Pfeil rechts

L
[bfr
b]Hallo ihr lieben,
Ich bin 21 jahre alt und leide ca seid 6 monaten unter panikattacken. Ich bin auch erst von einem Arzt zum nächsten gerannt keiner hat was gefunden. Bis ich mit meiner heilpraktikerin gesprochen habe, die sagte das sich das sehr nach Panikattacken anhört.
Bei mir fing das alles so an das ich nachts aufgewacht bin und plötzlich sehr dolle angst hatte dazu kam schwindel, zittern, das Gefühl keine luft zu bekommen, Unwohlsein, angst ohnmächtig zu werden. Und bei mir war das auch so das mir im Schlaf schwindelig geworden ist, und das ich davon dann aufgewacht bin. Ich habe mich dann später informiert und eine angst bewältigungs gruppe besucht die mir viel gebracht hat. (Im VT Falkenried in der jarresstrasse in Hamburg) Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen und habe mich in einigen wiedergefunden, unter anderem bei den beitragen: Angst vor Krankheit en zu haben. Ich habe öfter das Gefühl das mir jemand den Hals zuschnürrt und ich keine luft bekomme. Dann bekomme ich panik zu ersticken oder ohnmächtig zu werden. Und dann spielt sich alles wie ein Teufelskreis ab. Ich habe hier gelesen das eine verhaltenstherapie viel bringen soll, das werde ich mal in angriff nehmen.

In der angst gruppe in der ich war, sagte man mir das man sich der angst und der Situation stellen soll, und sich sagen soll ich kann nicht ohnmächtig werden, es ist alles ok. (Da der Körper bei angst im kampf Modus ist, und das herz schnell schlägt) Das hilft mir manchmal auch mir das zu sagen.

Was mir in solchen Situationen hilft:
- frische luft
- traubenzucker
- wenn jemand da ist
- rescue tropfen (bachblüten) für unterwegs

Ich hoffe das ich hier ein paar tipps und Erfahrungen sammeln kann.

Lg

Luckysammy20
- singen /ablenken
- etwas trinken[/b]

15.06.2013 00:05 • 15.06.2013 #1


6 Antworten ↓


G
Puls unter kaltes Wasser halten
Eiskaltes Wasser in kleinen Schlucken trinken
Nicht flüchten (innerlich)
Entspannung nach Jacobson