Pfeil rechts
2

D
Ich brauche mal euren rat. Also ab dem 16 april beginnt meine therapie beim psychotherapeut. In der zwischenzeit war ich (seither erst zweimal) bei einer heilpraktikerin die hypnose (für 95euro die sitzung) betreibt damit ich mcih nicht ganz so allein fühle damit. Was denkt ihr,ist das rausgeworfenes geld oder hilft das? Hat jemand erfahrungen damit? Ich kann gar nicht beurteilen ob das hilft, es ging die monate vorher auch schon immer mal auf und mal ab. Daran hat sich nix geändert.Letzte woche wars total gut,das gefühl der entspannung war einfahc göttlich. Und gestern hats mich wieder eiskalt erwischt bis jetzt gerade eben. Sol ich da lieber nimmer hingehen?

06.04.2014 17:36 • 06.04.2014 #1


14 Antworten ↓


B
ICH habe sehr positive Erfahrungen damit gemacht ich mache es seit einem 3/4 Jahr
mal nur Gespräche, mal Hypnose, mal Emdr ....

Wichtig ist das die Chemie stimmt und man vertrauen kann sich fallen lassen kann
dann ist es gut und hilft ungemein weiter.

Du kannst auch jederzeit abbrechen wenn du dich njcht wohl fühlst.

Viel Erfolg

06.04.2014 17:42 • x 1 #2


A


Hypnosetherapie bei einer Heilpraktikerin

x 3


D
habe neulich mit meinem freund gestritten deswegen. Wegen des geldes eben. 95 euro pro sitzung sind auch sehr viel geld für uns ein 3/4jahr kann ich das unmöglich bezahlen. Aber als überbrückung bis zur therapie dachte ich. Letztesmal bin ich komplett eingeschlafen und hab von der sitzung gar nix mitbekommen. Ist das normal? Oder sollte ich wach sein und zuhören was sie erzählt? Als ich aufgewacht bin (ich war definitiv übernervös an dem tag und nict müde) war alles schon vorbei *ups*

06.04.2014 17:59 • #3


A
Huhu dreamcatcher1983,

also mit hypnose kenne ich mich nicht aus und habe ich auch noch nicht ausprobiert. Aber mein Therapeut hat mir eine Cd mitgegeben, die fast wie eine selbsthypnose funktioniert. Vielleicht probierst du sie mal aus, und sie hilft dir bis zu deinem Termin. Ich stelle dir einfach mal den Link rein. Man kann sich diese eine Cd kostenlos downloaden. Ich habe auch mehrere meditations und achtsamkeitsübungen mitbekommen. Könntest da mal bei youtube gucken. Denn wenn dir sowas zur überbrückung hilft, wäre super, und dein Geldbeutel auch wieder voller.

http://www.mentaltraining-beckers.com/E ... -::12.html

viel spaß beim ausprobieren.

lg apfel

06.04.2014 18:18 • x 1 #4


D
apfel das ist super vielen lieben dank.da schau ich doch glatt mal danach. Man was bin ich dankbar wenn ich mich endlich irgendwann wieder ganz normal fühle,das wäre so traumhaft schön

06.04.2014 18:22 • #5


A
Ich glaube das wünschen sehr viele, sich einfach mal wieder normal fühlen.

Achso solltest du während der Übung einschlafen ist es nicht so schlimm. So warst du dann wenigstens Tiefenentspannt. Mann sollte es täglich machen, denn nur von einem mal wirkt es halt nicht und sich auch drauf einlassen. War ein Tipp meines Therapeuten.

06.04.2014 18:25 • #6


D
das wäre so traumhaft! Einfach morgens aufwachen und sich nur noch gedanke darüber machen was man nachher kochen will oder wann man zum sport geht..........nie weider über diesen schei. juckreiz oder irgnendwelche völlig bescheuerten zungenbeläge nachdneken müssen.Ist doch total beknackt ich schnapp voll über aber echt

06.04.2014 18:39 • #7


A
Dann mach es doch einfach, und schieb deine gedanken einfach mal zu seite, und denk einfach das was du mal möchtest. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber probier es mal.

06.04.2014 18:46 • #8


D
dochja manchmal klappt das auch tagelang sehr gut. Aber sobald es mich wieder erwischt kann ich mir denken was ich will das gefühl geht dann nimmer weg.ALs obs mein körper unkontrolliert von ganz alleine macht. Bin so froh das ich jetzt den schritt hiuer rein gemacht hab

06.04.2014 18:52 • #9


A
Das kenne ich von mir auch. Manchmal klappt es super gut und ich denke juhu ich bin normal. Und dann gibt es tage wo ich denke ich bin nicht mehr herr bzw. Frau meines körpers und er tut was er möchte.

Ich bin auch froh mich hier angemeldet zu haben und viel betroffene gefunden zu haben die einem versuchen weiter zuhelfen, einem Mut machen und ratschläge geben. habe nämlich auch schon einen langen weg hinter mir. Und trotzdem komme ich immer wieder in die spirale rein, trotz Therapie.

06.04.2014 19:18 • #10


D
was ist denn bei dir das problem ? Schon komisch,ich hab da gar kein bock drauf, die anfälle nerven mich tierisch und ich versuche immer mit etwas humor drüberzustehen. Wenn aber ein anfall kommt und durchdringt kann ich nichts mehr dagegen machen das ist echt schei.. Die tabletten habe ich abgesetzt (keine ahnugn wie die hiessen,irgendwelche antideppressiva,zuvor warens fluspirillien gespritzt) weil die mich vor den anfällen auch nicht geschützt haben.Dafür habe ich bloss noch mit eminem gewicht gekämpft. Da ich aber immer extrem darauf geachtet habe und das auch weiterhin tue (sport und ernährung lenken mcih auch ab) hab ich zu meinem hausarzt scherzhaft gesagt wenn ich schon ausflippe,will ich wenigstens gut aussehen dabei mal so nen ganzen monat einfach mal wieder normal sein wäer schon wie urlaub. Wie kamst du wieder rein in die spirale? Oh man ich dachte nach der therapie bin ihc geheilt

06.04.2014 19:35 • #11


A
Also bei mir fing es vor 6 1/2 jahren an, im 5 Schwangerschaftsmonat plötzlich mit dauerhaften schwindel zu tun gehabt. Dann ungefähr nach 4-6 monaten nach der geburt, meinte meine hausärztin ich würde an eine Panikstörung leiden. Habe auch etliche untersuchungen durch Ekg`s, 1 langzeitekg, 1 eeg vom kopf (neurologin), 1 mrt vom kopf, etliche bluttests, in und nach der schwangerschaft HNO arzt, alles ohne befund. habe dann nach einem jahr mit einer therapie begonnen und nach 4 sitzungen abgebrochen weil es mir wieder gut ging. Dann bin ich auch danach noch mehrmals in s krankenhaus gekommen, jeweils für 1-4 tage, auch alles ohne befund. Dann war ich in meiner 2 schwangerschaft beschwerdefrei und ich dachte alles ist super. dann ungefähr 2 monate nach der geburt meines sohnes, standen wir kurz vor dem umzug, dann die 2 kleinen. Ich kam dann abends um 9:30 uhr abends von einem mädels abends wieder, ich dachte das tut mal gut, bei dem ganzen pendeln zwischen den wohnungen, und bekam dann 2 minuten nachdem ich zuhause war einen heftigen schwindelanfall (hat sich plötzlich irgendwie alles gedreht, oder gewackelt, einfach nur komisch), dann kam mich mit dem rettungswagen, für eine nacht ins krankenhaus, und am nächsten morgen wurde dann einen kleinen gleichgewichtstest im zimmer gemacht, mit der aussage ich sei gesund, ich solle mich die nächsten tage etwas ausruhen, es ist der stress. und dann durfte ich heim. Die ärztin meinte der schwindel könne noch ein paar tage anhalten, als ich sie fragte, wann der schwindel denn weg gehen würde. Dann ging es auch wieder. habe dann kurz vor meinem urlaub, dann einen heftigen streit gehabt mit einem onkel. Naja und nun bin ich seit august 2012 wieder in therapie. Habe auch mal gute fortschritte gemacht, dann bleib ich mal stehen und dann bekomme ich auch mal wieder rückschläge. Aber meist mit diesem schwindel. Im moment habe ich auch wieder etwas wie so eine art schwindel, aber ich denke das der vom zyklus her kommt, denn ich müsste jetzt in paar tagen meine periode bekommen.

Und was hast du wenn ich fragen darf?

06.04.2014 20:15 • #12


D
habe in einem anderen faden mal die geschichte nochmal übersichtlich aufgeschrieben nach meinem panischen wirr warr hier jetzt magste da mal nochmal lesen? Dann quatschen wir da weiter ich glaube wir könnten uns vielleicht gegenseitig mit diesen körperlichen symptomen helfen .bei angst vor krankheiten

06.04.2014 20:19 • #13


A
ja kann ich machen, in welchen thread hast du es denn alles beschrieben?

komme dann rüber zum anderen thread

06.04.2014 20:21 • #14


D
in den thread angst vor krebs hat burnung mouth........

06.04.2014 20:24 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler