Pfeil rechts
19

nl2000
Hey Leute,
Ich mache mir seit Tagen furchtbare Sorgen, wegen meiner Lymphknoten.
Ich bin 20 Jahre alt und hatte vor 2 Jahren Pfeiffersches Drüsenfieber. Seitdem ist meine rechte Gaumenmandel relativ groß und sehr zerklüftet. Ich hab seitdem (zumindest ist es mir in dieser Zeit aufgefallen) auf der rechten Seite am Hals auch vergrößerte und tastbare Lymphknoten. Seit ca. Einem Monat tastete ist auch mindestens 3 weitere in meinem Nacken. Alle sind ungefähr linsengroß und schmerzen nicht. Ich habe schon zahlreiche Blutbilder machen lassen und alle waren in Ordnung. Ein Arzt meinte die im Nacken sind nur minimal vergrößert und er macht sich da nicht so sehr Sorgen allerdings soll ich es beobachten. Ich bin ein totaler Hypochonder und ich kann damit gar nicht umgehen. Hat jemand auch seit langer Zeit tastbare Lymphknoten im Nacken? Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich hab das schon stundenlang gegoogelt und das hat es nur verschlimmert.

22.10.2021 15:14 • 30.07.2023 #1


28 Antworten ↓


Johnny83
Linsengroß? Ist ja gar nix
Ich hab seit sicher 20 Jahren vergrößerte Lymphknoten unter den Achseln und unterm Kiefer. (1-1,5cm)
Zur Not kannst ja mal nen Ultraschall machen. Und hör auf zu Googeln.

22.10.2021 17:35 • x 1 #2


A


Krebsangst wegen Lymphknoten im Nacken

x 3


nl2000
Zitat von Johnny83:
Linsengroß? Ist ja gar nix Ich hab seit sicher 20 Jahren vergrößerte Lymphknoten unter den Achseln und unterm Kiefer. (1-1,5cm) Zur Not kannst ...



Hey, ja also im nacken die sind Linsengroß und unterm Kiefer der eine ich auch deutlich größer. Weißt du warum die bei dir größer sind? Hat das eine nachvollziehbare Ursache? Und ja google.. Ist jedes mal der größte Fehler, aber ich machs trotzdem

22.10.2021 17:41 • #3


Johnny83
@nl2000 keine Ahnung, ich denke, von einer Infektion (grad da unterm Kiefer schwellen die ja schnell an, wenn man Halsweh hat oder eine Entzündung im Mund) und vom vielen Quetschen schätze ich mal
Im Nacken wüsste ich nicht, wo die überhaupt sind..

22.10.2021 17:44 • x 1 #4


nl2000
@Johnny83 ja da hast du recht, die am Hals sind mir mittlerweile eigentlich egal weil die hab ich schon so lange nur im Nacken die hab ich vor nicht so langer Zeit erst entdeckt, was natürlich nicht heißt dass ich die nicht schon länger so hab aber mich würde mal interessieren, ob das normal ist dass man die spürt, macht mir halt echt Sorgen, ich werde am Montag nochmal zum Arzt gehen, aber jetzt ist erstmal Wochenende. Bin momentan auch nicht arbeiten wegen meiner Psyche, da hat man viel Zeit sich auf sowas zu konzentrieren

22.10.2021 17:53 • #5


Johnny83
@nl2000 wie gesagt, wo bitte sollen die denn sein im Nacken?! (Der ist bei mir so bretthart, da ist alles nur voller Stränge ...
Und: ja, vielleicht sind die eh schon ewig da! Hab jetzt auch mal gegoogelt, und die meisten Sachen sind ja schon anhand des Blutbildes ausgeschlossen, oder absurd (Tuberkulose oder Rattenbissfieber wirst du ja wohl kaum haben ) oder harmlos, sprich Infektion. Ich kenne das, wenn sich alles im Kopf nur mehr um das eine dreht... meine Therapeutin hat damals empfohlen, immer STOP zu denken und dabei das entsprechende Schild zu visualisieren.
Was tut dir denn gut? Schneller Spaziergang? Warmes Bad? Spannende Netflix Serie?Kannst auch versuchen, mit etwas Öl und warmen Händen den Hals und Nacken sanft (!) auszustreichen, von oben nach unten und über die Schulter wegführen.

22.10.2021 18:12 • x 1 #6


nl2000
@Johnny83 meine einzige Angst ist halt Lymphknotenkrebs.. Bei mir sind die links und rechts kurz vorm Haaransatz.. Aber du hast Recht, ich muss mich irgendwie davon distanzieren, das muss ich definitiv über das Wochenende schaffen und dann werd ich es nochmal abklären lassen. Aber ich danke dir für deine Antworten wirklich!

22.10.2021 18:18 • x 1 #7


Johnny83
Scroll mal runter zu verwandte Themen, da ist ein Faden vom März mit 1:1 gleicher Thematik, wo viele Leute offenbar schreiben, dass sie das auch haben.

22.10.2021 18:18 • x 1 #8


Johnny83
@nl2000
Krebs mit 20 - total unwahrscheinlich! (Haben sie mir, als ich 20 war, auch immer gesagt, und hatte dennoch Angst. Aber es war natürlich kein Krebs, und bei dir ist es sicherlich auch keiner)
Lenk dich ab!

22.10.2021 18:21 • x 1 #9


nl2000
@Johnny83 mach ich, ich danke Dir wirklich sehr, ich wünsch dir alles Gute!

22.10.2021 18:32 • x 1 #10


nl2000
Ich hatte gerade die schlimmste Panikattacke die ich je hatte.. Ich musste Bromazepam nehmen anders ging nichts mehr.. Nun hab ich noch viel viel mehr Angst, dass mein Verlauf sich verschlechtert durch die Panikattacke, ich seh mich schon an Schläuchen hängen

04.02.2022 21:14 • #11


Johnny83
@nl2000 verstehe ich, ich würde wohl auch flippen ...
..aber den Verlauf dürfte das nicht signifikant beeinflussen! Sonst wären wir Angstpatienten ja bei jeder Sache doppelt so heftig betroffen. Du bist so jung, keine Vorerkrankungen, du übersteht das gewiss ohne Krankenhaus!

04.02.2022 21:25 • x 1 #12


nl2000
@Johnny83 ich hatte die letzten Tage kaum psychischen Stress zumindest konnte ich alles weg drücken, aber jetzt ist gerade alles raus geplatzt... Ich hab gedacht ich seh meine Familie nie wieder.. Ich bin so am Ende gersde und rechne wirklich mit dem schlimmsten.. Aber meinst du eine Panikattacke kann das Immunsystem so sehr unterdrücken?..

04.02.2022 21:29 • x 1 #13


TheViper
Zitat von nl2000:
@Johnny83 ich hatte die letzten Tage kaum psychischen Stress zumindest konnte ich alles weg drücken, aber jetzt ist gerade alles raus geplatzt... ...

Panikattacken können dich natürlich Schwächen, sie können dir nur generell nicht organisch schaden. Ausser du isst zb 20 jahre kaum was als blödes beispiel. Was ist den genau los bei dir?

04.02.2022 21:31 • #14


Johnny83
Zitat von nl2000:
Aber meinst du eine Panikattacke kann das Immunsystem so sehr unterdrücken?..

Nein, um Himmels Willen!
Klar schwächt Dauerstress usw ein wenig, aber unterm Strich macht das nix. Dein Körper ist dennoch stark genug, um mit der Infektion fertig zu werden. Schau dir mal realistisch die Mortalitätsrate an, es sind so gut wie ausschließlich sehr alte und/oder schwer kranke Menschen.

04.02.2022 21:42 • x 1 #15


Johnny83
Zitat von nl2000:
rechne wirklich mit dem schlimmsten

Ja, so sind wir hier wohl alle veranlagt.
Aber das redet dir jetzt nur dein Gehirn ein, während das Immunsystem gewiss seine Arbekt macht. Die Verläufe werden auch immer leichter. Darf ich fragen, ob du geimpft bist?
Hast du jemanden bei dir, oder lebst du allein?

04.02.2022 21:45 • x 1 #16


nl2000
@Johnny83 ja da hast du Recht... Ich versuch mir die ganze Zeit zu sagen, dass ich sicherlich nicht der einzige bin der mit Corona eine Panikattacke bekommen hat.. Aber die Panikattacke war wirklich sehr intensiv.. Und dazu kommt noch das Bromazepam, was auch zusätzlich den Körper belastet.. Aber ohne das, hätte ich es diesmal niemals da raus geschafft.. Ich bin neben Angstpatient auch noch Borderliner und das kam gerade alles zusammen..

04.02.2022 21:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

nl2000
Zitat von Johnny83:
Ja, so sind wir hier wohl alle veranlagt. Aber das redet dir jetzt nur dein Gehirn ein, während das Immunsystem gewiss seine Arbekt macht. ...

Ja das stimmt.. Ich war so froh, dass mein Verlauf so mild war.. Aber die Angst es schlimmer gemacht zu haben ist halt riesig..
Ja klar darfst du das fragen, wir sollen hier bloß nicht mehr über das Thema diskutieren... , aber ich bin nicht geimpft.
Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast und mein Kopf gerade nur übertreibt

04.02.2022 21:55 • #18


Johnny83
@nl2000 ach du Sch****e, da hast du Armer ja ordentlich was zu tragen momentan!
Doch die eine Tablette wird jetzt auch nicht weiß Gott was für Auswirkungen haben, die spricht ja ganz andere Rezeptoren an und schwächt dich nicht, du nimmst es ja nicht ständig. Schau mal, was wäre denn mit all den Leuten, die eine starke Dauermedikation haben, ständig Benzos einwerfen und dennoch Corona überstehen?

04.02.2022 21:57 • x 1 #19


Johnny83
Zitat von nl2000:
aber ich bin nicht geimpft.

Keine Sorge, hatte keine Diskussion im Sinn.
Wie lange hast du es nun schon?
Und: die ganzen Kinder und Teenager, die auch nicht geimpft sind, kommen auch gut durch Omikron durch. Da bist du altersmäßig ja auch nicht soo weit weg.

04.02.2022 22:00 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel