Pfeil rechts

L
Hallo an alle...

ich bin neu hier im Forum. Kurz zu meiner Geschichte: ich leide seit fast 2 Jahren an Angst-und Panikattacken. Habe von meiner Neurologin jetzt Citalopram verschrieben bekommen. Nehme sie jetzt seit 2 Wochen. Abends nehme ich 50 mg Opipramol. Hat jemand Erfahrung mit dem Citalopram? Ich würde so gerne wieder angstfrei leben.

Feue mich über Antworten...

22.01.2008 16:12 • 22.01.2008 #1


3 Antworten ↓


ZZerRburRuSs
hi
selber weiss ich nichts über citalopram aber gib es mal in die forum-suche ein, dass war schon öfter thema hier.

LG ZZ

22.01.2008 16:31 • #2


A


Hat jemand Erfahrung mit Citalopram?

x 3


H
hallo
also habe seit 4 Jahren Angst-und Panikattacken und nehme seit 3 Jahren cipramil(ist das gleiche wie Citalopram),seither hab ich zwar schon ab und zu noch Panikattacken,aber sie sind nicht mehr so schlimm wie früher.
Nimm die Tabletten weiterhin,denn sie brauchen auch Zeit um sich einzustellen.Das dauert meistens so 4-6 Wochen.

Grüßle

22.01.2008 19:02 • #3


M
Hallo lapa85,

Citalopram (20 mg tägl.) nehme ich seit über 1 Jahr. Es dauerte bei mir ca. 4 Wochen bis es wirkte, ich komme damit gut zurecht. Bei mir war es wichtig, durch das Citalopram erst mal therapiefähig zu werden. Ich habe dann im Sommer 07 eine 6 wöchige psychosom. Kur gemacht und vieles über Panikattacken und Angst gelernt... Oft ist es doch so, daß wir uns permanent überfordern. Bewegung (walken, MTB-fahren) tun ein übriges.

Nur Medis würde ich dir nicht raten, da die Ursachen oder Lebensein-
stellungen nicht verändert, sondern nur die Symtome behandelt werden.
M.E. ist es wichtig, sich mit der Angst auseinanderzusetzen. Schau dir doch mal die Videos - links unter den Sonnenblumen - an.

Liebe Grüße aus dem Saarland
Michael

22.01.2008 20:14 • #4





Dr. Hans Morschitzky