Pfeil rechts
5

N
Hallo, ich bekomme gerade wieder mega Panik. Ich hane schon lange zwei richtig harte Knoten im nacken. Dachte immer es kommt von verspannungen weil ich auch ständig nacken und kiefer schmerzen habe. Jetzt habe ich mich mal duech gelesen und gelesen dad kann ein Hinweis auf Krebs sein. Die knoten sind steinhart und lassen sich nicht verschieben. Ich bin auch ständig erschöpft. Von einem infekt kann es nicht kommen, da ich die knoten auch schon bestimmt 2 Jahre habe. Ich war neulich auch bei einem ortophäde und der sagte das sind bestimmt Lymphknoten ich soll zum Hausarzt. Jetzt habe ich total Panik das ich Krebs habe.

27.12.2022 18:54 • 28.12.2022 x 1 #1


8 Antworten ↓


MariMo2018-Mo
Ich verstehe deine Panik total, bei mir ist es im Moment so, dass kein offensichtlicher Befund für etwas da ist, ich bin aber überzeugt schwer erkrankt zu sein. Vielleicht hilft es dir schon , zumindest nicht allein zu bleiben bis du Termine und Befunde hast und so schwer es auch ist dir etwas gutes zu tun, zu reden, dich abzulenken aber auch dich auszutauschen. Alles Liebe für dich

27.12.2022 19:00 • x 1 #2


A


Harte Lymphknoten im Nacken

x 3


I
Fast alle Hypochonder meinen sie haben Krebs...oder haben Angst vor Krebs und malen sich bei welchen Symptomen
auch immer das Schlimmste aus.
Du brauchst keine Panik haben. Lass es vom Hausarzt abklären, wie es dir geraten wurde.
Und bis dahin erstmal cool bleiben.
Hast du psychotherapeutische Begleitung ? Therapie ?

27.12.2022 19:47 • x 1 #3


N
@Isalie ich habe eine Überweisung für Krankengymnatig erhalten und Mass. für den Kiefer. Die startet dann im Neuen Jahr

27.12.2022 19:55 • #4


Moelli80
Das könnten auch
Myogelosen sein.
Sind hart und lassen sich nicht bewegen. Haben auch die fleiche Größe.

27.12.2022 19:58 • x 1 #5


I
Zitat von Nadine27:
@Isalie ich habe eine Überweisung für Krankengymnatig erhalten und Mass. für den Kiefer. Die startet dann im Neuen Jahr

Na also...
Hast du eine Knirscherschiene ?
Du kannst auch selber deine Kaumuskulatur leicht massieren, rauf und runter streichen.
Und den Mund weit *aufreißen* so weit du kannst, das dehnt die Muskulatur etwas. Ich kenne den Sch. eiß selber.

27.12.2022 20:00 • #6


Abendschein
Zitat von Isalie:
Und den Mund weit *aufreißen* so weit du kannst, das dehnt die Muskulatur etwas. Ich kenne den Sch. eiß selber.

Mach ich grade. Gut zu wissen. Danke.

27.12.2022 20:01 • #7


N
@Isalie ja so eine habe ich, muss aber leider gestehen das ich diese gar nicht trage. Mein ganzer Körper viebriert auch ständig und ich habe überall muskelzucken.

27.12.2022 20:03 • #8


I
Dann ist das Zähneknirschen auch nur ein Problem von mehreren wie es scheint.
Die Schiene ist zwar nervig, aber sie entlastet die Kaumuskulatur und das Kiefergelenk.

28.12.2022 10:17 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann