Pfeil rechts
17

novembertag
Hallo ihr Lieben,
bestimmt kennt ihr das auch oder steckt gerade drin. Warten auf Ergebnisse.
Bin dann immer etwa unruhig bzw. Schlafe schlecht und. .
Momentan warte ich auf mein PAP und HPV Ergebnis. Noch die nächsten 2 Wochen.
Wer kennt, wem geht's genauso ?
Gemeinsam Warten wäre leichter
Liebe Grüße

03.08.2023 11:03 • 18.08.2023 #1


40 Antworten ↓


-IchBins-
Ja teilweise, aber so blöd wie es ist, es nützt nichts. Man macht sich die ganze Zeit den Kopf verrückt und oft umsonst. Drück die Daumen, dass alles ok sein wird.

03.08.2023 11:06 • x 1 #2


A


Dieses harte Warten auf Ergebnisse

x 3


Gibnichtauf
Hallo, ich sitze gerade beim MRT und warte auf die Untersuchung. Kontrolle von Leberhämangliom und gutartigen Tumor am Eierstock. Hab so Angst dass der Tumor doch entartet...

03.08.2023 12:03 • x 1 #3


novembertag
Drück die Daumen hoffe alles gut

03.08.2023 12:14 • #4


J
Ich kann auch nicht gut auf Untersuchungsergbnisse warten. Ist schon länger her, dass der Abstrich von meiner Frauenärztin auf dem Weg ins Labor verschollen ist, ich müsste noch mal wiederkommen und die Untersuchung wiederholen. Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm. Ich bekam einen Anruf mit diesem Hinweis und dann bin ich total in Panik verfallen. Wahrscheinlich ist der Befund positiv und sie mögen es mir nicht sagen, wenn ich dann wiederkomme, wird mir der negative Befund eröffnet, das Kopfkarrussel drehte und drehte sich. Die Zeit bis zum Termin war ich völlig durch den Wind, dann der erneute Abstrich und wieder warten. Furchtbar, ich war sowas von neben der Spur. Dann war es letztendlich so, wie es mir von Anfang an gesagt wurde und alles war in Ordnung.

@Gibnichtauf , ich drücke dir auch die Daumen für einen guten Ausgang

03.08.2023 13:28 • #5


Schlaflose
Zitat von jana_manou:
Wahrscheinlich ist der Befund positiv und sie mögen es mir nicht sagen,

Das dürfen sie nicht. Der Arzt riskiert seine Zulassung, wen er einem Patienten einen positiven Befund verschweigt.

03.08.2023 14:58 • #6


Gibnichtauf
Man man man, der Arzt hat mich vor dem MRT total verunsichert. Hatte mich gefragt, ob sich ein Gynäkologe schon mal den Ovarialtumor angeschaut hatte. Ich sagte ja, kurz nach dem MRT im Januar, da hätte ich zwar noch keine Ergebnisse vom MRT aber wusste von der (damals noch) angeblichen Zyste. Sie meinte gynäkologisch ist alles i.o. Der Arzt heute meinte, sie haben mal ein Auge darauf beim MRT. Meine Gedanken natürlich gleich: Findet der Arzt das jetzt bedenklich obwohl sie den Tumor als gutartig eingestuft hatten beim letzten MRT. Soll ich nochmal zum Gyn?! Untersuchung lief und sie meinten nur, schicken den Befund zum Hausarzt (der hat aber gerade Urlaub). Meint ihr die hätten mich gegen lassen, wenn sie etwas bedenklich gefunden hätten?! Oder zu mindestens mir irgendwas gesagt?! Bin total verunsichert, nur weil der Arzt vorher damit zu mir kam.

03.08.2023 15:59 • #7


novembertag
@Gibnichtauf
Nö denke der hat einfach nur blöd gefragt wahrscheinlich ohne viel nachzudenken. Mach dir keine Kopf ( Leicht gesagt gell )
Wie lange musst du jetzt warten?

03.08.2023 16:34 • #8


Chesterboi
Klar Radiologen sagen immer direkt etwas wenn was böses zu sehen ist

03.08.2023 16:35 • x 1 #9


Orchideee
Ich verstehe genau was du meinst, mir ging es so vor meinem Kopf MRT. Man macht sich nunmal Gedanken und hat Angst, dass man unschöne Nachrichten bekommt. Das ist menschlich finde ich und so geht es wahrscheinlich jedem Ich habe in den Tagen davor (musste zum glpck nur 2 Tage warten bis zum termin) versucht mich abzulenken. Hab mir Filme angesehen. Meine Freunde zum Reden oder auch ablenken beansprucht. Das hat es zwar nicht weg gemacvt, aber mich vorm durchdrehen bewahrt.

03.08.2023 16:50 • #10


Orchideee
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Ergebnisse gut ausfallen!

03.08.2023 16:52 • #11


novembertag
Ich auch, wie lange musst du auf dein Ergebnis warten ?

03.08.2023 17:15 • #12


Gibnichtauf
Zitat von novembertag:
@Gibnichtauf Nö denke der hat einfach nur blöd gefragt wahrscheinlich ohne viel nachzudenken. Mach dir keine Kopf ( Leicht gesagt gell ...

Ich war total unvorbereitet auf die Frage. Für den bestimmt nur Routine. Habe nur noch danach mitbekommen, wie über mich geredet wurde wegen dem MRT. Ich glaube die haben aber diesmal sogar von meinem ganzen Bauchraum inkl. Teil vom Oberkörper mitgemacht. Hatte diesmal ein komplettes Gestell um den Oberkörper. Mein Hausarzt hat noch eine Woche Urlaub. Danach kann ich erst einen Termin vereinbaren. Passt toll zusammen.

03.08.2023 18:25 • #13


Gibnichtauf
Zitat von Orchideee:
Ich verstehe genau was du meinst, mir ging es so vor meinem Kopf MRT. Man macht sich nunmal Gedanken und hat Angst, dass man unschöne Nachrichten ...

Ohja. Ich bin aber allgemein ein sehr Ungeduldiger Mensch. Kein Vorteil für so eine Situation.

03.08.2023 18:26 • x 1 #14


Orchideee
@Gibnichtauf richtig, bin auch sehr ungeduldig. Da ist man dann generell noch mehr unter Strom. Solche Situation sind aber auch immer schwer zu ertragen

03.08.2023 18:29 • #15


novembertag
Kann dich da auch voll verstehen. Zittre ja gerade selber. Sind ja dann auch fast 2 Wochen.
Gedankenkarussell , innere Unruhe, ständig ausmalen was schlimmstenfall sein kann...
Wahrscheinlich hilft Abwechslung und Ablenkung am Besten
Oder was macht ihr so ?

03.08.2023 18:43 • #16


Gibnichtauf
Zitat von Chesterboi:
Klar Radiologen sagen immer direkt etwas wenn was böses zu sehen ist

Zu mindestens durfte ich mit den Worten nach Hause, Befund schicken wir zum Hausarzt. Habe mir während des MRT schon ausgemalt wie man mich in das Zimmer des Arztes bestellt. Aber so hatte ich wenigstens keine Zeit um mich unwohl zu fühlen in der engen Röhre.

03.08.2023 19:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Gibnichtauf
Zitat von novembertag:
Kann dich da auch voll verstehen. Zittre ja gerade selber. Sind ja dann auch fast 2 Wochen. Gedankenkarussell , innere Unruhe, ständig ausmalen was ...

Da schließe ich mich an.

03.08.2023 19:07 • x 1 #18


B
Zitat von novembertag:
@Gibnichtauf Nö denke der hat einfach nur blöd gefragt wahrscheinlich ohne viel nachzudenken. Mach dir keine Kopf ( Leicht gesagt gell ) Wie lange musst du jetzt warten?

Der hat nicht „blöd gefragt“, sondern sehr wohl nachgedacht und eine ganz normale berechtige Frage zur Anamnese gestellt.

Ansonsten stimme ich aber voll zu, die Warterei ist furchtbar. Ich versuche dann immer, erstmal froh zu sein, dass ich die Untersuchung hinter mir habe und mir erst zwei, drei Tage bevor der Befund kommt, wieder dumme Gedanken zu machen.

04.08.2023 01:06 • #19


novembertag
Zitat von Bunbury:
Der hat nicht „blöd gefragt“, sondern sehr wohl nachgedacht

Blöd gefragt war wahrscheinlich blöd ausgedrückt von mir
Meinte damit eher, dass er keine Bedenken oder Ängste beim Patienten auslösen bzw. ausdrücken wollte. Habe oft die Erfahrung gemacht, dass Ärzten nicht bewusst mit welchen Aussagen sie Ängste auslösen bei mir Angsthasen. Mein Hausarzt und meine Frauenärztin die von meiner Störung wissen passen deswegen seither sehr auf.

04.08.2023 06:28 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel