Pfeil rechts
1

Kaesemorpel
Hallo bisher Stille Mitleserin suche nach gleichgesinnten oder ähnlichen Situationen. Habe vor ca 7 Wochen beim Duschen eine harte Stelle rechte Brust ertastet ganz weit außen,Also Richtung achselhöhle. Daraufhin gyn. Im US nichts gesehen aber zur Vorsicht ins Brustzentrum geschickt. Dort sehr gründlich untersucht worden. Nichts festgestellt bis auf einen sehr dichten drüsenkörper ohne knoten. Meine Angst war aber nicht weg da ich es sehr deutlich spüre und wenn ich meinen Arm hebe kommt eine richtige beule hervor. Drunter weich. Durfte ich nochmal zur Oberärztin ins Brustzentrum. Wieder es sitzt nix drunter. Woher die gewebeschwellung kommt weiß sie nicht aber ich habe einen sehr großen brustmuskel. Ok.
Dann bin ich zur Mutter Kind Kur gefahren mit Ängsten da die Schwellung für mich immer größer wurde und mir die Stelle gebrannt hat bzw es nörgelt den ganzen Tag. Davon abgesehen schau ich seit 7 Wochen täglich ob es noch da ist. Schmier Creme, Salbe, kühle oder Wärme in der Hoffnung irgendwas hilft
Musste dann weil ich es nicht ausgehalten habe bei der Kur nochmal zum frauenarzt. Wieder schall und alles gut.
Aber das nörgeln hört nicht auf. Wenn ich nur seitlich an meiner brust entlang fahre oder ran komme merke ich die drüse. In meinen ängstlichen Augen wie ein kleines Ei
Muss dazu sagen das ich in letzter Zeit abgenommen habe, stark am Oberkörper und alle sagen das es daher kommt aber ich will das sie Schmerzen aufhören. Kann es wirklich daran liegen das man ständig drauf schaut, tastet, Ultraschall und sich so krass darauf fixiert? Kann seit 7 Wochen nicht mehr klar denken. Achso zyklusabhängig is es nicht. Permanent da und macht mich langsam verrückt. Danke für euer Ohr. Bin 36 und hab keine lust nur noch an meine brust zu denken

28.04.2024 13:52 • 29.04.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


WayOut
@Kaesemorpel
Sprich mal über mastozytose mit deiner Frauenärztin.
Habe ich schon seit 20 Jahren und hab immer mal wieder Probleme mit Schmerzen und Verhärtungen in der Brust.
Ist absolut nichts schlimmes, man hat halt teilweise festeres und schmerzhafteres Drüsengewebe.
Nix gefährliches.

28.04.2024 19:18 • #2


Psychic-Team



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel