Pfeil rechts

S
hallo ich weiß das ich eine Panikstörung hab, aber normalerweise kann ich damit gut umgehn aber jetzt nicht. Ich sitz hier vorm PC und weine und weiß nicht mal warum. Ich hab solchen angst das was passiert, dabei weiß ich doch das nichts passiert. Aber dieses dunkle Gefühl, das Gefühl keine Luft zu bekommen. Ich hab keine Lust mehr darauf, wenn mein Sohn nicht wär hätt ich schon aufgegeben, ich hab angst langsam denk ich das ich jetzt doch leibe aufgeben sollte. Bitte um eine Antwort. Ich will das es vorbei ist.

15.04.2008 21:51 • 16.04.2008 #1


8 Antworten ↓


S
Erst einmal du bist nicht allein!!

Ich kenne dieses Gefühl nur zu Gut. Man bekommt mir nichts dir nichts so eine Art Verzweiflung. Irre!

Sie geht vorbei. Dein kleiner ist es wert das du kämpfst!! Eine Mutter kann keiner ersetzen.

Welche Symptome hast du genau?

15.04.2008 22:12 • #2


A


Hallo ich weiß nicht, ich muss reden bitte

x 3


S
ja ich weiß nicht jetzt hab ich mich beruhigt, aber grundsätzlich diese Atemnot, vorallem muss mein Partner abends immer bestätigen das er nachts auf mich aufpasst.
ich schreck auch hoch und denke oha jetzt hast du nicht geatmet, oh mein gott ich ersticke.
dann diese wärme in der Brust, manchmal auch so ein piken, wobei ich immer denke das das daran liegt das ich nicht grade sitze, so geknickt.
Ich danke dir das du so schnell geantwortet hast, der Gedanke das da jemand ist hilft mir wirklich schon sehr. Ich denke ganz oft ich bin allein. Hmm ich will das so gerne schaffen, damit klar zukommen. Aber ich hab das ganz oft, das mir Gedanken kommen, das ich ein schlecht er Mensch bin, eigentlich doch nur an mich denke.( was ich gar nicht tue) Das ist schrecklich, ich hab angst fehler zu machen und auch vor anderen Leuten, ich werd rot, und denke ich werd ohnmächtig.
Wenn du ein paar Tipps hättest, würde ich mich sehr freuen, vielleicht woran man in solchen momenten denken kann, oder so.

Dann versuch ich jetzt mal einzuschlafen. Ganz großes dankeschön.
Ich find das wirklich sehr nett.

15.04.2008 23:00 • #3


S
Patentrezept habe ich keines , sonstwäre ich nicht hier.

Es gibt viele Dinge. Ich habe immer Bonbons dabei, MAche mir eine Wärmflasche , einen guten Tee. Singe, lese irgendwas auch wenn ich mich nicht konzentrieren kann. Habe auch schon Nächte in meinem Wohnzimmer so halbsitzend vergracht. Habe auch so geschlafen. Versuche dir ein Tagebuch anzulegen. Egal was und wie du schreibst, auch wennes nur wirre Einträge sind. Probiere es mal, und wenn es die besser geht dann lies es. So verstehst du dich vielleicht selber besser.

Auch habe ich eine Mentholcreme, die gebe ich mir auf die Schläfen.

Darf ich nicht laut sagen,psst, aber eine Spieluhr wie kleine Kinder sie haben, so ein Musikbärchen mit gute NAcht Musik oder Mond, unters Ohr und ab gehts! HILFT!

15.04.2008 23:06 • #4


N
Zitat von Shishi:
Ich will das es vorbei ist.


es geht vorbei - diese erfahrung habe ich und haben andere hier gemacht. es dauert allerdings; bei manchen ein paar monate, bei anderen etwas länger. nimm dir nicht vor, dass es übermorgen weg sein soll, mach das kreuz im kalender lieber am nikolaustag.
wenn du noch keine verhaltenstherapie machst - such dir schnell einen therapieplatz. unmittelbare hilfe bekommst du - weiss ich aus eigener erfahrung - in der psychatrischen ambulanz des nächstgelegenen grösseren krankenhauses. ich hatte damals von suizidgedanken als ein symptom meiner panikattacken gesprochen und mit lichtgeschwindigkeit ein gespräch mit einem psychologen bekommen

16.04.2008 00:07 • #5


M
Auch ich würde Dir zu einer Verhaltenstherapie raten. Da könnt ihr auf den Grund Deiner Ängste kommen. Ich mache selbst eine Therapie, es hilft mir. Dann kannst Du auch wieder ruhiger leben. Allerdings muß man Geduld haben. Viel Erfolg.

lg
Mona Lisa

16.04.2008 12:18 • #6


S
aber wie genau läuft das denn ab, was passiert da. Ich möchte sowas machen, aber etwas hindert mich daran, irgendwie hab ich sogar davor Angst. Ich hab Angst das Türen in meiner Psyche geöffnet werden mit denen ich nicht zurecht komme. Ich bin so schon total sensibel.

16.04.2008 12:37 • #7


M
Ich habe auch Probleme gehabt mich zur Therapie zu entschließen. Ich habe einfach geschludert bei der Suche. Mein Freund hat damals gesagt, daß er mir zur Not einen Therapieplatz besorgt. Heute bin ich ihm dankbar. Es war wichtig. Du kannst Dir in Ruhe mehrere Therapeuten ansehen. Die Chemie muß da schon stimmen. Sie zwingen Dich zu nichts. Du kannst nur profitieren.

Mona Lisa

16.04.2008 14:23 • #8


N
nochmal von vorn : woher weisst du, dass du eine panikstörung hast ?
nimmst du medikamente ? wo wohnst du ? bist du in einem sicheren sozialen umfeld ?

ich habe unten zwei links gepostet unter ausführliche erklärung..., klicke dich mal durch den unteren durch bzw. beschäftige dich mal mit den links am linken bildschirmrand.....

16.04.2008 15:34 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky