber in puncto Entfernung vom Haus so gar nichts geht und sich kein Therapeut mit Hausbesuchen findet, wäre vielleicht eine stationäre Behandlung in einer psychosomatischen Klinik nicht schlecht. Das ist einmal der pure Horror (des Hinkommens nämlich), dann ist diese Schwelle aber überwunden.

13.09.2008 15:56 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky